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Quattrni M1


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Hallo

Habe bei der Suche nach dem M1 Drehschieber Einlass nich viel finden können, deshalb hier meine Frage zum Setup. Was haltet Ihr davon?

Quattrini m1 ( über drehschieber) überstöm anpassen.

Mazzucchelli rennwelle mit stumpfem konus 20/20. Einlasszeit DS mit welle zusammen auf 200 -205° bearbeiten. ( 140 -65 )

Pk Lüra mit orginall Et3 6volt zündund.

Kupplung http://www.sip-scootershop.com/main/base…sma)&a=1&sort=0 mit andruckplatte.

Gsf rep Kit.

Vergasserkit Malossi PHBL 25.

Auspuff orginall banane und 30mm krümmer.

Primär orginall 2.54 kein kurtzer 4. laut beschreibung Quattrini M1 von sib müsste das den vierten so zihen.. :wacko: ?

Guten Advents

Bearbeitet von lupfi
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Hast du den Zylinder schon? Wenn nicht würde ich den eventuell noch mal überdenken. Ich hab' den mal auf Drehschieber gehabt und fand den, ohne massive Nacharbeit, nicht sehr überzeugend (bei gleichen Steuerzeiten und identischem Auslass deutlich weniger Band als ein 133er Polini). Ich glaub' meine erste Wahl wäre wohl ein Polini Evolution.

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Alles ausser Zylinder ist vorhanden. Kann ich den Polini Evo so verbauen wie ich oben beschrieben habe? Ohne grosse bearbeitung? Gehäuseüberström und einlass ist klar.

Ich habe irgendwo gelesen das das Lüra am Zylinder ansteht. Kann mann das am Zylinder einfach wegschleifen?

Möchte ein guter Tourer der echte 100km/h geht und das vorderrad leicht wirt. :wacko: Welcher Zylinder bringt das ohne Fräsorgien und Höhersetzn?

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Ich dreh mich hier im kreis!! Ich drehe noch durch !! :wacko:

Giebt es überhaubt ein setup wo die karre 100km/h geht und dabei das vorderad leicht wirt ohne Zylinder abdrehen , spindeln, höher legen und so ein Scheiss. :wacko:

Möchte das ganze mit zimmlich orginaller obtik von aussen. Der sip road Banane ginge noch. muss nicht 20 ps haben aber laufen sollte es gescheid.

Vorschläge erwünscht.

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Jetzt ist ein Polini mono gesteckt. Wo lande ich wenn ich am polini die übersrtröm aufmach, am gehäuse anpass.

Malossi Zylinderkopf W5

Mazzucchelli rennwelle mit stumpfem konus 20/20 einlasszeit mit DS zusammen auf 200 -205° bearbeiten. ( 140 -65 )

Pk Lüra mit orginall Et3 6volt zündund

Kupplung http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=93492000&d=(ape,lam,old,px,sma)&a=1&sort=0mit andruckplatte

Gsf rep Kit

Vergasserkit Malossi PHBL 25

orginall banane und 30mm krümmer

Primär orginall 2.54 kein kurtzer 4.

Wie wirt das zu Fahren sein ohne höhersetzen??

Bearbeitet von lupfi
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Kauf dir den hier: http://grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=410&TITELNAME=Zylinderkit%20Polini%20130ccm%20RACE+%20GS%20Kolbenringe

Da sind direkt ein gescheiter Kopf und gute Ringe dabei.

Dazu würde zu deinem Setup noch sehr gut eine 53mm DRT Drehschieberwelle passen. 1mm Fußdichtung zum Ausgleich des Hubs und fertig.

Denke damit schaffst du die 100 km/h auf jeden Fall.

Das mit dem leichten Vorderrad ist eh höchst subjektiv.

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Ich habe auch nicht höher gesetzt und bin super zufrieden. Mein Setup ist ähnlich, allerdings Membran, VSP Road und kurzer 4ter.

Spitzen Alltagsmotor!!! (wenn gut gemacht ;))

:wacko:

Sagst du mir dein setup? Ist der kurze 4. nottig damit er ausdreht?

