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Geschrieben

aus gegebenem anlass möchte ich hier mal einen beitrag vom norbert zitieren:

...

Und dann fällt mir noch das Thema mit den Kurbelwellensimmerringen ein. Hat schon irgendwer die Blechummantelung nachgebaut? Bei vielen Motoren wird die ja wie bei Sprint-Motoren mit dem Simmerring rausgeschlagen und entsorgt. Für die Hoffmann gibt´s aber nur die Simmerringe alleine.

Gibt´s da schon was?

es hat mich in der vergangenheit schon gewundert, dass dieses thema bisher hier nicht diskutiert worden ist. in der vergangenheit hatte ich zwar immer glück, bei meinen motorüberholungen noch brauchbare blechsitze vorzufinden. aber was tut man, wenn der vorbesitzer die dinger schonmal maträtiert hat und sie nicht mehr zu retten sind??

daher hier meine frage:

besteht interess an einer nachfertigung der blechsitze?? wenn genügend interesse besteht, würde ich mich mal darum bemühen, ob eine reproaktion möglich ist und wie hoch die kosten sind.

bei den wedis und den federnachfertigungsaktionen hat das ja auch prima geklappt. also, bitte mal hier grundsätzliches interesse und gewünschte anzahl posten.

gruss

andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

super Sache und interessant für mich, sofern die auch für GS/1-3 und T/1-3 kompatibel sind!

Hatte bisher auch immer die alten wieder verwendet, doch irgendwann ist ja auch damit Schicht im Schacht...

Viele Grüße,

Sascha

Geschrieben

Hallo Andreas! Hab zwar mittlerweile meine Bestände aufgestockt, aber wenns da was gibt bin ich dabei. Glaub ich habs schon erwähnt, dass ich selber schon mal daran gearbeitet habe. Leider sind mir die Teile immer gerissen. Vermute aber mal das die Nachfra ge einfach zu gering ist.

Geschrieben

Hallo Andreas,

super Sache und interessant für mich, sofern die auch für GS/1-3 und T/1-3 kompatibel sind!

Hatte bisher auch immer die alten wieder verwendet, doch irgendwann ist ja auch damit Schicht im Schacht...

Viele Grüße,

Sascha

hi sascha,

die gs und die t-modelle haben alle schon die grossen lager, sascha. da kannst du die blechtöpfe nicht verwenden. die passen nur für die siris der wideframemotoren mit den kleinen kuwe-lagern.

eigentlioch gehts also um die modelle bis bj.50 (ital.), hoffmann bis bj. 52 (ca.). welche modelle es bei den franzosen und spaniern betrifft weiss ich nicht genau. wird aber auch weit über bj. 50 hinausgehen...

gruss

andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass die nicht passen, war mir aber nicht sicher.

Dann müssen wir bei den GSen und T-Modellen wohl weiter rumfrickeln... Oder gibt es da mittlerweile welche, die wirklich passen?

Viele Grüße in die erlauchte Runde,

Sascha

Geschrieben

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info! Habe mir schon gedacht, dass die nicht passen, war mir aber nicht sicher.

Dann müssen wir bei den GSen und T-Modellen wohl weiter rumfrickeln... Oder gibt es da mittlerweile welche, die wirklich passen?

Viele Grüße in die erlauchte Runde,

Sascha

je nach verschleißzustand muss lediglich etwas von der sicke wegnehmen, dann passt das schon, sascha...

  • 4 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ich habe da mal auf die schnelle was aus nem bestehenden Schaltplan umgbastelt. Das schwarz/rote Kabel was zur Zündspule geht läuft natürlich auch über´s Kabelkästchen und wird dort mit dem grünen Kabel was zum Kill-Schalter geht zusammengeschloßen. Der Rest dürfte ja klar sein, oder!?    
    • Ja…..nachdem die mich jetzt letzte Woche wieder völlig problemlos über den Stelvio und Gavia gebracht hat bleibt sie. Brings nicht übers Herz. 
    • Deutsche Sprint in diesem selten guten Zustand sehe ich bei über 6k 
    • Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche. Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen: Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen. Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt... Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.    
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