Zum Inhalt springen

Umbauten eintragen


Roxy55

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich habe eine Vespa PX200E Bj 86 und der Polini 207cm³ ist bereits eingetragen.

Jetzt habe ich einen Mikuni TMX30, RamAir Luftfilter, Drehschieberansauger von MRP und einen SIP Performance Auspuff dran. Ach ja, die Welle wurde noch etwas bearbeitet....aber ich glaub das lass ich aussen vor...

Ich muss zugeben, das ist mein erster Roller und ich hab keine Ahnung, wie das mit dem Eintragen läuft :wacko:

Kann mir da vielleicht jemand Tips geben. Oder hat wer das Setup und kann mir mal eine Briefkopie zukommen lassen?

Ich war heute beim TÜV und der hatte irgendwie selber keinen Plan. Er wollte irgend eine Bescheinigung (z.B. Kopie eines Vespabriefs, bei dem die Sachen bereits eingetragen sind) und mit dem soll das dann klappen??? Normal muss ich doch erst mal ein Leistungsgutachten und Lautstärkengutachten irgendwo einholen oder? Hab ich zumindest in der SuFu gelesen.

Wenn ich eine Briefkopie auftreibe, bei dem die Sachen in Kombination bereits verbaut sind, kann ich mir dann das Leistungsgutachten etc sparen?

Wäre euch für Tips wirklich sehr sehr dankbar.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt alles ein wenig von der Pingeligkeit des Prüfers ab. Wenn er sagt, zeige mir einen Schein, in dem die Teile eingetragen sind und ich trags dir ein, hast du Glück gehabt. Dann kann es durchaus sein, dass er auf ein Leistungsgutachten etc. verzichtet. Ich würde mir in der Gutachten/Eintragunsdatenbank entsprechende Scheine runterladen und bei ihm damit antanzen. Im Zweifelsfall die Tüver der Gegend abklappern. Sollte sich irgendwo einer finden lassen der es unkompliziert hält.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fz.-Schein und Briefkopien werden beim TÜV Rheinland grundsätzlich nicht mehr angenommen... :wacko:

Das war vielleicht mal möglich, aber der Zug is leider abgefahren, seit die Eintragungen (nach §19.2 STVZO) mit Fotos und Quellenangaben dokumentiert werden müssen.

Jeder Prüfer darf das sowieso nicht, nur Ingenieure (amtl.anerk.Sachverständige(aaS) oder Prüfingenieure(PI) im Kraftfahrwesen). Meistens sind das die Prüfstellenleiter oder TÜV-Onkels im Aussendienst, die die Werkstätten abfahren.

Wenn sich da natürlich jemand findet, der solche Eintragungen trotzdem macht, dann hat man echt Glück gehabt... Viel Glück bei der Suche...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier nochmal eine Frage an die Fachleute. Hab hier einen SF Tank und Koti im O-Lack liegen. Dachte, es wäre Beides Blu Marin. Beim Vergleichen gibt's es doch marginale Unterschiede,können Tank und Koti unterschiedlich wirken? Oder nicht die selbe Farbe? 
    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information