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Quattrni M1


Empfohlene Beiträge

Sie geht im 3. bis 85 km/h im 4. 90 km/h ist nicht grad die welt. Nur Polini gesteckt. Andere Komponenten habe ich alle hier, wollte aber zu erst wissen wie sich das auswirkt.

Dachte halt das ein anderen Zylinder P&P besser geht. Werde es jetzt so versuchen. Jetzt ist die Frage halt noch brauch ich den kurzen vierten oder nicht. Wie wirkt sich das aus das ich nicht höher lege? Dachte durch höherlegen verliert man kraft?

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Sie geht im 3. bis 85 km/h im 4. 90 km/h ist nicht grad die welt. Nur Polini gesteckt. Andere Komponenten habe ich alle hier, wollte aber zu erst wissen wie sich das auswirkt.

Dachte halt das ein anderen Zylinder P&P besser geht. Werde es jetzt so versuchen. Jetzt ist die Frage halt noch brauch ich den kurzen vierten oder nicht. Wie wirkt sich das aus das ich nicht höher lege? Dachte durch höherlegen verliert man kraft?

Mit höherlegen bekommst du eine höhere Quetschkante richtig aber deine überströmer werden auf UT auch frei, (ab einer bestimmten höhe) also sollest du den zylinder evtl. höher legen und oben dann abdrehen lassen das du auf eine anständige QK kommst! Du bekommst durch höherlegen auch höhere Auslasszeiten was sich auf die Leistung nach oben auch auswirkt! Wenn würde ich dir auf deinen P&P Polinin einen PM40 empfehlen

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Ich würde auch sagen, dass man das mit dem M1 erstmal lassen sollte.

Aus dem Polini lässt sich auch mit wenig(er) Aufwand was rausholen, müssen ja nicht gleich 30 PS als Ziel gesteckt werde. :wacko:

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Quetschspalte wuste ich beim zusammenbau noch nicht was das ist. Beim neu aufbau werde ich da drauf achten. Zündung hab ich zuers auf 16° geblitzt bin jetzt bei 18° geht besser.

Vergasser 42 ND 76 HD habe grössere HD versucht bin am schluss wider bei 76 HD gelandet

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polini die übersrtröm aufmachen, am gehäuse anpass.

Malossi Zylinderkopf W5

Mazzucchelli rennwelle mit stumpfem konus 20/20 einlasszeit mit DS zusammen auf 200 -205° bearbeiten. ( 140 -65 )

Pk Lüra mit orginall Et3 6volt zündund

Kupplung http://www.sip-scoot...sma)&a=1&sort=0mit andruckplatte

Gsf rep Kit

Vergasserkit Malossi PHBL 25

orginall banane und 30mm krümmer oder lth Road

Primär orginall 2.54 kein kurtzer 4.

Wil keine 30 Ps nur gut fahrbares setup das 100km/h geht und auch bischen spass macht :wacko:

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Ich würde den nur noch verbauen. Dann hast deine Ruhe.

Weil wenns dann doch nicht reicht darfst den ganzen Motor wieder auseinanderreißen.

Wenn die Komponenten schon stimmig sind, musst dir nur noch den Zylinder ziehen und bearbeiten (lassen).

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das mit dem 25er gaser funzt glaub ich mit der 76er düse mit dem setup nicht so ganz !

ich würd so 105 oder so tippen !?!?

das mit dem 25er gaser funzt glaub ich mit der 76er düse mit dem setup nicht so ganz !

ich würd so 105 oder so tippen !?!?

Das ist nur Polini gesteckt und Orginallvergasser 19

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Schnall da doch einfach mal 'nen 25er vorne dran, das alleine bringt dich schon gut voran. Das Geld für den kurzen Vierten würde ich mir in Anbetracht der Restteileliste an deiner Stelle sparen. Was ist da jetzt für eine Zündung drauf, und welches Polrad? Da kann man im Zweifelsfall auch noch sinnvoll investieren.

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So werd ich es Jetzt machen.

polini die übersrtröm aufmachen, am gehäuse anpass.

Malossi Zylinderkopf W5

Mazzucchelli rennwelle mit stumpfem konus 20/20 einlasszeit mit DS zusammen auf 200 -205° bearbeiten. ( 140 -65 )

Pk Lüra 1850g mit orginall Et3 6volt zündund

Kupplung http://www.sip-scoot...sma)&a=1&sort=0mit andruckplatte

Gsf rep Kit

Vergasserkit Malossi PHBL 25

orginall banane und 30mm krümmer

Teile sind alle vorhanden werde jetzt noch das Primär 2.56 Gerade und den Kuzen 4 von TRD bestellen. Dan habe ich figi und mülli :wacko:

Alles zusamenbauen und mal schauen wie es geht. Wenns nicht so geht wie ich will kommt dann ein anderer auspuff und evetweles Höherlegen.

Für das leichtet Vorderad ist dann die Primär die man ja tauschen kann Verantwortlich. :wacko:

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  • 4 Wochen später...

Bin auf PV-Motor (kleiner Konus) 133er Polini, MMW-Kopf, Drehschieber, ET3-Banane + MRP-Krümmer und 25er Dello gefahren. Mehr oder weniger unbearbeitet. Ja, das Ding lief 100. Ja, auch mit grossem Fahrer (1,92m/110kg). Ja, das hält. Nein, nicht hochgesetzt. Ja, mit originaler übersetzung (2,54). Ja, mit oller Kupplung.

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    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
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