Zum Inhalt springen

lenkschlossaufnahme px alt


Wemmser

Empfohlene Beiträge

Hallo vespagemeinde!

Brauch mal euern rat bzw hilfe.meine aufnahme vom lenkschloss wurde vom vorbesitzer dermaßen zerstört das ich das schloss und die abdeckkappe nicht mehr verbauen kann.meine frage jetzt:kann man die aufnahme irgendwie erneuern?

Bitte um hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. schick...

such dir ein schlosser, schweißer und dann bei schweißen und nacharbeiten..

wüßte nicht das man dieses bauteil eizeln am rahmen tauschen könnte..

besorg dir ein neues zylinderschloss/schlitten 4bzw6mm miss den durchmesser nach

und mach zumindest die stellen bei wo die sicherungsstifte der abdeckung rein kommen..

ist doch scheiße so was.. max. 10-12mm im zylinder ausbohren funktioniert immer..

sogar mit 6mm... ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch ganz vielleicht versuchen, dass schloss rundherum auszu bohren und das selbe bei einem spenderrahmen so zu machen mit son einem kreisbohrer! dass wird allerdings eine artistische aufgabe!

diese aufnahme nochmal flicken wird allerdings auch mehr als abenteuerlich werden!versuch doch folgendes: mach dir eine 5-10mm starke platte die als neue aufnahme dient, sprich zylinderbohrung mit längsnut und den 2 löchern für die kappe! Dann sägst/flext du das entsprechend lange stück vom rahmen ab und setzt das neue sauber an, verputzt es schön und feddich is. ich denke so einen absatz kann dir ein fähiger zerspaner mit ner cnc fix machen. wäre meiner meinung nach die eleganteste lösung

zwei vorschläge ohne garantie auf machbarkeit :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die lenksäule is da anders aber ohne garantie!

noch ne idee die is aber jetz echt für erwachsene! schweißpunkte aufbohren, kompletten mitteltunnel mit lenksäule ersetzen, wieder verschweißen und altes geraffel aufn müll werfen! das wäre sicherlicht die am wenigsten sichtbare option mit dem besten ergebnis wenn man nen juten schweißer is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die vorschläge.ist es denn machbar als alternative ein schloss von einer lusso zu verbauen?

Die Idee finde ich gut! :wacko:

Das alte Px-Schloß ist leicht zu knacken, das neuere von der Lusso nicht!

Das ist besser!

Also, wenn schon mal geschweißt werden soll, dann würd' auf Lusso-Schloß unzurüsten.

Klar, auf die Lenksäule müßte dann diese "Abflachung" für das Schloß eingerichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Px-Schloß ist leicht zu knacken, das neuere von der Lusso nicht!

Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist....

Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, braucht man keine Minute um ne Lusso wegzufahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist....

:wacko: 10 sec...... ??

Also für die Lusso gibt's das Rohr als Ersatz, für die PX-Alt hab ich das auch noch nicht gefunden:

http://www.lambretta-teile.de/Zuendschloss-komplett-Vespa-PX-Lusso

edith sagt noch das man alternativ das Lusso Schloss nur nachrüsten kann, wenn man ein Lusso Lenkrohr einbaut, oder das alte Rohr zuschweisst und neu fräst.

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist....

Tatsächlich?? :wacko: Ich selbst weiß das nicht! Hab keine Erfahrung mit dem Lusso-Lenkschloß.

Ich habe nur mal gehört, daß beim Lusso-Schloß beim gewaltsamen Aufbrechen über den Lenker sich eher die Lenkeraufnahme verdreht, als daß das Lenkschloß gesprengt wird oder die Lenksäule Schaden nimmt. Das soll eine echte Verbesserung gegenüber den alten Schlössern sein! :laugh: Die Diebstahlrate soll nach Erscheinen der neuen Modelle erheblich zurückgegangen sein.

Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, braucht man keine Minute um ne Lusso wegzufahren......

Schade! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Schlosskörper (Version PX alt / Oldie) hab ich vor etwa nem Jahr in nem Onlineshop gesehen .... leider weiss ich nicht mehr wo und bin jetzt auch auf die schnelle nicht fündig geworden

Wird dir jetzt ned viel helfen aber vielleicht nochmal ein Anreiz zur Suche, bevor irgendwas aufwändiges anfängst ...

Ich glaub für die Lammy gibts das teil auch noch - evtl. kann man das ja anpassen?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jungs.ich hab es heute gelöst mein problem.die neuen schlösser für die px alt haben mittlerweile auch eine gehärtete nase,also quasi das endstück vom schloss.den rest habe ich heute mit kaltmetall mir zurecht geformt so das ich die beiden bohrungen für die nieten setzen konnte.stelle nochmal bilder von meinem kunstwerk rein.

thx an alle die mir vorschläge gegeben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information