Zum Inhalt springen

Gangrohr wechseln


Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Rundlenker auf Lenkerendenblinker umrüsten. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Gangrohr entfernen kann ohne grobe Gewalt anzuwenden. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das rohr tauschen kann? Ich habe hier noch Rohre von einer Sepcial hier rumliegen,kann ich die dort einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - kann sein, dass die Innenrohre für die Blinker bei Rund- und Trapezlenker gleich sind.

Hatte es erst so (falsch) verstanden, dass er versuchen wollte, das komplette Special Schaltrohr an einen Rundlenker zu montieren bzw. das Rohr von der aufgepressten Hebelaufnahme aus Alu zu befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rohre habe ich beide entfernt. Nur an dem einen rohr befindet sich ja noch das schaltelement. Ich will das komplette schaltelement von dem rohr trennen und dann das neue rohr darein schieben. Gibts da keine Möglichkeit? Gibt es überhaupt Rundlenker mit lenkerendenblinkern von haus aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst also das aluteil mit den nummern drauf mit einem neuen stahlrohr versehen? ich behaupte mal das es nahezu unmöglich ist das ganze unbeschadet zu wechseln. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

wo liegt denn dein problem? ist das stahlrohr defekt? check das ganze nich so richtig. dir ist aber bekannt das für lenkerendenblinker ein dünneres rohr in das vorhanden geschoben und nicht getauscht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts defekt. mir ist auch bekannt das ein innenrohr verwendet werden muss. allerdings war ich bis gestern der festen überzeugung, dass die lenkerendenblinker ein anderes außenrohr benötigen. ich habe gar nicht darüber nachgedacht das man das standardrohr dafür verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information