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Mein Winterprojekt!


Mr.Green

Empfohlene Beiträge

Lies mal die Seite durch! :wacko:

Is ja die selbe die ich paar Antworten weiter oben gepostet hab :wacko: Hier wurde ja fleißígst diskutiert - und naja, manche fahren ja offensichtlich mit und manche ohne... Der UNDI schreibt ja noch, dass ihm noch nie Probleme zu Ohren gekommen sind... SKE fährt ohne - PXler macht sie usw. usw.. wohl ne Glaubensfrage - ich verbau sie jetz einfach - scheiß drauf :wacko:

Cooler find ich eigentlich grad den Ansauger vom ADIDASLER - eine Seite weiter recht weit unten!

Vorne aus der Backe wäre sehr Geil :wacko:

Wär doch so lockerst möglich - naja, mal schaun was der Sommer noch so bringt :???:

Greetz :wacko:

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Is ja die selbe die ich paar Antworten weiter oben gepostet hab :wacko: Hier wurde ja fleißígst diskutiert - und naja, manche fahren ja offensichtlich mit und manche ohne... Der UNDI schreibt ja noch, dass ihm noch nie Probleme zu Ohren gekommen sind... SKE fährt ohne - PXler macht sie usw. usw.. wohl ne Glaubensfrage - ich verbau sie jetz einfach - scheiß drauf :wacko:

:wacko:

Cooler find ich eigentlich grad den Ansauger vom ADIDASLER - eine Seite weiter recht weit unten!

Wär doch so lockerst möglich - naja, mal schaun was der Sommer noch so bringt :wacko:

Greetz :wacko:

Jo, wär ganz nett. Hab meinen aber jetzt auch wieder nach hinten weg gelegt, Dank Breitreifen und Benzinpumpe realisierbar,.... :???:

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Habe leider keine Scheiben mehr aber Dieckmann man auch leicht selber basteln.

Beim ausschleifen müssen sie auch nicht 100 Prozent rund rein.

Aber ohne wurde ich nicht fahren.

Dass ihr in Ingolstadt immer die quattrinis verkehrt herum fahren müsst :wacko:

Das ist wie Linksverkehr

Bin auf das ergebniss gespannt und wir sollten und mal mit Tom treffen und vergleichen.

Speziell ich mit dem 80 er Getriebe zu eurem 200 er wurde mich interessieren.

Frage noch, hast du wg des beitreifens etwas an der Motorschwinge gemacht?

Grüße

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Habe leider keine Scheiben mehr aber Dieckmann man auch leicht selber basteln.

Jo, werd mir die Tage mal Gedanken machen und dann einfach selber welche schnitzen :wacko:

Dass ihr in Ingolstadt immer die quattrinis verkehrt herum fahren müsst :???:

Das ist wie Linksverkehr

:wacko:

Bin auf das ergebniss gespannt und wir sollten und mal mit Tom treffen und vergleichen.

Speziell ich mit dem 80 er Getriebe zu eurem 200 er wurde mich interessieren.

Oh ja, ich auch - die ersten 100meter waren ja ganz spaßig :wacko:

Du hast n 80er Getriebe :wacko: - jo, dat wär mal interresant - ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Prüfstand jetz fertig sein soll... :wacko:

Ich hab keinen Breitreifen, aber bin mir eigentlich sicher, dass er die Schwinge gekürzt hat - wie auch sonst...

Greetz

Bearbeitet von Mr.Green
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  • 3 Wochen später...

So, auch hier hat sich (mit arbeitstechnischer Verzögerung) wieder was getan...

Viel is es ja "eigentlich" nimmer.

