Zum Inhalt springen

Pk 125 projekt


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

So nach 5 Jahren ohne Vespa ist es jetzt so weit. Ich habe mir eine pk 125 xl gekauft(die hier)!

Natürlich soll die noch etwas beschleunigt werden. Ich habe erstmal zumindest keine Lust auf einen kompletten Motoraufriß, möchte aber doch schon eine deutliche Leistungssteigerung.

Deshalb habe ich an einen direktgesaugten Zylinder gedacht speziel an diesen von Parmakit:Zylinder. Die seitlichen Überströmer am Block wollte ich fräsen, das kann man ja auch ohne den Block zu zerlegen. Und ansonsten halt dazu passenden Gaser und Auspuff und um eine verstärkte Kupplung werde ich wohl dann auch nicht drumrumkommen.

Natürlich soll das ganze hinterher auch eingetragen werden.

So nun zu den Fragen: Welchen Gaser sollte ich nehmen(Erfahrungen mit diesem:Gaser?). Und was für einen Auspuff.

Was habt ihr für erfahrungen mit eintragungen solcher art.

Und mit was für einer leistung kann man da rechnen?

greetz Luke

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ja ihr habt mich überzeugt. So ein projekt sollte man ordentlich angehen. Leider hab ich da im Moment erstmal keine Zeit dafür. Aber ein bißchen mehr Leistug muss es trotzdem sein. Ich denke vorerst wird aber ein plug und play polini mit ets banane reichen. Und der Monster motor wird auf später verschoben.

Achja ich hab die vespa nur zum spaß benötige sie also nicht zwingend zur täglichen fortbewegung. Komme aus köln (im moment noch raum köln-aachen). Und leistungsmäßig hätte ich dann jetzt wo ich mich entschieden hab das richtig zu machen schon gern so 20+ps(vorher hatte ich so auf um die 15 gehofft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jaensen: das ist ja cool da komm ich auch her.

@robe007: ich hab noch einen "simonini RACING"-aufkleber ich glaub der geht noch besser als nur einer mit turbooo.

130er polini ist jetzt drunter nur die zündung muss noch eingestellt werden bevor es losgehen kann, aber da werde ich wohl erst nächstes we zu kommen.

Einen richtig fetten motor aufzubauen werde ich dann angehen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information