Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Schließe mich an! Lecker Fleisch, K-Salat war ok, Nudelsalat na ja! Aber egal! Beim nächsten Mal bitte weniger Regen und mehr Sonne! Hier noch ein paar Impressionen:

post-27711-098142600 1314513298_thumb.jp

post-27711-061003000 1314513326_thumb.jp

post-27711-029597900 1314513353_thumb.jp

post-27711-064588300 1314513378_thumb.jp

post-27711-035612000 1314513405_thumb.jp

Bearbeitet von vespawally
Geschrieben

jungs, schön wars mal wieder bei euch.

leider wieder für mich ohne nighter, aber der wille zählt ja bekanntlich.

trotz dem nicht ganz so schönen wetter war es doch, zumindestens bis zum korso, recht gut besucht.

einen dicken dank und ein fettes lob an die netteste truppe die mir bekannt ist :laugh::wacko:

Geschrieben

Liebe SRFM,

auch von mir ein großes Dankeschön für den netten, wenn auch verregneten, Nachmittag!

Der Corso war vielleicht ein bisschen kurz, aber das war schon okay in anbetracht der Wetterlage. Die Rheinfähre und der Matenatunnel waren ja dabei :wacko:

Leider konnte ich den Nighter nicht mitmachen. Hoffe ihr habt bis in die Puppen gefeiert!!!

Die Tage gibt's noch ein paar Fotos...

Bis denne

Geschrieben

jungs, schön wars mal wieder bei euch.

leider wieder für mich ohne nighter, aber der wille zählt ja bekanntlich.

trotz dem nicht ganz so schönen wetter war es doch, zumindestens bis zum korso, recht gut besucht.

einen dicken dank und ein fettes lob an die netteste truppe die mir bekannt ist :wacko::laugh:

Dein Pokal liegt noch bei uns. Meld dich mal. Außerdem sollte ich noch schöne Grüße vom Martin alias Kobold bestellen.

Ich habs mir auch nochmal überlegt, hab ganz viel Bier getrunken und bin zu dem Entschluß gekommen, daß 890 nicht genug sind. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi Pipi!

890? Liter Bier? Noch was übergeblieben?

Bis 2012 sind wir auch soweit und können in Duisburg das Wetter kontrollieren :wacko:

Bearbeitet von Gordon623
Geschrieben

Dein Pokal liegt noch bei uns. Meld dich mal. Außerdem sollte ich noch schöne Grüße vom Martin alias Kobold bestellen.

Ich habs mir auch nochmal überlegt, hab ganz viel Bier getrunken und bin zu dem Entschluß gekommen, daß 890 nicht genug sind. :wacko:

zu euch komm ich nicht mehr :laugh:

die ganzen ersatzteile die ich jedesmal bei euch bekomme funktionieren gar nicht mehr :wacko::wacko:

900€ ist aber echt fair, wie ich persönlich finde :wacko:

schön das ihr nix mehr an bier zurückgeben musstet und ich hoffe schwer das eure kasse mit ein paar penunzen

gefüllt wurde.

hab ein bischen angst das es da sonst bald kein meidericher treffen mehr gibt.

hoffe du bist mit dem martin gut klar gekommen?

ist echt ein netter und im oktober fahr ich da mal auf ne wurst bei ihm vorbei.

Geschrieben

zu euch komm ich nicht mehr :wacko:

die ganzen ersatzteile die ich jedesmal bei euch bekomme funktionieren gar nicht mehr :wacko::wacko:

900€ ist aber echt fair, wie ich persönlich finde :???:

schön das ihr nix mehr an bier zurückgeben musstet und ich hoffe schwer das eure kasse mit ein paar penunzen

gefüllt wurde.

hab ein bischen angst das es da sonst bald kein meidericher treffen mehr gibt.

hoffe du bist mit dem martin gut klar gekommen?

ist echt ein netter und im oktober fahr ich da mal auf ne wurst bei ihm vorbei.

Gut, dann behalte ich den Pokal für Beste Vespa eben für meine GS3.

Ich trink nochmal ne Kanne Bier und überlegs mir. :laugh:

Muss mal schauen, ob wir diesmal ein Plus gemacht haben. Aber ist auch egal, hauptsache +-0, letztes Jahr liefs nicht so gut für uns, mussten noch einiges rein buttern.

Jo, der Block musste dann doch nochmal zum Schweißer, hatte zu wenig Material aufgebracht. Aber ich ich hab ja auch ein riesen Loch reingefräst. :wacko: Muss endlich mal das Bier aus der Garage verbannen. "Am Motor basteln" und "Bier" gehören nur im geringen Maße zusammen.

Geschrieben

Gut, dann behalte ich den Pokal für Beste Vespa eben für meine GS3.

Ich trink nochmal ne Kanne Bier und überlegs mir. :wacko:

Muss mal schauen, ob wir diesmal ein Plus gemacht haben. Aber ist auch egal, hauptsache +-0, letztes Jahr liefs nicht so gut für uns, mussten noch einiges rein buttern.

Jo, der Block musste dann doch nochmal zum Schweißer, hatte zu wenig Material aufgebracht. Aber ich ich hab ja auch ein riesen Loch reingefräst. :wacko: Muss endlich mal das Bier aus der Garage verbannen. "Am Motor basteln" und "Bier" gehören nur im geringen Maße zusammen.

die scheiß gs kann doch nicht mit der senfkarre mithalten, also rüber mit dem pokal :laugh:

wenn du den motor wieder hast kannst du gerne mal rumkommen und wir fräsen dann ohne bier bei mir in der werkstatt :wacko:

und nein, ist kein bestechungsversuch hinsichtlich der gs, sondern reine liebe in deine person :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ach so .

und noch etwas, für nachstes jahr ist das parkhaus vorgemerkt.

haben 2 termine zur auswahl und müssen uns nur noch entscheiden

:laugh::wacko::wacko::wacko:

also, alles gutgegangen mit dem rasen?

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung