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Geschrieben

Leistung bringt der 27er gegenüber dem 24er warscheinlich nicht, Kühlung schon.

Zwischen 19er und 24er sowohl Leistung als auch Kühlung. Ich halte das immer so: Tourensetup bzw. zahmer Zylinder 19er, wenns bischen mehr sein soll >24.

Wobei der Malossi laut GSF mit einem 19er gerne klemmt bzw. der 19er zu klein ist.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du steuerzeiten, auslass und ÜS sehr detailverliebt nachgearbeitet hast, dann kanns 24+ schon sein.

bei plugnplay würd ich mir schon den 24er sparen, ausser er liegt rum.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

bei plugnplay würd ich mir schon den 24er sparen, ausser er liegt rum.

Hallo

Da werd ich mal wiedersprechen :wacko: , auch beim 112 wird sich der 24 lohnen . :laugh: grösser allerdings nicht .

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Hallo

Da werd ich mal wiedersprechen :wacko: , auch beim 112 wird sich der 24 lohnen . :laugh: grösser allerdings nicht .

Wie gesagt, wenn er sich eh einen neuen kaufen müsste kann er sich auch gleich einen 27er kaufen. Mehr Leistung will er irgendwann bestimmt haben, dann hat er schon den passenden Vergaser.

Und das es gut läuft weiß ich von meinem Motor.. :wacko:

Geschrieben

Also echte 100 werdens schon sein, oder? :wacko:

Welche Primär fährst du da?

Geschrieben

Wer suchet findet…

Kalle hat das aber hier am besten dokumentiert. Leistung bekommt man aber nicht alleine durchs stecken, da sollte man sich schon mal mit Steuerzeiten, Quetsche und Auslass auseinander setzten um den wirklich gescheit zu bekommen.

Optimal war mal der 22er angesagt, aber der in unseren Breiten eher selten anzufinden ist, gibt's da leider auch nicht viel Dokumentation zu.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre einen Polini 112 mit 178° / 63% Auslaß und Fresco Schnecke und noch shb19

Drehschieber und Einlaß nicht bearbeitet

habe den 24er schon liegen, nur bei der HD bin ich mir nicht sicher

im 19er ist eine HD94 verbaut

bei wechsel von 19 auf 24 die Größe der HD beibehalten oder gar vergößern?

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

Hallo

Da werd ich mal wiedersprechen :wacko: , auch beim 112 wird sich der 24 lohnen . :laugh: grösser allerdings nicht .

das bestreite ich nicht, ich glaub nur die anschaffung eines 24ers mit stutzen im vergleich zur ausbeute ist nicht ausreichend gut.

Geschrieben

Ich hab nen 24er auf Polini Membrane sogar schon auf einem 75er Polini Race verbaut. War eine Notlösung weil gerade nix anderes da war.

Lief auch gut,und spürbar stärker als mit 19er SHBC. Und war auch einstellbar.

110er auf 24er mit Malossi Membrane und Zirri Silent hatte ein Freund von mir.

Gefühlt lief das wie ein schwacher Langhub. Der 24er verrichtete auch da seinen Dienst mehr als gut.

Geschrieben

Habe jetzt umgebaut ...!

Probieren war hier mal angesagt!

Der 24er ist spürbar besser im Durchzug!

Dieser magische Moment, wenn mal ein lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt;-)

Geschrieben

@suffmaster

fährst die über direktgesaugte membran oder über gehäusemembran?

@schoeni

war der Einlaß bei dem Polini Membran Motor erweitert?

Ja war ne Membrane Welle + Einlass und Gehäuse komplett gefräst !

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    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
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