Zum Inhalt springen

paypal..wer kennt sich damit genau aus


crisu

Empfohlene Beiträge

das gsf weiss alles, deshalb....

hab mir gestern ein paypal konto erstellt. hab danach mit den daten dir mir von paypal geschickt wurden mal 100 euro von meinem bankkonto auf das paypal konto überwiesen. klar, es dauert schon 1-2 werktage bis das dann wirklich oben ist. und nein ich habe keine kreditkarte, hab ich bisher nie benötigt und hab auch jetzt keinen bock mir sowas zunehmen.

so, dann hab ich ein wenig bei asmc bestellt und als zahlungsart paypal angegeben. sofort wird man weitergeleitet zu paypal.

nur irgendwie funzt das nicht und ich kann die bestellung bei asmc nicht abschliessen, is das deshalb weil das geld von meinem bankkonto noch nicht auf dem paypal konto ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne von dem weiss ich nix und hab auch nix gelesen. es hiess mein name auf dem das konto meiner bank läuft muss exakt der gleiche sein wie der von meinem paypal konto. es is genau der gleiche richtige name. aber ne kontokontrolle hab ich nicht bis jetzt.

ich hab auch bis jetz noch nicht meine bankdaten bei paypal abgespeichert. weil ich eigentlich nur von der bank zu paypal vorhab zu überweisen. wenn ich von paypal zu meinem konto zurücküberweisen will, dann muss ich meine bankdaten denen geben, was auch klar ist.

aber wahrscheinlich funzt das mit der asmc bestellung nicht, weil eben mein geld am paypal konto noch nicht eingetrudelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei der ersten Bezahlung sollte Geld auf dem Paypalkonto eingezahlt sein von dem Konto wo später dann ( auch ohne Guthaben auf dem Paypalkonto) abgebucht wird.

Nur die erste Zahlung ist immer ein kack

warum is die erste zahlung kack? ja versteh schon. aber ohne guthaben auf dem paypal konto, kann nichts abgebucht werden? oder meinst du, wenn paypal meine bankdaten hat, geht das mit lastschriftenverfahren. quasi ich zahl per paypal und paypal bucht mir die kohle automatisch ab von meinem bankkonto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut, jetz wart ich erstmal bis mein geld von der bank bei paypal eintrifft. dann sollte das mit der asmc bestellung auf funzen.

kann ja noch nachträglich meine bankdaten dann bei paypal bekanntgeben, weil ich denke mit lastschriftenverfahren is das ganze einfacher...ma muss nichts hin und herüberweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut, jetz wart ich erstmal bis mein geld von der bank bei paypal eintrifft. dann sollte das mit der asmc bestellung auf funzen.

kann ja noch nachträglich meine bankdaten dann bei paypal bekanntgeben, weil ich denke mit lastschriftenverfahren is das ganze einfacher...ma muss nichts hin und herüberweisen.

Jap ist sehr bequem und geht wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ist sehr bequem und geht wunderbar!

kann man dem system also sicher vertrauen und passt alles? bin da immer so ein bisschen, hm naja weiss nicht :wacko:

bei den ersten mal onlinebanking war ich auch ein wenig verunsichert! heutzutage möcht ich das aber nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine sorgen, ich hab auch meine kreditkarte mittlerweile dort hinterlegt weils mir immer zu lang gedauert hat bis geld von meiner bank am paypalkonto war.

wenn ich bock auf warten hab kann ich mir ja paypal fast schenken, das is ja das tolle (neben dem käuferschutz) dass zahlungen ins ausland viel schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Grundsätzlich:

1. Gibst du dein Konto zur Lastschrift bei Paypal an, das wird dann nach der Einrichtung erst geprüft, evtl. auch mehrmals bei den ersten Zahlungen. Das nervt, dient aber im Endeffekt der Sicherheit. Dann klappts problemlos.

Oder 2.: Richtest du nur ein Barkonto ein, auf das du erst Geld einzahlen musst. Ist dann wie ein Girokonto ohne Dispotkredit. Is nicht genug Deckung aufm Konto wird auch nix überwiesen. Die wissen ja sonst nicht ob ses Geld je wiedersehen

Alles klar?

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. ist das in Ö anders !?

Wir mussten das bestätigen und danach lief das.

Ich brauche aber auch keine Geld aufs Paypalkonto überweisen, sondern bei mir klappt mit Lastschrift.

