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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, hab ein problem mit einer v50. Wenn ich sie starte, im kalten zustand und gas geb ist die kerze kaputt. Wenn der motor im leerlauf ein paar minuten läuft kann ich ohne probleme fahren. Setup: 50er polini, 16/10 vergaser mit 55er hd, original auspuff, original welle, 6v unterbrecher zündung (kabel unterbrecher kondensator neu) zzp 17 grad. Kerze w3ac. Die zündsule hab ich schon gewechselt. Hat jemand vielleicht nen tipp?

Bearbeitet von gandalf__
Geschrieben

ja, probiere es mit einer Zündkerze mit höherem Wärmewert, die W3AC erreicht bei

Dir nicht die nötige Selbstreinigungstemperatur und geht kaputt.

Du wärst m.E. mit einer W5AC Kerze deutlich besser beraten, ausser vielleicht an

30° C Tagen, wenn Du eine 50Km Vollgastour fahren willst, dann täte ich evtl.

eine W4AC nehmen.

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

was gibt es denn da noch richtig einzustellen, also mit seiner 55er HD

wird das wohl passen, es bringt ja nix, die Leute hier immer aufs neue

zu verunsichern.

Geschrieben

was gibt es denn da noch richtig einzustellen, also mit seiner 55er HD

wird das wohl passen, es bringt ja nix, die Leute hier immer aufs neue

zu verunsichern.

Genau Vergasereinstellung ist ja zweitrangig :wacko:

Geschrieben

Erst mal danke für die schnellen antworten. Bin jetzt auf ner w5ac mit 54er hd wird aber nicht wirklich besser. Hab jetzt auch mal die zgp getauscht ohne erfolg. Neue kolbenringe sind auch drauf hat nichts gebracht.

Geschrieben

Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen.

Geschrieben

Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen.

Schwimmernadel und benzinhahn sind neu und dicht hab ich schon angeschaut

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

Geschrieben

So, hab jetzt mal eine komplette Zündanlage gewechselt, aber immernoch dass selbe Problem. Kann es vielleicht sein das die Kurbelwelle im Sack ist (neue RMS). Der Motor hat nach Neuaufbau 78Km ohne Probleme gelaufen und dann dieser scheiß.

Geschrieben

So, hab jetzt mal eine komplette Zündanlage gewechselt, aber immernoch dass selbe Problem. Kann es vielleicht sein das die Kurbelwelle im Sack ist (neue RMS). Der Motor hat nach Neuaufbau 78Km ohne Probleme gelaufen und dann dieser scheiß.

Über die Qualität von Repro-Teilen kann man ja streiten. Wenn die Kurbelwelle so kaputt ist, dass sie dier die Kerze kaputt haut muss man doch an der Kerze mechanische Krafteinwirkung erkennen?

Was ist eigentlich an den Kerzen kaputt nachdem sie nimmer gehen? Isolatorbruch?

Geschrieben

Über die Qualität von Repro-Teilen kann man ja streiten. Wenn die Kurbelwelle so kaputt ist, dass sie dier die Kerze kaputt haut muss man doch an der Kerze mechanische Krafteinwirkung erkennen?

Was ist eigentlich an den Kerzen kaputt nachdem sie nimmer gehen? Isolatorbruch?

Der isolator bricht, sie funkt zwar aber nicht da wo sie soll. Dachte mir dass vielleicht die welle verdreht ist und am drehschieber nicht mehr richtig dichtet. Erklärt allerdings auch nicht den hohen kerzenverschleiß

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

hatte ich auch mal gehabt, letztendlich war die zündspule defekt. Dies ist evt auch bei der V50s der Fall. zwiemal eine defekte Zündspule erwischt?!

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    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
    • Wie viel Luft sollte da dazwischen sein?
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