Zum Inhalt springen

Quattrni M1


Empfohlene Beiträge

Sie geht im 3. bis 85 km/h im 4. 90 km/h ist nicht grad die welt. Nur Polini gesteckt. Andere Komponenten habe ich alle hier, wollte aber zu erst wissen wie sich das auswirkt.

Dachte halt das ein anderen Zylinder P&P besser geht. Werde es jetzt so versuchen. Jetzt ist die Frage halt noch brauch ich den kurzen vierten oder nicht. Wie wirkt sich das aus das ich nicht höher lege? Dachte durch höherlegen verliert man kraft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht im 3. bis 85 km/h im 4. 90 km/h ist nicht grad die welt. Nur Polini gesteckt. Andere Komponenten habe ich alle hier, wollte aber zu erst wissen wie sich das auswirkt.

Dachte halt das ein anderen Zylinder P&P besser geht. Werde es jetzt so versuchen. Jetzt ist die Frage halt noch brauch ich den kurzen vierten oder nicht. Wie wirkt sich das aus das ich nicht höher lege? Dachte durch höherlegen verliert man kraft?

Mit höherlegen bekommst du eine höhere Quetschkante richtig aber deine überströmer werden auf UT auch frei, (ab einer bestimmten höhe) also sollest du den zylinder evtl. höher legen und oben dann abdrehen lassen das du auf eine anständige QK kommst! Du bekommst durch höherlegen auch höhere Auslasszeiten was sich auf die Leistung nach oben auch auswirkt! Wenn würde ich dir auf deinen P&P Polinin einen PM40 empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass man das mit dem M1 erstmal lassen sollte.

Aus dem Polini lässt sich auch mit wenig(er) Aufwand was rausholen, müssen ja nicht gleich 30 PS als Ziel gesteckt werde. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschspalte wuste ich beim zusammenbau noch nicht was das ist. Beim neu aufbau werde ich da drauf achten. Zündung hab ich zuers auf 16° geblitzt bin jetzt bei 18° geht besser.

Vergasser 42 ND 76 HD habe grössere HD versucht bin am schluss wider bei 76 HD gelandet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini die übersrtröm aufmachen, am gehäuse anpass.

Malossi Zylinderkopf W5

Mazzucchelli rennwelle mit stumpfem konus 20/20 einlasszeit mit DS zusammen auf 200 -205° bearbeiten. ( 140 -65 )

Pk Lüra mit orginall Et3 6volt zündund

Kupplung http://www.sip-scoot...sma)&a=1&sort=0mit andruckplatte

Gsf rep Kit

Vergasserkit Malossi PHBL 25

orginall banane und 30mm krümmer oder lth Road

Primär orginall 2.54 kein kurtzer 4.

Wil keine 30 Ps nur gut fahrbares setup das 100km/h geht und auch bischen spass macht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den nur noch verbauen. Dann hast deine Ruhe.

Weil wenns dann doch nicht reicht darfst den ganzen Motor wieder auseinanderreißen.

Wenn die Komponenten schon stimmig sind, musst dir nur noch den Zylinder ziehen und bearbeiten (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem 25er gaser funzt glaub ich mit der 76er düse mit dem setup nicht so ganz !

ich würd so 105 oder so tippen !?!?

das mit dem 25er gaser funzt glaub ich mit der 76er düse mit dem setup nicht so ganz !

ich würd so 105 oder so tippen !?!?

Das ist nur Polini gesteckt und Orginallvergasser 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnall da doch einfach mal 'nen 25er vorne dran, das alleine bringt dich schon gut voran. Das Geld für den kurzen Vierten würde ich mir in Anbetracht der Restteileliste an deiner Stelle sparen. Was ist da jetzt für eine Zündung drauf, und welches Polrad? Da kann man im Zweifelsfall auch noch sinnvoll investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werd ich es Jetzt machen.

polini die übersrtröm aufmachen, am gehäuse anpass.

Malossi Zylinderkopf W5

Mazzucchelli rennwelle mit stumpfem konus 20/20 einlasszeit mit DS zusammen auf 200 -205° bearbeiten. ( 140 -65 )

Pk Lüra 1850g mit orginall Et3 6volt zündund

Kupplung http://www.sip-scoot...sma)&a=1&sort=0mit andruckplatte

Gsf rep Kit

Vergasserkit Malossi PHBL 25

orginall banane und 30mm krümmer

Teile sind alle vorhanden werde jetzt noch das Primär 2.56 Gerade und den Kuzen 4 von TRD bestellen. Dan habe ich figi und mülli :wacko:

Alles zusamenbauen und mal schauen wie es geht. Wenns nicht so geht wie ich will kommt dann ein anderer auspuff und evetweles Höherlegen.

Für das leichtet Vorderad ist dann die Primär die man ja tauschen kann Verantwortlich. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin auf PV-Motor (kleiner Konus) 133er Polini, MMW-Kopf, Drehschieber, ET3-Banane + MRP-Krümmer und 25er Dello gefahren. Mehr oder weniger unbearbeitet. Ja, das Ding lief 100. Ja, auch mit grossem Fahrer (1,92m/110kg). Ja, das hält. Nein, nicht hochgesetzt. Ja, mit originaler übersetzung (2,54). Ja, mit oller Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information