Also - hab jetz so Scheiben aus Edelstahl verbaut (danke Tommy hierfür) und sitzt jetz alles recht gut! Außen 20, Innen 15,x und Breite 1 mm.

post-12495-0-02335700-1333991145_thumb.j

Nur noch wenig Spiel - so wie mit dem OriLager in etwa...

post-12495-0-24119800-1333991197_thumb.j

Momentan bin ich dabei zu verkabeln :wacko: und bisher läuft sogar alles außer die hinteren Blinker - denke aber das ist ein Masseproblem aufgrund des Pulvers... Werd ich morgen mal nachmessen und im Zweifel halt partiell abschleifen - wär ja nich das erste mal :wacko:

Meine Hupe kann ich mir eigentlich schenken, das "Krächzen" hört bei dem Lärm ja eh keine Sau :wacko:

Dann wärs das soweit hoffentlich eigentlich. Natürlich nochmal sämtliche Schrauben nachziehen, Kabel nochmals sauber verlegen und halt so hier und da noch ne Kleinigkeit.

Und das wichtigste dann: Einstellen und TÜVen!

Halt euch auf dem Laufenden...

Greetz Green

bei Fragen - fragen

Bearbeitet von Mr.Green
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So ist es in meinem Motor

Top! Sieht bei mir vom Spiel her ziemlich ähnlich aus..

Wir haben einfach ne Edelstahlscheibe aufgedreht. Sicher is sicher...

und das schaffst du bis zum Wochenende? mit Tüv :wacko: wow dann muss ich mich ranhalten

Ne ne, so schnell geht's dann auch ned!

Am Wochenende fahr ich mit meiner andren Kiste...

Greetz

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@Schlueter: Die hat mir n Kumpel gedreht... (Tommylion) - einfach ne Edelstahlbeilagscheibe erweitern - sollt aber auch mit Dremel, Feile oder ähnlichem gehen!

Auch bei mir is heut wieder bissl was passiert.

Man will es nicht glauben, aber alles Blinkt, Hupt, Leuchtet.... War tatsächlich die Masse! Bin selbst erstaunt :wacko: Musste einfach bei diesem "Seitendeckelhalter" (da wo die Feder dran is) bissl was wegdremeln und scho funzts...

Auch will ich euch nicht vorenthalten wie ich die zweite Diode da reingefummelt hab - alles kein Hexenwerk!

post-12495-0-27609100-1334073308_thumb.j

Meine Hutze hab ich dann noch bearbeitet - nur leider passt die nimmer ganz drauf - wohl wegen den guten 5mm Spacer und diversen Dichtungen :wacko:

Da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen - hab des jetz einfach mal so übergangsweise mit Kabelbindern festgezurrt... Siehe oben und unten!

post-12495-0-86019400-1334073342_thumb.j post-12495-0-17116500-1334073382_thumb.j

Dann hab ich mir ein Nummernschild "geborgt" :wacko: und hab mal die ersten Testkilometer absolviert - naja, was soll ich groß sagen: GEIL WARS!!!!! :wacko: Da geht noch was...

Gesamtwerk: Bauzeit ca. 7 Monate - Preis zu hoch...

post-12495-0-75537900-1334073502_thumb.j post-12495-0-41304100-1334073541_thumb.j

Jetz heißts demnächst mal zum lieben Herrn TÜV - einstellen und dann wieder fräsen :wacko:

Meinungen/Anregung/Kritik jetzt gerne jederzeit erwünscht!!!!

Thanks for watching....

"Mr.Orange"

Meld mich dann mal wieder mit Diagramm und TÜV-Erfahrungsbericht...

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Ach ja, mein Gasgriff geht nicht selbstständig zurück!!! Tipps???? Gibts da "Bessere/Stärkere" Federn fürn Gaser, oder hab ich da irgendwo vergessen eine Feder mit in den Gasgriff einzusetzen??? Meine Teilekiste ist aber eigentlich nahezu leer :wacko:

Judith merkt noch an, dass ja anrollern Augsburg einen Tag vor München ist - oh oh... :wacko:

Tu mein bestes :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
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kritik: "fehlanzeige" - großen applaus meinerseits zur fertigstellung, gefällt mir sehr

tip für den tüv : den gaszug nicht einen halben meter nach oben rausragen lassen.

zum schieber:

guck mal, ob die griffgummis nicht zuweit am "rahmen" sind - hatten wir die tage auch, da kam bei einem 38 keihin der schieber nicht zurück - 30 minuten wahrloses rumgefummel, bis man festgestellt hat, dass das griffgummi zuweit draufgeschoben war.

