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Pk50s und pk50xl spannungsregler


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kann mir mal jemand sagen was die einzelnen buchstaben tzu bedeuten haben

GG= geregelte AC-Spg

AA= geregelte AC-Spg

+B= geregelte DC-Spg

G= LiMa Spule zum Batt laden

C= Sense-Eingang

M= Masse

würde mir sehr helfen .

Bearbeitet von barnie
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Ok habe 3 kabel und ohne batterie. Schwarz kommt zum masse eingang und die anderen 2???

... wenn sw die Masse ist, dann schon.

Bei G und G hast die Wahlfreiheit - der eine geht zur LiMa, der andere zum Li-Schalter etc.

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Ok habe 3 kabel und ohne batterie. Schwarz kommt zum masse eingang und die anderen 2???

Die anderen 2 sind mit "G" gekennzeichnet und sind Ein- und Ausgang des SR mit 3 Steckerpositionen.

Kannst Du beliebig machen, da beide "G" äquivalent sind.

:wacko: bobcat

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Die anderen 2 sind mit "G" gekennzeichnet und sind Ein- und Ausgang des SR mit 3 Steckerpositionen.

Kannst Du beliebig machen, da beide "G" äquivalent sind.

:wacko: bobcat

Ein- und Ausgang , diese Begriffe würde ich für diese Reglerfunktion nicht verwenden, da nicht zutreffend.

Eher: der Regler ist eingebaut oder eben nicht. ;-)

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ok prima. dann bau ich das schwarze an SW und die anderen 2 Kabeln an die jeweiligen G und G.

Muss ich um den Halter des Spanungsregler raus zu bekommen den Tank ausbauen? Sonst kan ich den Spannungsregeler ja nicht verbauen oder habe ich einen Gedanklichen Fehler?

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so muß auchnochmal dumm nachfragen!

bei den reglern GGBCM oder AABGM wie muß ich die anschließen .

bei GGBCM

lichtspule ein pin auf masse(lima intern)ein kabel auf G anderer G = spannungsbegrenzter ausgang zum Schalter am lenker.

batteriespule ein kabel auf C und eins auf masse (lima intern) B+ = Strombegrenzter ausgang zur batterie

M an gehäuse(masse(

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so muß auchnochmal dumm nachfragen!

bei den reglern GGBCM oder AABGM wie muß ich die anschließen .

bei GGBCM

lichtspule ein pin auf masse(lima intern)ein kabel auf G anderer G = spannungsbegrenzter ausgang zum Schalter am lenker. >>Richtig

batteriespule ein kabel auf C >>Falsch und eins auf masse (lima intern) B+ = Strombegrenzter ausgang zur batterie

M an gehäuse(masse(

... schau Dir mal soeinen Schaltplan mit dem entspr. Regler an :wacko:

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spannungsregler hab ich angeschlossen und scheint auch zu gehen. Ok das Vorderlicht und die Birnen im Rücklicht sind alle defekt. Da müssen neue Rein dann wirds auch gehen.

Ich habe vorne im lenker ein schwarz/gelbes und ein Schwarzes Kabel gefunden, wohin kommen die?

Sind eigentlich alle stellen belegt.

Es handelt sich um eine 125er PKs

post-14126-016851600 1308221309_thumb.jp

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ahhhh das könnte gut sein, tacho ist ausgebaut. So gut kenn ich mich mit den neueren Vespen ala PK nicht so aus.

Ist das am tacho dann farblich hinterelgt wo ich welches Kabel anschließen muss?

Masse = Fassung = sw

Spg = Kontakt = sw/ge

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Das sind auf jeden Fall die Kabel der Tachobeleuchtung.

Im Tacho selbst müsste jetzt eigentlich so ein kleines schwarzes Plastikteil sein, wo auch die Anschlüsse für die Kabel drinnen sind. Auf welchen der 2 Anschlüsse du die Kabel steckst, ist in diesem Fall egal.

Die Tachobeleutung lässt sich übrigens aus dem Tacho rausziehen, das ist einfacher als die Stecker abzustecken - Falls du mal wieder der Lenkkopf abnehmen musst... :)

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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