Dann geht die Zahlung auch sofort raus !

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen !

Gruß Mel

so ist das bei mir auch!

nur vorher wird was von paypal überwiesen, der betrag muss von dir bestätigt werden, dann ist das konto erst frei gegeben.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher ob das mit dem Einzug vom Konto von Paypal in Austria schon gemacht wird. Mein letzter Wissensstand ist zwar schon wieder mehr als 1 Jahr her, da war das aber im Gegensatz zu D nicht möglich. Allerdings ist mir das auch wurscht. Ich nutze paypal schon seit ewig. Bin in USA angemeldet, da gabs das noch nirgends wo anders und ebay hatte es auch noch nicht aufgekauft. Rechne aber dafür alles per Kreditkarte ab, stört mich aber auch nicht. Das System ist spitze, hatte bisher noch überhaupt gar keine Probleme mit denen.

Daß du aber bei Accounteröffnung ohne Geld am paypal Konto noch nichts damit zahlen kannst wundert mich jetzt nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also freitags hab ich mal von meinem konto 100 euro überwiesen ans das paypal konto.

samstag hab ich mich aber dann dennoch entschlossen mein bank konto bei paypal zu verifizieren, sodass ich in zukunft bei paypal mit lastschriftverfahren zahlen kann.

eintrag auf meinem konto hab ich noch keinen, dauert ja 1-2 werktage. wird schon alles klappen :wacko:

danke nochmals für die infos und hilfe hierfür!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weiter gehts das rätselraten!

konto ist bei paypal verfiziert, sprich die kleinen beträge die ich von paypal auf meinem konto erhalten habe, habe ich bestätigt wie es angegeben ist.

wollte grad den online einkauf auf asmc.de abschliessen, wieder paypal als zahlungsmittel angegeben.

geht nicht! ich werde weitergeleitet zu paypal gib mein passwort ein und dann geht nix mehr. ich kann nur mittels kreditkarte zahlen.

genau deshalb hab ich mich ja entschieden paypal zunehmen, weil ich keine kreditkarte habe oder brauche und weil die zahlungen der jeweilge verkäufer schneller erhält.

so und was nun? naja hab mal ne email an die servicestelle von pp gesendet. schau ma mal was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen die dann wohl erkennen, dass der Käufer aus Österreich kommt.

:wacko:

:wacko: :wacko:

na wie läuft das sonst eigentlich ab wenn ihr mit paypal zahlt? gebt ihr das einfach an beim kauf und fertig? oder müsst ihr euch dann wie ich mittels eurer logins anmelden bei paypal und so oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du per Paypal zahlst, dann wirst Du immer zur Paypal-Seite geleitet, loggst Dich dann ein und stimmst der Zahlung zu. Üblicherweise bekommt der Zahlungsempfänger dann zeitgleich eine Bestätigung der Zahlung. Im Nachgang bucht Paypal das Geld dann von Deinem authorisierten Konto ab.

Hin und wieder begegne ich auch diesem Pänomen, dass Paypal beim Bezahlen versucht, auf mein Konto oder auf eine Kreditkarte zuzugreifen. Das ist aber dann ein Vorgang, der von der Shop-Seite beeinflusst wird, glaube ich.

Ansonsten GrÜße an meine Lieblingsnachbarn :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke für die info! das problem is folgendes. in öisland kann man bei paypal nicht mittels lastschriftverfahren zahlen, in deutschland aber schon.

somit is es egal ob mein konto verifiziert is oder nicht. per paypal kann nur gezahlt werden wenn es mit kohle gefüttert wurde.

ich dachte mir, ich verfiziere mein konto, damit das leichter is und ich nix hin und her überweisen muss. die buchen mir den betrag von meinem bankkonto einfach ab und fertig, aber nada geht in ösiland nicht :wacko:

jetz muss ich halt noch ein paar stunden oder nen tag warten bis meine überwiesenen 100 ocken bei paypal gelandet sind :wacko:

dann steht dem einkauf bei asmc oder sonst wo nix im wege. in zukunft leg ich aufs paypal konto halt nen betrag rauf und dann klappt das mit den schnellen bestellungen auch.

die verfizierung nutzt mir als ösikunde nur soviel, das ich geld vom paypal zum bankkonto zrurücküberweisen kann usw.

naja danke jedenfalls für die hilfe, lieblingsnachbar :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information