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PX 125 aus Italien ohne Papiere importieren


AntEater

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Moin.

Eine Arbeitskollegin fragte mich gerade, wie kompliziert es werden kann, eine PX 125 ohne Papiere

aus Italien zu importieren.

Sie könnte die Vespe dort von einem Bekannten sehr günstig kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Jan

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hi,

ich habe schon mehrere vespen aus italien ohne papiere geholt, war kein problem. hier in deutschland eine vollabnahme nach

§ 21 gemacht anschliessend neue papiere bei der zulassungsstelle und fertig.

am besten du suchst dir in deiner umgebung einen dealer der das macht dann hast du keine probleme.

gruß

fonte77

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ich habe vorhin mit der piaggio hotline telefoniert da ich die papiere eines deutschen rollers verloren habe. da sich die restauration meiner ebenfalls papierlosen italien-t5 dem ende neigt hab ich mal vorsichtig angefragt ob man diese papiere nicht bekommen könnte. antwort: überhaupt kein problem wenn rahmen- und motornummer und optimalerweise originalfarbton bekannt. aufwand: ein anruf bei der piaggio-hotline, ein fax nach italien und 65 euro.

Bearbeitet von daffy
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ich habe vorhin mit der piaggio hotline telefoniert da ich die papiere eines deutschen rollers verloren habe. da sich die restauration meiner ebenfalls papierlosen italien-t5 dem ende neigt hab ich mal vorsichtig angefragt ob man diese papiere nicht bekommen könnte. antwort: überhaupt kein problem wenn rahmen- und motornummer und optimalerweise originalfarbton bekannt. aufwand: ein anruf bei der piaggio-hotline, ein fax nach italien und 65 euro.

Öhm, das sind aber dann nur Kopien der italienischen Homologationspapiere mit den technischen Daten, siehe hier. Da kann sich dann evtl. der Prüfer was draus abschreiben - könnte er aber auch in irgendeiner TÜV Datenbank nachsehen, weil es die T5 um 1986/87 auch mal offiziell in Deutschland gab und dementsprechend auch eine deutsche Betriebserlaubnis vorhanden sein muss.

Die Papiere für 65 Euro haben aber ansonsten keinerlei Wert im deutschen Zulassungsverfahren. Es handelt sich also nicht um eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis, wie man es von Fuffis kennt.

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ahso, schade. der mensch am telefon sagte 'zweitschrift der italienischen originalpapiere'. ich hab mich damit auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt und das hier nur nachgeplappert, da ich dachte es könne vielleicht helfen.

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ahso, schade. der mensch am telefon sagte 'zweitschrift der italienischen originalpapiere'. ich hab mich damit auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt und das hier nur nachgeplappert, da ich dachte es könne vielleicht helfen.

...ja kann ja sein, aber wie oben geschrieben nutzen dir ´ori ital papiere´ nix ausser ev technischer daten - oder wolltest mit´m ital Brief in D rumtuckern... :wacko:

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    • Hallo, Vespa Sprint V. Motor vor 8 Jahren und max. 1000km überholen lassen. Gestern das entdeckt (Öl hinter Polrad). Suchfunktion benutzt und so verstanden und paar Fragen: -Simmerring Lima. -Kann von außen getauscht werden -Zwei Schrauben rein und raus -Neuen Siri ??was spezielles e10 resistent?? -einfetten?? Mit Getriebeöl oder Lagerfett?? -Mit passender Nuss vorsichtig reinkloppen bis Plan?!   Noch was zu beachten?   Danke, Rainer 
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    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
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