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Piaggio ET3 Banane oder MALOSSI "Power Exhaust" (wie die Polin


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Hi Leutz,

da mein 130er Polini Kopf undicht ist und ich mir den Malossi Kopf anschaffe denke ich darüber nach vielleicht auch noch den Malossi Rennauspuff "Power Exhaust" (Optik wie die Polini Banane) zu kaufen. Kann da jemand eine Einschätzung zu abgeben ob der Malossi Puff im Vergleich zur ET3 Banane etwas mehr bringt.

Folgende Teile habe ich verbaut:

Polini 130 ccm, überströme leicht angepasst

19er Vergaser, 92 Hauptdüse

Rennkurbelwelle

derzeit ET3 Banane

Klar das man da nicht wunder erwarten kann, aber eventuell ist der Malossi Puff doch etwas optimaler?

Micha

Bearbeitet von vespamick
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ich nehme an, dass der malossi auspuff ähnlich sein wird wie der polini ohne dämpfer. den hab ich mal gefahren, konnte aber eigentlich keinen unterschied zur banane feststellen (weder beschleunigung noch endgeschwindigkeit). allerdings ist die lautstärke jenseits von gut und böse... ich würd die banane drauflassen.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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