BastiV Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo Gemeinde,von einen Tag auf den anderen, sind bei meiner PX80 alt (mit Batterie) die Blinker tot. Der Austausch des Relais hat nicht den gewünschten Effekt erzielt. Aber das komische ist, dass wenn ich nur das Kabel der Blinkerkontrollleuchte (was für ein Wort mit 3 x L ...) abziehe und den Kontakt am Relais auf Masse lege, funktionieren die Blinker. Hab schon überlegt das Kabel der Kontrolleuchte einfach abzuschneiden und an die Masse zu legen, aber das ist ja nicht Sinn der Übung, zumal es ja vorher auch ohne ging. Kann mir bei dem Problem einer von euch weiter helfen?Danke!Gruß aus der Hauptstadt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Mach doch mal den Blinkerschalter auf und mess mal oder mach da mal ein paar Brücken . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 hi,ich bin zwar nicht der ele. experte, aber bei meiner war die batterie im arsch. ich hatte auch das problem das bei mal die backen verruscht waren und oben keinen kontakt mehr hatten.prüfe das mal nach.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiV Geschrieben 3. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2011 Die Blinker funktioniern doch wenn ich das Ralais an Masse anlege? Kann doch nix mit den Kontakten zu tun haben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixelstress Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Guck mal die Sicherung an der Batterie an. Das war's bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lightning rider Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Die Blinker funktioniern doch wenn ich das Ralais an Masse anlege? Kann doch nix mit den Kontakten zu tun haben oder?...und die Kontrollampe ist gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiV Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ne, die Kontrollleuchte geht nicht... Ging aber meines erachtens auch früher nicht... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rötti Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Ne, die Kontrollleuchte geht nicht... Ging aber meines erachtens auch früher nicht... ;)Hallodas war bei mir das selbe,daß ohne die Kontrollleuchte die Blinker nicht gingen.Holt sich wahrscheinlich das nötige Potenzial darüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Ich habe ein ähnliches Problem Mein blinker hinten links blinkt nicht, nur der vordere Linke und die rechte komplette Seite...wenn ich links blinke funktioniert also nur der vordere linke Blinker(die BlinkKontrollampe leuchtet nicht)wenn ich mal mit mehr GAs fahre dann blinkt der hintere Blinker links dann schwach und die Kontrollampe auch!?Masse ist genug vorhanden, ich tippe auf Kabelbruch oder ähnliches....was meint ihr!?????gruss Gero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Ich habe ein ähnliches Problem Mein blinker hinten links blinkt nicht, nur der vordere Linke und die rechte komplette Seite...wenn ich links blinke funktioniert also nur der vordere linke Blinker(die BlinkKontrollampe leuchtet nicht)wenn ich mal mit mehr GAs fahre dann blinkt der hintere Blinker links dann schwach und die Kontrollampe auch!?Masse ist genug vorhanden, ich tippe auf Kabelbruch oder ähnliches....was meint ihr!?????gruss GeroSehr wahrscheinlich ein Massenproblem an der Backe: Mach mal den Blinker auf, schau dir die Kontakte an. Besonders auch die Schraubverbindung des kleinen Blechs von Glühbirnenfassung an Backe. Da korrodierts gern mal: Saubermachen, abschleifen, Kontaktspray - und gut. Andere Möglichkkeit: Backe sitzt nicht richtig: Kann zur Kontaktunterbrechung Plusleitung vom Kontaktzapfen sein, oder die Feder der Backe ist oben nicht recht im Haken drin und damit die masseverbindung stören. Vielleicht sitzt auch einfach die Birne wackelig in der Fassung und hat keine Dauerkontakt. Ausprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 war masse, erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rötti Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Das erste mal war es bei mir die Kontrollleuchte.Beim zweiten mal ein Kabelbruch im Schaltgriff,dadurch abdem dritten Gang kein Kontakt/ Durchgang mehr.Gestern nun die Batterie.Sobald ich den Blinker betätigtebrach die Batteriespannung zusammen.Drei Kammern sind inkürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet.Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Drei Kammern sind inkürzester Zeit durch ständiges Laden ausgetrocknet.Habe mir heute eine Wartungsfreie Batt. zugelegt.Das wird dein Batterieproblem wohl nicht lösen. Wenn die Zellen in kurzer Zeit austrocknen, ist das meist ein Hinweis auf einen defekten Regler. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor (erhöhte Drehzahl) an den Polen der Batterie. Da dürfte nicht mehr als 13,8 V ankommen. Wenn doch: Regler im Sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rötti Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Das wird dein Batterieproblem wohl nicht lösen. Wenn die Zellen in kurzer Zeit austrocknen, ist das meist ein Hinweis auf einen defekten Regler. Miss mal die Ladespannung bei laufendem Motor (erhöhte Drehzahl) an den Polen der Batterie. Da dürfte nicht mehr als 13,8 V ankommen. Wenn doch: Regler im Sack.Da bekomm ich 15,7 Volt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Viel zu viel! Regler tauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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