Dennis81 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hallo,hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Zündung hier gemacht?http://www.scooter-center.com/scoweb/pag…C&category2=CAThttp://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2132Würde sie gerne in meiner Special verbauen weil sie ein ganzes Stück günstiger ist als Parma und co...Oder soll ich lieber weitersparen?Interessant wäre auch, ob ich mit dem ca 2Kg schweren Lüfterrad nicht sogar besser fahre. Will nur alltagstauglich mit meinen 75ccm (naja im Winter kommen wahrscheinlich 102ccm drunter:-) rumdüsen.Hab nun schon viel von zu "leichten"Vespatronic und Parmakit Lüfterrädern gehört.Grußdennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 dein vergleich hinkt.parma und vespatronic verstellen den zzp abhängig von der drehzahl.das von scootrs is ein umbaukit von 6V oder 12V kontaktzündung auf 12V elektrisch (unterstell scootrs mal, dass eine zgp mitgeliefert wird, weil kabel am lüra rausschaun)musst halt wissen was du willst und was du schon verbaut hast.persönlich würd ich dir raten, dass lüra abdrehen zu lassen (ca 40€), außer du willst ne zzp verstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 wenn ich mich nicht irre, ist ein Freund von mir dieses "12V Umrüstkit" für ne Sprint gefahren....die CDI war recht schnell im Sack....und auch sonst hat man hier nix gutes über die Dinger gelesen...Alltagstauglich bekommste bei Deinem Setup auch die Kontaktzündung hin...bin ich knappe 2 Jahre jeden Tag auf nem85er DR gefahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Alltagstauglich bekommste bei Deinem Setup auch die Kontaktzündung hin...bin ich gut 4 Jahre jeden Tag auf nem75er Polini gefahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Welches Baujahr bzw. welches Modell ist deine Special? Falls es schon die 12v Version mit 4 Fachblinker ist, bräuchtest du nur eine Pk Zündgrundplatte und eine CDI Einheit und könntest damit auf Elektronische Zündung umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 ganz ehrlich? lass den quatsch und schau dass du ein originales HP-4 Lüra mit Zündung bekommst..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 ganz ehrlich? lass den quatsch und schau dass du ein originales HP-4 Lüra mit Zündung bekommst.....japp oder das normale PK radl reicht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Wenn spitzer Konus, wird das mit dem "Original HP4" aber ganz schön schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Wenn spitzer Konus, wird das mit dem "Original HP4" aber ganz schön schwierig bei spitzem konus kann man auch bei kontaktzündung bleiben, wie du oben gesagt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 wenn du nen spitzen konus hast,...ich hab hier noch ne komplette 12 V anlage mit nem Abgedrehten LüRa von einer Spezial,... läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis81 Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Wow, vielen dank für die reegen Antworten. Bin neu hier, bisher nur im Vespa Online unterwegs gewesen. Krieg ich dass denn hin, mit selber zusammenbasteln? Dachte komplettpaket is einfacher (aber natürlich auch viiiel teurer)Hab ne Spezial von 1979 V5B3T mit Lenkerendenblinkern (die kommen aber ab).Denke das ist spitzer Konus, oder? Wenn ich nur bis 102ccm irgendwann will muss zündzeitpunkt schnick schnack nicht sein. Wenn ihr meint, ich vertrau euch da, dass ein Elektronikanfänger das hinkriegt, komm ich gern auf das Angebot hier oben zurück.Ach ja, wie leicht sollte das lüra denn sein? Will nich ein Leichtgewicht, welches an jeder Ampel ausgeht und mit Freundin hintendrauf im oberen Bereich kein Schwung mehr hat. Oder is das nur Quatsch was ich hier und da so an Halbwissen aufgesaugt hab? Lieben Gruß aus dem regenland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Wenn ich nur bis 102ccm irgendwann will muss zündzeitpunkt schnick schnack nicht sein. das muß immer sein, egal welcher neue Zylinder verbaut wird...Alles andere steht hier unter den "Smallframe Hot Topic"....da wird alles erklärt....für die 12V Zündung muß der Kabelbaum umgestrickt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis81 Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 das muß immer sein, egal welcher neue Zylinder verbaut wird...Alles andere steht hier unter den "Smallframe Hot Topic"....da wird alles erklärt....für die 12V Zündung muß der Kabelbaum umgestrickt werden...Ich meinte mit Vespatronic variablen Zündzeitdings muss sicher nicht zwingend.Kabelbaum stricken... Oha.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ach so....ne das brauchste eher jarnüsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis81 Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 Ach ja, wie leicht sollte das lüra denn sein? Will nich ein Leichtgewicht, welches an jeder Ampel ausgeht und mit Freundin hintendrauf im oberen Bereich kein Schwung mehr hat. Oder is das nur Quatsch was ich hier und da so an Halbwissen aufgesaugt hab? Lieben Gruß aus dem regenlandWas meint ihr noch zu meiner frage hier oben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis81 Geschrieben 28. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2011 SOOO...ende im Gelende.Hab meinen Dispo nochmal kräftig gemärgelt.Wird jetzt ne Vespatronic.Bin erst wieder seit ein paar Monaten im Vespabusiness und merke, das ich noch mehr am süchteln bin als damals mit 16.Jeden aben kommt mir eine neue schnapsidee...a la schneller höher breiter...Das macht viel zu viel spaß.Dann hab ich schonmal die Zündung abgehakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 na wer hat der hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden