Zum Inhalt springen

Primavera Modell 1974, EZ 05.75 mit Zündschloss ?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

habe kürzlich eine Primavera erstanden. Im Lenkkopf ist die Bohrung für ein Zündschloss eingelassen.

Meine Frage: Gab es das 74er Modell (mit Lenkerendblinker und ohne Batterie) mit Zündschloss?

War das nicht den ET 3 Modellen vorbehalten?

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

das wäre mir neu.

primaveras mit zündschloss gabs meines wissens nicht bzw hab ich noch nie eine im o-lack gesehn...

(wobei es ja bei piaggio bekanntermaßen nichts gibt, was es nicht gib)

Also, mich bringt´s zum Grübeln, aber der Lenkkopf hat die gleiche ursprüngliche Lackfarbe wie der der Rest des Rahmens. Ich muß erst mal sehen, wie die Enden des Kabelbaums im Lenkkopf zu einem Zündschloß passen.

Möglicherweise ist das ganze aber auch so ein "übergangsmodell" von Primavera zu Primavera ET 3. War nicht irgendwie um 1975 dieser Modellwechsel hin zur ET 3 ?

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals bei dem Verkäufer 2 Primaveras zur Auswahl,und beide hatten ein Zündschloss verbaut.Meine PV war rot,aber die ET3 gabs ja auch in rot,keine Ahnung ob es das gleiche rot gab,aber das könnte eine Erklärung für das Zündschloss an meiner PV sein.Die andere PV war soweit ich mich erinnern kann orange,und die Farbe gab es glaub ich nicht bei den ET3 Modellen!? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist das ganze aber auch so ein "übergangsmodell" von Primavera zu Primavera ET 3. War nicht irgendwie um 1975 dieser Modellwechsel hin zur ET 3 ?

Gruß Markus

primavera und primavera et3 sind 2 eigenständige modelle, gabs von 1976 bis 1982 parallel zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals bei dem Verkäufer 2 Primaveras zur Auswahl,und beide hatten ein Zündschloss verbaut.Meine PV war rot,aber die ET3 gabs ja auch in rot,keine Ahnung ob es das gleiche rot gab,aber das könnte eine Erklärung für das Zündschloss an meiner PV sein.Die andere PV war soweit ich mich erinnern kann orange,und die Farbe gab es glaub ich nicht bei den ET3 Modellen!? :wacko:

Ich hätte jetzt gesagt, orange gab's bei ET3. Zumindest hatte ein Kollege mal ein in Orange, die war entweder ernsthaft gut mit allem Dekor gelackt, oder original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information