Hast du auch den Mallosikopf?

Wie schnell geht das so?

Kauf dir den hier: http://grand-sport.d...S%20Kolbenringe

Da sind direkt ein gescheiter Kopf und gute Ringe dabei.

Dazu würde zu deinem Setup noch sehr gut eine 53mm DRT Drehschieberwelle passen. 1mm Fußdichtung zum Ausgleich des Hubs und fertig.

Denke damit schaffst du die 100 km/h auf jeden Fall.

Das mit dem leichten Vorderrad ist eh höchst subjektiv.

Polini und gs ringe sind schon vorhanden Mazzucchelli welle auch. Bis jetzt ist halt nur der orginalle Polini mit Polin kopf gesteckt rest orginall und das geht zimlich bescheiden.

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Für den Preis eines M1, über den du ja nachgedacht hast, kannst du den vorhandenen Zylinder auch locker "professionell" bearbeiten lassen. Der ist dann für dich quasi auch Plug&Play.

Nur die überströmer öffnen wird nicht wirklich einen wesentlichen Unterschied machen. Ich würde trotzdem den Kopf des Polini Racing statt des Malle W5 Kopfes nehmen. Ist auch billiger.

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Für den Preis eines M1, über den du ja nachgedacht hast, kannst du den vorhandenen Zylinder auch locker "professionell" bearbeiten lassen. Der ist dann für dich quasi auch Plug&Play.

Nur die überströmer öffnen wird nicht wirklich einen wesentlichen Unterschied machen. Ich würde trotzdem den Kopf des Polini Racing statt des Malle W5 Kopfes nehmen. Ist auch billiger.

Kopf ist auch schon vorhanden.Wie geht die Kiste wenn ich alles montire Drehschieber und überström aufreisse aber den Zylinder nicht höherlege?

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100,0341..... km/h :wacko:

Was für eine Antwort erwartest du denn?

Probiers aus.

Dachte dafür gibt es ein forum!??

Was ich erwarte z.b.

Ja wirt den 4 gang ohne probleme zihen. 100Km/h solltest so erreichen.

Das sind aussagen, dafür ist ein Forum da, und nicht probiers aus.

Sorry jetzt nicht angepisst sein. :wacko:

Es gibt sicher leute da im Forum wo da auskunft geben können.

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Was denkst du mach ich set ner woche suchen suchen suchen

gieb mir ein link Polini nicht höher gesetzt gehäuse und welle bearbeitet, übersetzung, Malle kopf, Bannane mit 30mm Krümmer und das ganze auf Drehschieber. Wenn du das Schaffst :wacko::wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von lupfi
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Jetzt entspann' dich mal.

Normal hat das, was du da jetzt hast, also der 133er Polini, durchaus das Potential 100 zu laufen. Vorschlag: Nutz' doch erst mal die Teile die du hast und wir suchen nach dem Fehler. Wenn du mit 100 und Vorderrad leicht im Ersten zufrieden bist hast du nämlich schon alles an Bord was du brauchst.

Ich versteh' auch nicht, warum du dir so in's Hemd scheißt wegen 'ner untergelegten Dichtung. Die Welle auf die von dir genannten Steuerzeiten zu bringen ist 'n viel wilderer Eingriff.

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ich finde, du solltest bisschen an deiner höflichkeit arbeiten. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass dir hier alle versuchen zu helfen. Ein bisschen weniger fordernd rüberkommen, dann funktioniert das hier gut. :wacko:

Bearbeitet von BeneBene
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85Kg :wacko:

Also, wenn du nicht gerade 1m 10 groß bist, eher nicht adipös. Worauf bezog sich jetzt die Frage? Zieht dein Motor aktuell (133er Polini) den Vierten nicht?

Der Kollege BeneBene hat nicht ganz unrecht mit seiner Anmerkung. Vielleicht sollten wir uns eines freundlicheren Tons befleißigen, gerade jetzt, wo's auf Weihnachten zugeht und so.

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