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Geschrieben

Hallo,

nach Nachhonen des Zylinders und 1:50 Tanken läuft sie wie "sau" - :alien: Ab 80 km/h dreht sie wie verrückt. Die Beschleunigung ist super. Leider hatte dieses Beschleunigen heute einen Blitz in der 30er Zone zur Folge, ca. 50 km/h :withstupid: ...so ein Mist ! Wenn das so weitergeht, hab ich bald keinen Schein mehr.

Gruß

Hans

Geschrieben

Is doch wurscht! Oder hast du vorne ein Nummernschild? :-(

Dumm ist es nur wenn jemand dein Nummernschild aufgeschrieben hat :-D

Fahre in der Stadt auch immer zu schnell, normal oder? :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die in Ihrem Auto sitzen und nicht allzuviel Verkehr zum beobachten haben, haben Sie meist leider auch genug Zeit um die Nummer zu notieren. Schon oft so geschehen... da sind die stationären, da "unbemannt", meist nicht so schlimm wenn sie nur von vorne blitzen.

Will aber nicht zu schwarz malen, vielleicht hast du ja Glück...

EDIT: Gehört aber eigentlich nach BlaBla :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Tempolimits sind langweilig und doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fahre und feile doch nicht um 30km/h zu fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dackel sind so schnell........................................................................

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Es könnten auch EURE Kinder sein.

Ich fahre auch gerne schnell und rasant, aber ich mache mir darüber trotzallem immer Gedanken - hier im Forum zum sinnlosen heizen anzuspornen ist nicht ganz intelligent. :-D Wenn man nen richtig gut gehenden Ofen hat muss man damit gar nicht so heizen - man weiss einfach, dass man es könnte :-(

Geschrieben

Aha..Herr Scooti! Und nur aus reiner Vernunft die 5 roten Ampeln überfahren und bei mir vor

der Türe mit hochstehendem Vorderrad und voll aufgerissenem gas weggefahren! :-(:-D

Geschrieben
Aha..Herr Scooti! Und nur aus reiner Vernunft die 5 roten Ampeln überfahren und bei mir vor

der Türe mit hochstehendem Vorderrad und voll aufgerissenem gas weggefahren! :-(   :-D

vergeß die 4 roten ampeln auf ZU dir nicht :-(

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    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
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