ausfall Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo zusammen,ich brauche eine Rechnung oder ähnliches um nachzuweisen, dass mein Austauschgehäuse nen VSE1M Gehäuse ist.Kann mir da jmd. helfen?Danke Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 erklär doch mal genau was du willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo zusammen,ich brauche eine Rechnung oder ähnliches um nachzuweisen, dass mein Austauschgehäuse nen VSE1M Gehäuse ist.Kann mir da jmd. helfen?Danke GrüßeAlso bei mir steht das aufm Gayhäuse drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Also bei mir steht das aufm Gayhäuse drauf...Auf Austauschgehäusen steht gar nichts. Bei mir hat den TÜV das nicht interessiert.Edit: Er möchte wahrscheinlich irgendeiner Prüforganisiation belegen, daß er einen 9KW original 200er Motor drin hat um entsprechend ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis zu bekommen. Bearbeitet 4. Oktober 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Auf Austauschgehäusen steht gar nichts.Oha, wusst ich nicht, wieder was gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausfall Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Auf Austauschgehäusen steht gar nichts. Bei mir hat den TÜV das nicht interessiert.Edit: Er möchte wahrscheinlich irgendeiner Prüforganisiation belegen, daß er einen 9KW original 200er Motor drin hat um entsprechend ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis zu bekommen. Ganz genau, ich will den 200er Motor auf meiner 80iger eintragen lassen. Gutachten von Piaggio habe ich, der Prüfer (geht nur TÜV, da Änderung der Fahrzeugklasse) muss Gehäuse ohne Nummer irgendwie zuordnen können. Daher die Frage nach der Rechnung oder ähnlichem. Zum Nummern einschlagen fehlen mir die Stempel, Stern und Dingsda. Bearbeitet 4. Oktober 2011 von ausfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 wieso nicht einfach per Hand was nettes eingravieren, wenn er lediglich zuordenen will und keine bestimmte Motorkennummer verlangt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Ganz genau, ich will den 200er Motor auf meiner 80iger eintragen lassen. Gutachten von Piaggio habe ich, der Prüfer (geht nur TÜV, da Änderung der Fahrzeugklasse) muss Gehäuse ohne Nummer irgendwie zuordnen können. Daher die Frage nach der Rechnung oder ähnlichem. Zum Nummern einschlagen fehlen mir die Stempel, Stern und Dingsda.Ich würde zu nem "freundlichen" (Piaggio-) Händler (besser noch Pep-Parts, SCK, SIP, IS-Parts, LTH, SESC, Scooter-and-Service, Jockey, Stoffi, Worb5 etc.) fahren und mir dort bestätigen lassen, daß es ein original 9KW Motor ist. Das ganze dann mit einem 10,- EUR Schein in die Kaffeekasse garnieren!Edit: Sollte jmd. nicht genannt worden sein, bitte nicht böse sein. Bearbeitet 4. Oktober 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Graviere VSE1M ein oder such dir jemanden, der die Schlagbuchstaben hat und besorg dir eine Freigabe von Piaggio für deine Rahmennummer und das Motorpräfix. Ist das einfachste. So eine Rechnung zu türken geht in den Bereich der Urkundenfälschung, eine Motornummer hingegen ist keine Urkunde (im Gegensatz zum Rahmen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausfall Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Jut, dann graviere ich mal VSE1M ein. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Servus!Also wenn ich der Graukittel wär würd ich dir das nicht eintragen, hast ja dann ein Präfix aber keine Motorblocknummer! Irgendeine kannst da auch ned einschlagen, die gibts ja evtl. schon.Ich würd mir an deiner Stelle n paar schrottige 200er Hälften besorgen, bei einem der Shops die ganze Nummer einschlagen lassen und den ollen Block mit zum Tüvler nehmen.Dann kann er gar nix mehr sagen.greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Irgendeine kannst da auch ned einschlagen, die gibts ja evtl. schon.Und was macht das? Es ist ja nicht die Motornummer, sondern die Rahmennummer in den FZ-Papieren dokumentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 bei einem der Shops die ganze Nummer einschlagen lassen und den ollen Block mit zum Tüvler nehmen.Dann kann er gar nix mehr sagen.Doch, dann wird er dir die gleiche Frage stellen wie zuvor. Woher soll er denn wissen, dass der blanke Block, in den die Nummer geschlagen wurde, tatsächlich der gleiche ist wie der alte von dem die Nummer ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Präfix rein und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Präfix rein und fertig.Jap, so würd ichs auch versuchen, allerdings würd ich wohl zu nem andern Prüfer fahren, sonst kommt der sich womöglich noch leicht verarscht vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausfall Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 ich melde mich dann wieder, wenn ich beim TÜV war, hoffe das ich am Wochenende Zeit finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 woher kommste dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausfall Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Bad Aachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Servus!Und was macht das? Es ist ja nicht die Motornummer, sondern die Rahmennummer in den FZ-Papieren dokumentiert. Also bei mir hat der Graukittel seinerzeit die komplette Motornummer unten eingetragen: "Mit geändertem Motor Nummer Blablabla"Doch, dann wird er dir die gleiche Frage stellen wie zuvor. Woher soll er denn wissen, dass der blanke Block, in den die Nummer geschlagen wurde, tatsächlich der gleiche ist wie der alte von dem die Nummer ist?Durch die Bestätigung des Vespahändlers (aka Hersteller) der die neue Nummer eingeschlagen hat, "Fachmann" und "Vertreter des Herstellers" im rechtlichen Sinne ist.So wollte das mein Graukittel halt.Aber evtl. hab ich auch nur nen schlecht gelaunten Tüvler erwischt. greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausfall Geschrieben 29. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Nur der Vollständigkeit halber - Vespa wurde auch ohne Motornummer auf 200er umgeschrieben, Bescheinigung vom örtlichen Rollerhändler, das ein 200er Motor verbaut ist, hat dem TÜV gereicht (+ Freigabe von Piaggio). Grüße Bearbeitet 29. April 2013 von ausfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hat aber lange gedauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausfall Geschrieben 29. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2013 Fällt mir auch gerade auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden