Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Musste leider beim Schrauben an meiner DL feststellen, dass die Karre schief steht.

Übeltäter war schnell gefunden, die Haupttraverse hat auf der linken Seite nahe am Rahmenrohr einen Riss.

Jetzt stellt sich fÜr mich die Frage:

--> nur den Riss schweißen und so erst mal fahren

--> oder den großen Aufriss machen und die komplette Traverse tauschen.

Was empfiehlt hier die Lambretta-Gemeinde? Aufgrund akutem Zeitmangel wÜrde ich eher zu Nr. 1 tendieren, es handelt sich einen lackierten, angemeldeten Roller, also leider nicht nur der nackte Rahmen.

Was muss man denn beim Schweißen am Rahmen beachten? Muss das Benzin raus und alle Masse-Kabel trennen?

Danke! :wacko:

Geschrieben

Ständertraversen gibt's nur noch die indischen mit dem verstärkten Ständerröhrchen. Wenn sich die alte schweissen lässt sicher die lassen. Das Wechseln und Ausrichten endet mit einem Rahmenstrip.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @nitrocraft@nop   danke euch vielmals, werde ich so nochmal nachkontrollieren! 
    • Für Jonzo ...   https://www.recambiosmotosclasicas.es/retrovisor-vespa/pletina-espejo-izquierdo   Die haben sich auf V. und Lambretta bewährt ( fährt der Fowler zB. auch. )   https://www.ebay.de/itm/151664840754?_ul=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338353465&toolid=20006&_xiid=151664840754&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1egiyhpwdTt2rbAfDIKvltg47&customid=EAIaIQobChMIp8SCv9bhjQMVMo-DBx1zUjL_EAQYAyABEgLSgPD_BwE|0AAAAADtppYfuZSQ8LT1ri05lEfl65plOn|Cj4KCAjwxo_CBhBrEi4A5VOIFWIHayBaQbQYZIrbArua3mNYMDmq3He9yPSKu0p0fY25IeZYnnBuGnbjGgI6Zw&gclid=EAIaIQobChMIp8SCv9bhjQMVMo-DBx1zUjL_EAQYAyABEgLSgPD_BwE&gbraid=0AAAAADtppYfuZSQ8LT1ri05lEfl65plOn&wbraid=Cj4KCAjwxo_CBhBrEi4A5VOIFWIHayBaQbQYZIrbArua3mNYMDmq3He9yPSKu0p0fY25IeZYnnBuGnbjGgI6Zw&gad_source=1&gad_campaignid=20992385469   G.Träger such ich die Tage.... Prost.
    • Hallo zusammen, ich hatte diese Frage zwar schon im Oldi Technik Topic gestellt. Aber ich denke sie ist hier besser aufgehoben.   Hat schon mal jemand auf einen VL Motor ein großes Lüfterrad (offene Backe) mit VAPE Zündung montiert? Bei mir steht das Lüfterrad am inneren Ring des Luftstromkanals der VL an. Sieht der Luftstromkanal bei offenen Seitenhaubenmotoren anders aus? Ist dort der innere Ring niedriger oder hat er einen anderen Durchmesser als bei der VL? Hat das schon jemand gemacht, wie habt ihr das gelöst? Hier noch ein paar Bilder meines Problems:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung