Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag zusammen! Ich befürchte ich mach da irgendwas falsch! Ich hab mir von SIP den Gelben Scheinwerfer für meine PX geholt weil ich find dat optisch rattenscharf ;)

nachteil nun: nachtfahrt völlig unmöglich! Ich seh Garnix!

Eins muss ich dazu sagen! Ich hab das Originalplastikteil für die Birne gegen das von das Originale ausgetauscht weil die Halterungen dann ganz bleiben und ich nicht die ganze elektrik neu fummeln muss :wacko:

hab den Halteblechring aus dem Alten Scheinwerfer rausgenommen und in den Gelben eingesetzt! Hält gut und so! Jetzt hab ich nicht viel Ahnung von Physik aber ich weiß das ne Positionsänderung in nem Parabolspiegel ja erhebliche auswirkungen haben kann! Liegt hier schon der Hase im Pfeffer oder sind die Gelben singer einfach Kacke?

Danke!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Oder du Distanzierst die Glühbirne halt so aus, dass sie genauso sitzt wie mit der dafür gedachten Fassung.

Mit dem gelben Licht bin ich immer ganz zufrieden gewesen, fands sogar besser als das weiße. Bis mich die grünweißen angehalten haben :wacko: Mängelkarte und 20 Ocken waren fällig...

Geschrieben

Sagt mal, gab's es früher mal Original T5en mit gelben Scheinwerfern, z.B. für den franz. Markt?

Ich steh ja total drauf :wacko: und hatte früher in einer Karre immer mal gelbe H4 Birnen von Osram, die gingen auch bei ner Kontrolle immer gut durch.

Licht war top und ähnlich, wie mit den gelben Brillen für "Sport und Spiel" erhöhte sich der Kontrast. (war zumindest mein subjektives Empfinden) :laugh:

Geschrieben

tatsächlich gibt es bei der einfärbung des lichts in richtung gelb einen positiven hintergrund.

wie angesprochen erkennbar durch das subjektive empfinden:

das menschliche auge kann blau- und violettöne schlechter einordnen als andere farben.

evolutionär bedingt, da diese wellenlängen ausschliesslich dem (irrelevanten) himmel zuzuweisen sind.

jedoch verringert sich die leuchtkraft bei "gelb" ggü. "weiss" um rund 12%, was den effekt wohl nahezu aufhebt..

desweiteren, haben die franzosen dies zusätzlich als "nationale kennung" eingesetzt..

zur fokussierung: ich hatte einen billigen GP-scheinwerfer bekommen, wollte aber lieber den originalen stecker beibehalten.

im dunkeln, mit einer hellen wand in rund 10m entfernung, konnte ich dann eine ordentliche ausleuchtung durch distanzieren des steckers hinbekommen. dazu dann lieber eine autobatterie verwenden, als den laufenden rollermotor..

Geschrieben (bearbeitet)

das menschliche auge kann blau- und violettöne schlechter einordnen als andere farben.

evolutionär bedingt, da diese wellenlängen ausschliesslich dem (irrelevanten) himmel zuzuweisen sind.

jedoch verringert sich die leuchtkraft bei "gelb" ggü. "weiss" um rund 12%, was den effekt wohl nahezu aufhebt..

..

Megakluggescheißt: "oder wegen der chromatischen Aberration, in kürze; Krümmung von Licht an Linsen Wellenlängenabhängig, somit weniger blaue Zapfen in der Fovea, Blauinformation aus Peripherie." (;

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht einen zuschaltbaren Zusatzscheinwerfer zb von Louis mit billig Xenonlicht auszustatten? Überlege dies für einen eventuellen Osteuropaurlaub zu tätigen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   kennt jemand jemand, der in Augsburg oder Umgebung , schnell und unkompliziert mal eben nen GG-Zylinder honen kann?   danke
    • Hier sind einige die vom PX Kribbeln, sich über Vibroeier immer weiter vorgearbeitet haben und nur noch bei den Kuriositäten auf Eis.de fündig werden.   Ps.: meine PX rüttelt auch ohne Ende. Es gibt topics dazu, da soll auch was helfen, nur bei mir hat sich das nicht wirklich verändert.   Allgemeine Tipps sind: Bedüsung prüfen, Zündzeitpunkt prüfen, Lüfterrad auf Rundlauf prüfen und neu festziehen, Auspuff ggfs tauschen oder auch neu festziehen.
    • Manchmal da meint es der Zufall gar nicht so schlecht mit einem. Gerade den neuen Kolben ausgepackt und was ist aus Italien gekommen? Richtig, einen Übermaßkolben. Einen 57.5er bestellt und einen 57.92er bekommen. Die Italiener wissen halt was wir brauchen😂 Ab zum Honen mit dem Ding und dann is hoffentlich gut😉
    • bei 9tkm sollten die Führungen des Gasrohrs und Schaltrohrs noch nicht ausgeschlagen sein. (Das vibriert dann nämlich auch sichtbar). Kribbeln in den Händen würde ich mal sagen ist normal
    • Nicht zuviel erwarten. Kollege ist extra nach Baltimore auf das Konzert geflogen, war jetzt nicht so der Burner. Vom Nova Rock, wo sie spielten, hört man auch nichts Gutes. Speziell die alten Songs, wo Chester durch Emily ersetzt wird, kommen gar nicht gut rüber. Egal, trotzdem viel Spass
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung