Bucrie Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Hallo, ich weiß ein goggomobil ist kein roller mehr aber das problem gibts ja auch bei den dynastart rollern. bitte habt ein nachsehen Also denn fang ich mal an -die LAdekontrolleuchte leuchtet permanent -sie flackert auch nicht sondern leuchtet unverändert hell -beim starten dreht der Motor sehr gut und kraftvoll durch -kabel bis zum Regler der Ladekontrolleuchte liegt nicht gegen Masse -an D plus liegen KEINE 14 volt an?!-wenn man df und d plus abklemmt und dort zueinander widerstand misst liegt er bei 6 ohm / das sollte die feldwicklung messen und ist i.O.? ????-die Kohlen sind nicht abgenutzt waren aber so schwar fettig? hab ich aber inzwischen schon mit spiritus gereinigt und hat sich nichts weiter getanso weiter weiß ich grad nicht.. kann es sein das der regler def. ist und dadurch der vorereger strom nicht fließt? bin da etwas verwirrt die dynastrat brauchen doch einen vorerreger strom oder? beste grüße bucrie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo, ich weiß ein goggomobil ist kein roller mehr aber das problem gibts ja auch bei den dynastart rollern. bitte habt ein nachsehen Also denn fang ich mal an -die LAdekontrolleuchte leuchtet permanent => im LL ok, darüber nicht-sie flackert auch nicht sondern leuchtet unverändert hell -beim starten dreht der Motor sehr gut und kraftvoll durch => schonmal gut! wie lange machts die Batt, ohne Laden?-kabel bis zum Regler der Ladekontrolleuchte liegt nicht gegen Masse => Ladekontr hat nie Masse-an D plus liegen KEINE 14 volt an?! => Schade-wenn man df und d plus abklemmt und dort zueinander widerstand misst liegt er bei 6 ohm / das sollte die feldwicklung messen und ist i.O.? ???? => kann hinkommen-die Kohlen sind nicht abgenutzt waren aber so schwar fettig? hab ich aber inzwischen schon mit spiritus gereinigt und hat sich nichts weiter getan => Starter geht jaso weiter weiß ich grad nicht.. kann es sein das der regler def. ist und dadurch der vorereger strom nicht fließt? bin da etwas verwirrt die dynastrat brauchen doch einen vorerreger strom oder? beste grüße bucrie- auch mal an der Batt die Spg messen.- klappert der Regler beim Motorlauf? Mal mit dem Argumentverstärker einen aufmunternden Klapps aufs Gehäuse - Ersatzregler reinhängen- gibts einen Schaltplan / Reglerbezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 ...kann es sein das der regler def. ist und dadurch der vorereger strom nicht fließt? bin da etwas verwirrt die dynastrat brauchen doch einen vorerreger strom oder? beste grüße bucrieAm Regler messen (Mot aus, Zdg ein):Ladekontr anDF = Masse (nachmessen)D+ = bitte Spg gg Masse messenDie Ladekontr-Lampe ist genau definiert, weil darüber der Anfangsfeldstrom fliesst - also nur Ori-Lampe einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Bei meinem Heinkelroller hatte ich auch das Phänomen, lag dann definitiv am Regler obwohl noch ein geringer Ladestrom floß.Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Wenns nicht unbedingt Ori sein muss, kannst hier einen -modernen- Regler raussuchen:http://www.laubtec.de/Produkte/Regler/Regler.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bucrie Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 naja der wechselschalter im regler schaltet df im ommm auf masse durch um das magnetfeld der feldwicklung aufzubauen aber an d plus kommt nuchts da müsste ja wenn der motor dreht und man gas gibt irgendwas passieren aber nischt ... die kabel sind alle ok und auch nicht auf masse df hat durchgang auf masse solls ja auch reglerbeezeichnung zad14v16a nen neuen regler sollte er sowiso bekommen abber trotzdem müsste ja wenn df auf masse liegt die lima wie hulle arbeiten tut sie aber nicht :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 ... aber an d plus kommt nuchts da müsste ja wenn der motor dreht und man gas gibt irgendwas passieren aber nischt ... die kabel sind alle ok und auch nicht auf masse df hat durchgang auf masse solls ja auch ...- evtl liegt D+ im Regler an Masse?- jetzt einen Ersatzregler ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bucrie Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 ne leider auch niicht hab ich auch schon gedacht am ersatzregler war der regelwiederstand def Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Kleine Zusammenfassung:Starter ok:- Batterie ok- Starterrelais ok- Anlasserfelder ok- Ankerwicklung und Kollektor okGenerator def:- Regler ?- Generator-Felder ?- Ankerwicklung und Kollektor ok- Batterie ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Bevor du noch lange rumdockerst, bau ein elektronischen Regler in das alte Gehäuse ein. Das alte Starterrelais kann drinnen bleiben.Du kannst das selbst machen oder du schickst deinen alten zu einem der Anbieter ein, die prüfen den alten und bauen ihn dir auch wieder ein.http://www.oldtimerelektrik.de/http://www.laubtec.de/http://www.edknet.de/index.htmCiaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bucrie Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Hey jungs, also am ende wars nur der regelwiderstand am regler. jetzt ist ein elektronischer drin aber gibts diese widerstände noch zu kaufen um den mechanischen regler wieder fit zu bekommen? grüße heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hey jungs, also am ende wars nur der regelwiderstand am regler. jetzt ist ein elektronischer drin aber gibts diese widerstände noch zu kaufen um den mechanischen regler wieder fit zu bekommen? grüße heiko- welcher Wid war es (DF oder D+)?- ist der Wid von der Feldwicklung im Regler oder außerhalb?Mach einfach mal ein Foto, dann kann man die Bauform bestimmen und sich nach Ersatz umschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Wenn du einen elektronischen drin hast, brauchst du den Regelwiderstand sowieso nicht mehr. In der Einbauanleitung sollte eigentlich drin stehen, dass du ihn abklemmen mußt.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, ich weiß ein goggomobil ist kein roller mehr aber das problem gibts ja auch bei den dynastart rollern. bitte habt ein nachsehen Natürlich ist der Goggo ein Roller, brauchst Dich nicht wegzuducken! Goggos sind sehr rar geworden!Weiterhin gute Fahrt!GrüßeWolfgang Bearbeitet 11. Oktober 2011 von Fischer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bucrie Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 ohmm man da fragst du wa .. der mit ca. 30 ohn also der lange .. der regler mit dem elektronischen bauteil drin ist eingebaut und auch richtig verlötet darum gings nicht nur hab ich noch einen mechanischen regler mit dem gleichen problem den ich aber jetzt wieder reparieren möchte ... also der widerstand den ich meine sitzt am unterm reglergehäuse (am reglergehäuse) ist quasi der widerstand der bei der regelung .... df auf masse ... fd auf regelwiderstand... df aud dplus im spiel ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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