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75 ccm³ DR Zylinder


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Schön das es so eine Liste gibt...

Die Streuung geht aber von ner 50er :wacko: bis 90er Hauptdüse. Was beides mmn nicht wirklich funktioniert.

Ich würde mal je nach Auspuff und welcher 75er DR bei 78 anfangen und runterdüsen.

Denke es wird sich bei 72 bis 76 einpendeln. Zum einfahren eher mal zu fett anfangen.

Viel Erfolg!

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Schön das es so eine Liste gibt...

Die Streuung geht aber von ner 50er :wacko: bis 90er Hauptdüse. Was beides mmn nicht wirklich funktioniert.

Ich würde mal je nach Auspuff und welcher 75er DR bei 78 anfangen und runterdüsen.

Denke es wird sich bei 72 bis 76 einpendeln. Zum einfahren eher mal zu fett anfangen.

Viel Erfolg!

Wenn man aber alle Bedüsungen für DR 75 + 16/16 Vergaser rausschreibt, die größten ausreißer 50....90 weg streicht,

dann zusammenzählt und durch die Anzahl der Werte teilt, kommt was vernünftiges dabei heraus....

ca 72 +/- 1

das funktioniert übrigens mit fast allen Angaben.

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  • 2 Wochen später...

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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
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