Zum Inhalt springen

Meine PX80 dreht nur sehr langsam hoch und auch nicht bis zur Max dreh


Mister187

Empfohlene Beiträge

Habe das Problem das meine PX80 seit kurzem nicht richtig ausdreht.

Sie dreht erst hoch und bleibt dann "hängen". Sie hört sich dann an wie ein 4-Takter im Drehzahlbegrenzer.

Wenn ich sie im 3.Gang mit Vollgas halte und 30Sekunden weiter im "Begrenzer" fahre schafft sie es auf einmal richtig aus zu drehen.

Um so wärmer der Motor ist um so geringer ist das Problem.

Der Roller geht auch nur an wenn ich Vollgas gebe. Sie dreht dann aber nicht hoch, auch wenn ich Vollgas halte! Die tuckert dann ganz langsam mit der Drehzahl hoch!

Mein Setup:

139Malle

SIP Road

SI24/24 (118HD)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Der Roller springt momentan auch nur schwer an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon klar das sie keinen Begrenzer hat? Wenn du nichtmal weißt was der Pickup ist. :wacko:

Lüfterrad runter da siehst du die Zündgrundplatte der kleine schwarze 4 eckige Kasten das ist der Pickup. Rauslöten neuen einlöten. Meine hatte das auch mal das es so war als wenn sie einen begrenzer hat, die Zündplatte war defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller geht auch nur an wenn ich Vollgas gebe. Sie dreht dann aber nicht hoch, auch wenn ich Vollgas halte! Die tuckert dann ganz langsam mit der Drehzahl hoch!

Der Roller springt momentan auch nur schwer an!

Bekommt beim Anlassen keinen Sprit ohne Hauptdüse und zuwenig obenraus, weil die Nebendüse zu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anlassen, klar. Aber bei voll geöffnetem Gasschieber würd ich eher sagen, dass die ND nix mehr groß zu melden hat. Und zu mager müsste die Kiste dann wenigstens im Stand eher schneller hochdrehen.

Daher tipp ich eher mal auf defekten Pickup. Oder halt Kerze oder CDI hinüber.

Aber Gaserreinigung schadet ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten er schreibt mal was er überhaubt schon gemacht hat, Polrad schonmal runter genommen? Kerze getauscht? Cdi getauscht,Kerzenstecker?. Grad beim 139er sollte man sowas auf ersatz haben.Meiner erfahrung nach sind die Bosch unanfälliger als die NGK und haben einen besseren Zündfunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information