Zum Inhalt springen

PK 125 geht beim Gasgeben aus


Empfohlene Beiträge

Meine PK 125 will nicht, der Motor ist neu gemacht gefräßt und gelagert, 133er Polini, 24er PHB(neu), Membransaugstutzen Polini (neu) ,Rennwelle (neu), Sito Plus. Der Motor Springt an läuft aber nur mit Choke mach ich in rein geht er nach kurzer Zeit aus. Geb ich Gas geht er sofort aus und knallt. Vergaser Setup: HD100 ,Mischrohr 264,Nadel 22,Leerlauf 50, Kaltstart 60. Clip der Nadel schon auf alle Positionen gesetzt. Sollte es an der 100er HD liegen, also das er extrem zu Fett läuft? Geb ich Gas ist auch die Kerze total nass. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes mal das Polrad besser anziehen, dann schert der Keil auch nicht ab :wacko:

:wacko: Ich denke eigentlich mit Kolbenstoper Loctite usw. müßte es reichen hab bestimmt schon 1000 mal ein Polrad montiert. :laugh:

Jetzt Läuft Sie zwar schön im Stand auch ohne Choke doch wenn ich Gas gebe geht Sie aus. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Ich denke eigentlich mit Kolbenstoper Loctite usw. müßte es reichen hab bestimmt schon 1000 mal ein Polrad montiert. :laugh:

Jetzt Läuft Sie zwar schön im Stand auch ohne Choke doch wenn ich Gas gebe geht Sie aus. :wacko:

Also vom Kobenstopper halt ich ja mal garnichts, weil der sich nur auf einer winzigen Stelle am Kolben abstützt!

Nimm lieber nen Haltewerkzeug fürs Polrad, gibt es in den bekannten shops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Polrad auf keinen Fall mit nem Kolbenstopper anziehen. Da machst dir den Kolben kaputt.

Ich schraub mir immer in das unterste Befestigungsloch der LüraAbdeckung ne Schraube rein, und halt dann mit nem Schraubendreher da gegen und gegen ne Lüfterschaufel.

Edit: Da war der Carsten wohl schneller.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich seit Jahren mit nem Kolbenstoper ist noch nie was passiert. Beim HP4 oder Parmakit Lüfterrad ist da nichts mit Schraubendreher und Lüfterschaufel. Kriegst auch nie so Fest wie mit einem Stoper. Muß ja jeder selber wissen. Wichtiger ist für mich jetzt warum geht meine PK aus wenn ich Gas gebe? :wacko: Zu Fett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kolbenstopper ist echt ne komische Präferenz. Aber bitte. Würdest du vermutlich aber auch nicht machen, würde dein Kolben 160 Taler kosten.

Parma hat ein Haltewerkzeug. Beim HP4 hab ich mir früher immer ein zweites Loch gebohrt (ein ist schon drin) und nen Flexschlüssel genommen.

Mindestens ebenso wichtig wie fest genug anziehen (Drehmomentschlüssel!) ist, dass die Konusverbindung ok ist und kein Schmutz dazwischen ist.

Dein Problem klingt mehr nach Vergaser als nach Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den seit Jahren nie was passiert. Aber egal meine PK Läuft . Ich habe ein Massekabel vom Motor zur Karosserie gelegt und alles war gut aufeinmal. :wacko:

Aber noch was hier schrieb jemand die Nebendüse wäre zu klein, sollte ich doch mal eine 55 statt 50 versuchen. Sie dreht nach Vollgasfahrten etwas hoch im stand mit choke geht sie dann runter (einmal kurz ziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den seit Jahren nie was passiert. Aber egal meine PK Läuft . Ich habe ein Massekabel vom Motor zur Karosserie gelegt und alles war gut aufeinmal. :laugh:

Aber noch was hier schrieb jemand die Nebendüse wäre zu klein, sollte ich doch mal eine 55 statt 50 versuchen. Sie dreht nach Vollgasfahrten etwas hoch im stand mit choke geht sie dann runter (einmal kurz ziehen)

klingt nach falschluft :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information