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PX-Tuning Allerlei: Grimeca NT, Bitubo,Sip-Rap, Schwingsättel..


Boba-Fett-007

Empfohlene Beiträge

Wegen kompletter Projektaufgabe und Neuorientierung Richtung was mit 4-Rädern werde ich jetzt die nächsten Tage so manches Tuningkram für die PX hier reinstellen... also reinschauen lohnt sich , es kommen auch noch so manche Neuteile hier rein ;)

Auf die Preise kommt noch Porto drauf ,dass berechne ich natürlich fair zum Selbstkostenpreis. Ist alles VauBee , für realistische Angebote oder bei Abnahme von mehreren Teilen ,lässt sich eventuell am Preis noch ein wenig machen ,aber bitte keine "Was ist letzte Preis? :wacko: " PNs ,wenn einfach schreiben was ihr von eurem Weihnachtsgeld ausgeben würdet und ich sag JA oder NEIN! :wacko:

PORNO: Alles meins, liegt in 31088 Winzeburg, nix Egay oder woanders...

Den Anfang machen:

Bitubo PX vorne : 75€

PIS-Performance Lefthand PX 125 BSAU T3 , leichte Aufsetzkratzer an der Unterseite : 185€

Schwingsättel PX / Largeframe, Unterbau leichter Flugrostansatz, hinterer mini-Löchlein im Bezug : 60€ für beide

Schlitzrohr Cuppini für Beinschild neu : 20€

2) Typenschild Piaggio Blanko : 10€

3) Kotflügelnippel metall Rally, GS ,SS : 10€

4) Schloßsatz PX-alt, Lenkopfschloß, Handschuhfavhschloss, Metallabdeckung + Gummi : 18€

5) Trittleisten Endstücke Metall, Rally ,sprint, GT , SS : 12,50€

6) Kupplungsandrückplatten-Set PX200 : 5€

7) PX Hauptständerbleche : 4€

Grimeca NT 16mm Teilhydraulik-Bremsanlage ,weiß lackiert, gebraucht ,aber Scheibe praktisch neu und Beläge gut : 210€

Trittleisten PX neu - inkl. allem Endstücke ,Gummi etc.. : 20€

1) Embleme Beinschild PX alt - 6 Eck Piaggio und Piaggio Kaskade : 5€

Dunlop TT 91 Rennreifen 3.50x10 , angefahren ,aber noch fast volles Profil : 50€ für beide

Antik Rücklicht groß, Bosatta , Chrom nicht mehr der Schönste : 15€

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(reserviert) So mein Herzstück kommt auch untern Hammer.... sollte er nicht komplett weggehen , kann in 2-3 Wochen , wenn Interesse besteht auch gayschlachtet werden... :wacko:

Habe den Motor im letzten Winter/Frühjahr neu aufgebaut. Alle Tuningteile sind brandneu aus der Packung und nur zusammengebaut ,also alles keine Kurbelwellenumdrehung alt! :wacko:

-PX 150 Grundmotor und Innereien

-Malossi 166

-Kaba gelippte , gewuchtete und verschweißte LHW

-Cosa Kupplung verstärkt von Worb5

-Malossi Carbonmembran-Kit mit PHBH30-Vergaser

-abgedrehtes und gewuchtetes 200er Elestart Lüfterrad

-längere Kobold Stehbolzen und 1,5mm Metallfußdichtung

Am Malossi Kolben wurden die Fenster entsprechend leicht erweitert und alles entgratet , sonst ist der komplette Zylinder absolut jungfräulich (!)

überströmer am Gehäuse sowie Einlass wurden entsprechend zu den Komponenten angepasst. Am Ansaugstutzen wurden die unschönen Kanten und übergänge angepasst.

Motor ist komplett neu gelagert und abgedichtet mit Markenkomponenten und keinem Billigschrott, Schrauben/Muttern etc wurde etliche alles gegen neues und aus V2A getauscht.

Im Grunde fast Plug&Play, letzte finale Arbeiten machen, einhängen, abstimmen/abblitzen und genießen....

Schaltraste,angepasster Kulu-Deckel ,Ansaugschlauch, diverse Vergaserdüsen zum Abstimmen und komplett neue Züge sind natürlich auch vorhanden und können gern mitgegeben werden!

Komplette Bearbeitung, Teile und Aufbau können mit Fotos belegt werden und schick ich auch euch gern ,damit ihr nicht die Katze im Sack kauft....

Preislich sag ich mal teuflische 666€ für das Motorgesamtpaket!

PORNO: GIlt wie oben ;)

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Weiter gehts.. oben bissl update und Neues.

Ihr könnt auch gern mir ne PN schicken ,wenn ihr irgendwas für ne PX sucht! Eine komplette 1978er P150X , die wieder klargemacht werden sollte, liegt in Teilen im Keller und wird jetzt Stück für Stück untern Hammer kommen, wie ich Zeit hab. Deswegen wenn ihr was sucht einfach schreiben! :wacko:

PX-Lüfterrad, keien Ausbrüche und alle Magnete natürlich noch drinne : 30€

Zwei brandneue 2.10 10 Zoll Felgen in silber, noch eingeschweißt inkl. Muttern , Made in Italy : 20€ für beide

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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