Zum Inhalt springen

Motor zusammen, aber Kicker geht durch


vespa00

Empfohlene Beiträge

Habe nun zum ersten Mal einen Motor geöffnet, da ich die Kurbelwelle getauscht habe. Danach dann alles wieder zusammengebaut. Wenn ich nun den Kickstarter trete, greift der nicht richtig - der schleift irgendwie nur durch - auch wenn das Kupplungsseil ausgehängt ist, kein Unterschied. Ich kann den Motor also nicht starten.

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist mit der Verzahnung gemeint?

Nur KuWe getauscht, von kleinen auf grossen Konus, ansonsten alles wieder zusammengabaut.

Wie sollte Kickermechanismus denn aussehen? Hat jemand vielleicht ein Bild davon? Fühlt und hört sich halt so an, als ob der zu leicht durchgeht. Ein wenig Widerstand gibts, allerdings hat der Zylinder ordentlich Kompression und somit rutscht er dann beim durchkicken durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei dem Link beschrieben habe ich auch alles gemacht. Die Schraube da vorne sitz fest.

Wenn ich die Schraube richtig angezogen habe, müsste doch eigentlich alles richtig zusammengebaut sein, oder?

Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten bevor ich das Öl wieder ablassen und den Block öffnen muss? Wäre zumindest wünscheswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das zu beheben muß der kettendeckel wieder runter. von aussen geht das nicht da du eine überspannte kupplung ja durchs seilaushängen schon ausgeschlossen hast.

je nach lackierung und tankfüllstand kannst du auch einfach die kiste auf die linke seite legen, dann sparst du dir das ölablassen. dann einmal mit eingelegten gang das hinterrad drehen und du kannst erkennen ob die kraftübertrgaung bis zur welle io ist oder nicht. du siehst dann auch die verzahnung in der obersten=1. Gang scheibe. dort greift der kickstartermechanismus ein der aber im abgenommenen deckel sitzt. dann noch die funktion des kickerpistons in der kickerwelle geprüft und dann hast du das problem umzingelt.

aber wie rainer schon geschrieben hat: sticky wär sicherlich nicht schlecht. da kommen sicherlich noch mehr fragen mit der zeit und die stehen da alle drinnen erklärt bzw. beantwortet. die lambrettalektüre des jahrtausends IMHO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information