Zum Inhalt springen

Px Dr 135 hat geklemmt...


Empfohlene Beiträge

Ciao Leute!

Heute ist ein Tag wie er sein muss...

Beim Tüv durchgefallen, (zu laut, Lichtlampe angegammelt, Bremswirkung vorne zu gering, Fahrgestellnummer nicht lesbar), und auf der Fahrt zum Tüv musste der Dr 135 auch noch klemmen. :wacko:

Er klemmte nur kurz (1 oder 2 mal), bremste runter auf 40km/h, dritten Gang rein und weiter ging die Fahrt. Kein Leistungsverlust, startet tadellos. Muss ich mir jetzt wirklich Gedanken machen und alles nochmal abbauen und nachschauen? Oder ist es halb so wild?

Bin eben neu im Vespaterrain.

Nebenbei, wer einen nicht angegammelten Lampenschirm, einen funktionierenden Auspuff der nicht brüllt hat, möge sich bei mir melden. :)

Besten Dank schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, hatte den Kolben mit 400er Schleifpapier entgratet. Und bin ihn eigentlich zügig eingefahren (kabaschoko. man weiss ja nicht woran man sich halten soll. :wacko:

Aber nun gut, einige sagen so, andere anders. Also, Jungs, wie siehts aus? Kolbenringe und Zylinderwand sind top- nichts zu sehen. sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es sich anfühlt. ;)

Achja, besten Dank!

Bearbeitet von horstderdritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ;-)

Scherz beiseite :-)

die DR klemmen gerne weg, wo hast du ihn gekauft

-entgraten des Zylinders ist Pflichtprogramm bei neuen Zylindern...

-Einbauspiel zwischen Zylinder und Kolben nachmessen 7-8/100 mm wäre zu gering ca 12/100 mm wäre gut

- viele DR - Krüger Massenware - Zylinder haben ab Werk ein zu geringes Einbaupiel, Worb5 bsp. vermisst die 135 ccm Zylinder extra vor dem verkaufen

(sollte immer so sein wenn man Zylinder kauft)

aus der Schachtel:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/DR-135-ccm-Zylinder-Vespa-PX-80

vermessen / evtl. nachgerabeitet

http://www.vespa-lambretta-teile.com/DR-135-ccm-Zylinder-Vespa-PX-80-mit-erhoehtem-Kolbenspiel