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Geschrieben

Moin,

bin grade am schleifen meiner PX Baujahr 83, und frage mich, wie ich die Knobbel fuer die Backenhalterung aus dem Rahmen rausbekomme?

Ich meine die runden Teile in Trittblechnaehe wo man die Backe zuerst einhakt bevor man sie nach hinten legt.

Habe schon alles probiert und bin kurz vorm verzweifeln, scheint ja so als waere ne Feder drin, aber wie raus mit dem Ding?

Danke schon mal

Gruss

Geschrieben

Moin,

bin grade am schleifen meiner PX Baujahr 83, und frage mich, wie ich die Knobbel fuer die Backenhalterung aus dem Rahmen rausbekomme?

Ich meine die runden Teile in Trittblechnaehe wo man die Backe zuerst einhakt bevor man sie nach hinten legt.

Habe schon alles probiert und bin kurz vorm verzweifeln, scheint ja so als waere ne Feder drin, aber wie raus mit dem Ding?

Danke schon mal

Gruss

Man setzt die Backen aber erst hinten ein. Du meinst die Backenkontakte vorne über Trittbrett. Dafür muss innen die Plastikabdeckung ab, darunter sitzen die.

Geschrieben

Danke schon mal!

Ja genau ich meine die vorderen Halterungen, sorry!

Von innen fuehlt es sich an wie eine Plastikkappe die ueber den Plastikstift druebergestuelpt ist, aber egal wie ichs dreh und dran ziehe, ich krieg die nicht ab!

Die Weichgummituelle hab ich bereits abgezogen, darunter sind die Klemmkontakte, aber das Teil an sich krieg ich ums verrecken nicht raus :(

Gruss

Geschrieben

Die Weichgummituelle hab ich bereits abgezogen, darunter sind die Klemmkontakte, aber das Teil an sich krieg ich ums verrecken nicht raus :(

Gruss

Nach aussen drücken.

Geschrieben

Mit ein paar saftigen Hammerschlägen von innen nach aussen sind sie ratz fatz raus.

Zuerst von rechts mit ner Verlängerung durch eine vorhandene Öffnung den linken und dann von links durch das "neue" Loch mit ner Verlängerung den rechten rauskloppen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die wirst Du so nicht rausbekommen. Mit einem scharfen Hammer das Köpfchen abschlagen und dann nach innen rausziehen. Alles andere ist Quatsch.

und wieso?

wenn du da neue eisetzt klopfst du wohl auch mit einem scharfen hämmerchen erst die köpfchen ab und schlägst sie dann von innen nach aussen wieder ein, oder wie? :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Die wirst Du so nicht rausbekommen. Mit einem scharfen Hammer das Köpfchen abschlagen und dann nach innen rausziehen. Alles andere ist Quatsch.

Soso...irgendwie sind die da ja auch reingekommen, also gehen sie auch raus :laugh:

Ich habe sie bereits zwei mal so rausbekommen. Unbeschädigt. Vielleicht solltest Du Dir mal vernünftiges Werkzeug zulegen :wacko:

Geschrieben

Vielleicht solltest Du Dir mal vernünftiges Werkzeug zulegen :wacko:

Wobei, den scharfen Hammer würd ich schon gerne sehen. :laugh:

Geschrieben

Okay, habe zu schnell geschrieben. Natürlich mit Meißel und Hammer. Also mit einem scharfen Meißel das Köpfchen abhauen und dann fällt der Rest quasi schon nach Innen. Wenn Du von Innen gegenkloppst, dann haust Du auf die Steckverbindung. So kann das nix werden. Aber wenn es bei Dir geklappt hast und Du so die 7 Euro für die Teile gespart hast, ist das doch toll.

Geschrieben

je nachdem was man vorhat ( zB NICHT den Rahmen neu lackieren... :wacko: ) muß Du aber schon seeehr gut treffen um da nicht den Lack mit dem scharfen Meissel zu beschädigen...dat würd ich gern sehen, denke nicht, daß es nur um 7,- euro für die Teile dabei geht...

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    • die ATU-Filiale antwortete auf meine Anfrage vor Ort mit Hinweis auf einen Notfall "Termin in drei Wochen". Das nennt man prompt.
    • Abgesehen davon, dass man ohne Luftfilter nicht fahren sollte, es sei denn, man fährt Rennen und legt keinen Wert auf die Haltbarkeit des Zylinders...   Wenn das Problem immer noch besteht, sollte es daran liegen, dass er bei Vollgas zu wenig Sprit kriegt! Ist der Vergaser aufgebohrt? Bei so großen Düsen kann das Sinn machen, weil der Vergaser gar nicht genug durchlässt, um die Düse wirklich nutzen zu können...   "Falschluft" ist natürlich auch eine mögliche Ursache, da das ja auch das Gemisch abmagert: Auf jeden Fall checken!   Ich würde ja mal eine [noch] größere Düse testen, dann der Vergaser aufbohren, sofern nicht schon geschehen. Am "Auspuff" sollte es weniger liegen! 
    • genau, phbh 30.   Überfettet im Stand. Aber auch beim entspannten dahin tuckern. muss richtig frei gerotzt werden, dann läuft alles. also dauerballern -> alles okay. entspannt fahren mit niedrigen drehzahlen oder nach ner ampel -> nicht geil, bevor der hahn 3-4 mal ordentlich aufgedreht wurde.   kommt halt nicht ganz so geil und die mitmenschen denken sich, was da für rin prolo unterwegs ist..
    • Tippe dass du einen phbh 30er gaser hast.  Theoretisch muss der hobel mit der Org Nd 55 laufen.  Voraus gesetzt die gemischschraube wurde eingestellt.   Wenn du den motor 1min in standgas laufen lässt, und dann den hahn voll aufreisst, was passiert? Sollte der supper gas ahnnehmen,  Gehe mal mit der hd 5 punkte kleiner, Denke dann der iss einfach zu fett.    
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