Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta LI 125 Serie 3 Seitenhauben

Featured Replies

Geschrieben

Also ich bin Lambretta technisch noch eine Jungfrau und deswegen habe ich ein paar Fragen bzgl Seitenhauben - weil die ganz einfach nicht ganz sicher sitzen.....und verlieren mag ich sie nicht....

Könntet ihr mal eure Backen abnehmen und Bilder von voll funktionierenden Verschlüssen machen ? :laugh:

Auch wie man den Seitenhaubengummi korrekt einsetzt und auf welche Haltevorrichtungen besonders Wert gelegt werden sollte..... :wacko:

Vielleicht fehlen ja ein paar grundlegende Haltevorrichtungen. :wacko:

Vielen Dank

Martin

Geschrieben
  • Autor

...und wie wird die Backe mittels Verschlüssen korrekt verschlossen ?? :wacko:

Geschrieben

...und wie wird die Backe mittels Verschlüssen korrekt verschlossen ?? :wacko:

Meine werden nur eingehackt, verschlüsse habe ich nicht. mit einwenig geübter vorsichtiger gewallt hällt das auch

Beim ersten Ritt aber, die rechte Haube nicht fest gewesen.... der JL hat sein Dienst erfüllt und hielt sie fest

Geschrieben
  • Autor

Meine werden nur eingehackt, verschlüsse habe ich nicht. mit einwenig geübter vorsichtiger gewallt hällt das auch

Beim ersten Ritt aber, die rechte Haube nicht fest gewesen.... der JL hat sein Dienst erfüllt und hielt sie fest

einfach nur die rolle unter die feder, den verschluß nach vorne gedreht und das ist es ?

das hält ?

Geschrieben
  • Autor

also mein erster tip nach nochmaligem check ; die feder ist ausgeleiert.

aber ich bin für jeden rat dankbar.....

Bearbeitet von Martin19

Geschrieben

Schau mal nach, ob alle Schrauben an der "Federhaltevorrichtung" noch dran/fest sind. Wenn nicht, dann liegt hier höchstwahrscheinlich das Problem :wacko:

Geschrieben

Habe bei einem meiner Möfs dasselbe Thema, mich aber noch nie gekümmert.

Ich mutmaße auch, dass das Problem eher rahmenseits an der Befestigung (z.B. Verschraubung der kleinen Halteblechlein) der Klammer/Feder liegt.

Die Hebel bringen ja eher nicht so viel Spiel mit, als dass das über die Zeit ausleierte.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

biege die "feder" (ausgebaut) im schraubstock nach, so dass sie spannung hat, dann hält das.

klappt halt evt. erst nach ein paar versuchen inkl. ein- und ausbau, aber dann ist ruhe.

Bearbeitet von 8ball

Geschrieben

Sind die Gummis am Trittbretthalter noch vorhanden ud ausreichend stark?

post-1109-011825500 1311841476_thumb.jpg

Gerade für Dich mit der DL-Technik sind die Gummies wichtig.

Was der Topicstrater aber meint, sind regelrecht herunterfallende Verschlüsse, weil im Federbereich keinerlei Spannung mehr herrscht.

Geschrieben
  • Autor

biege die "feder" (ausgebaut) im schraubstock nach, so dass sie spannung hat, dann hält das.

klappt halt evt. erst nach ein paar versuchen inkl. ein- und ausbau, aber dann ist ruhe.

das ist haargenau mein heutiger arbeitsplan.

danke für den tip :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Gerade für Dich mit der DL-Technik sind die Gummies wichtig.

Was der Topicstrater aber meint, sind regelrecht herunterfallende Verschlüsse, weil im Federbereich keinerlei Spannung mehr herrscht.

yes. definitiv korrekt. federspannung nicht mehr ausreichend. :wacko:

die lösung des problems ist zum grefn nahe.

nur kein starkregen heute nachmittag und die sache ist geritzt. :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Sind die Gummis am Trittbretthalter noch vorhanden ud ausreichend stark?

gummis noch vorhanden und meines erachtens ausreichend stark.

vielen dank für das bild :wacko:

Geschrieben

nur kein starkregen heute nachmittag

:wacko:

Geschrieben
  • Autor

regen ohne ende heute nachmittag.

und es scheint nie mehr aufzuhören. :laugh:

einen großen haufen drauf. davon laß ich mir den spaß nicht nehmen.

feder ausgebaut.

mit viel liebe und physischer energie am schraubstock in form gebracht.

wieder eingebaut.

und siehe da : die backen sitzen wieder bombenfest.

die befestigungsschrauben der feder saßen nach 47 jahren ebenfalls bombenfest

und mußten mittels dremel enfernt werden. das hat aufgehalten.

danke für die tips. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.