naja und wenn das sparschwein wieder etwas voller ist mach die bremse vollhydraulisch, dass bringt noch mal etwas - nicht nur an optik, kauf dir ne gsf-gepäckbox, nicht dass dir einer das öl aus der tasche klaut und die t-stücke gibts im aquariumshop in metall für 2,50, so ein platikteil kann schonmal vibrationsrisse bekommen. wenn du von den plastikteilen dir welche als ersatz ins gepäckfach legen willst, ich hab hier noch welche rumfliegen für lau.

Bearbeitet von T5Pien
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Erstmal merci für den positiven Zuspruch! Tut ja auch ned schlecht nach laaaanger Bauzeit :wacko:

Werd mir heut/morgen mal a Taferl besorgen und bissl spazieren fahren und in dann am Wochenende zum TÜV stellen....

@Pien: Das mit den Griffgummis schau ich mir später gleich mal an. Hab aber da irgendwie fast ne andere Vermutung. Wenn ich mich recht erinner war der Seilzug leicht gecknickt und ich hab ihn dennoch naja sagen wir mal "reingeschoben"... Mit etwas Druck...

Aber mal ne Frage - den Gashebel dreht AUSSCHLIEßLICH die Feder im Gaser zurück???

WErd heut halt einfach nochmal demontieren und mal vorne mit ner Zange rangehen/rausziehen und sehen ob der Seizug dann alleine wieder reinrutschen würd - hoff ihr versteht :wacko:

Bei dieser Gelegenheit kürz ich gleich noch bissl meinen Seizug - hat ich eh noch vor!!!

Zur Not diesen nochmal raus und evtl. gerade biegen oder glei an neuen und diesen in die Gepäckbox. Davon hab ich natürlich schon eine - in klein und schwarz gepulvert versteht sich :wacko:

Die T-Stücke werd ich mir über kurz oder lang auch besorgen - auch wenn ich jetz nicht gerade an Vibrationsrisse glaub sieht metall einfach besser aus :wacko:

Danke fürs Angebot, aber Plastikstücke hab ich ja dann auch wieder übrig :wacko:

In diesem Sinne...

Greetz Green

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  • 2 Wochen später...

Hab mir gerade deinen Thread durchgelesen..... sehr geiles Projekt und super umsetzung :wacko:

Da bekomm ich glad wieder Lust an meinen Kisten wieder rum zu basteln :wacko:

Bin schon gespannt dich mit der Kiste auf dem nächsten Vespa-Treffen zu sehen..... und zu hören...

geht bestimmt gut ab die Kiste :wacko:

Also, mach weiter so, und man sieht sich. :wacko:

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Also, mach weiter so, und man sieht sich. :wacko:

Merci - und jo, man sieht sich!! Geb dir einfach mal Bescheid wann ich wieder wo bin... Spätestens dann in Augsburg wieder :wacko:

Dämpfer schwarz? Steh ich auf m Schlauch? Is er doch :wacko:

Nächste Woche gehts hoffentlich endlich auf die Rolle und zum Graukittel...

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  • 1 Jahr später...

So, mach ich hier mal (mit traurigem Anlass) weiter....

 

Die Kiste lief jetzt knappe 2000km richtig gut  - Prüfstand P´P brachten 21 Pferde und im Winter wurde Auslass bearbeitet und der Atom M1X montiert...

 

Gestern glei mal das schöne Wetter genutzt und dann hats gescheppert.... Hat naber nochmal richtig Spaß gemacht für die 30km

 

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Der kurze 4te von DRT hat sich in seine Bestandteile aufgelöst :censored:

Juhu, endlich auch mal was für "übel zugerichtete Teile :baaa:

Der Zylinder sieht aber mal wirklich noch richtig gut aus!!!

 

Suche deshalb!!! Wer was hat bitte melden - im Juli stehen doch so einige Treffen an

 

Greetz Green :cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
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