azzurro123 Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Guten Abend,habe eine kurze Frage: Was für Probleme könnte es geben, wenn ich diesen Vergaser( PHBL 24 BS mit Metallwanne und Metalldeckel und mit manuellem Choke) in meine Vespa V50 bzw. special einbaue? 1.Passt der Chokezug?2.brauch ich nicht BD statt BS (hab da was von der Position der Einstellschraube gehört)?Ansonsten geht´s um diese bezaubernde Vespa:http://www.germanscooterforum.de/Suche_Vespa_Teile_f11/Schuler_sucht_Teile_Vespa_130ccm_t218535.html&p=1066826854#entry1066826854Grüße azzurro123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Chokezug passt nicht, kann man aber basteln, ist einfach. BS/BD bezeichnet auf welcher Seite des Vergasers die Einstellschrauben für Standgas sitzen. Weiss gerade nicht welcher welcher ist, aber nimm auf jeden Fall den, wo die Schrauben auf der linken Seite (quasi auf der Kupplungsseite) sind, ansonsten kommst Du nicht wirklich ran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Bei BD sind die Einstellschrauben in Luftströmungsrichtung rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzurro123 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Das heiß, dass es bei diesem Vergaser (BS) links ist, also auf der richtigen Seite?Ich müsste allerdings den Choke anpassen, was muss man da machen?schon mal Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 rechts an die Moto Guzzi kommt der D Vergaser, Destra oder so heisst rechts auf italienisch,dann kommt man von rechts an die Einstellschrauben, in Strömungsrichtung, die mit der Fahrt-richtung verläuft.also meiner Meinung nach muss so ein D Vergaser in die Smallframe, damit gg. die Fahrtrichtungmontiert die Schrauben immer noch rechts am Vergaser greifbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 BD ist mit Schlauch- bzw. Gummiverbindung und Stellschrauben rechts in Richtung des Gasflusses. Ist also richtig für V50 & Co.BS wäre auch Gummiverbindung, aber eher bei PK geeignet.AD/AS sind zum Aufschieben auf den ASS und Befestigung mittels Klemmschelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzurro123 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 also war das vorherige falsch und ich brauche für meine V50 einen BD Vergaser und den oben Genannten nehme ich besser nicht.Vielen Dank!azzurro123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Was würdet ihr empfehlen? Klemmschelle oder Gummiverbindung für eine V50? Vor-und Nachteile? Habe hierzu leider nichts gefunden. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Kommt auch ein wenig drauf an, was man vorhat bzw. welchen ASS man nutzen will/kann. Ich hatte mit Schelle nie Probleme, allerdings hält auch mein jetziger Keihin seit Jahren gut mit Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hab‘ nix Spektakuläres vor. 125ccm Umbau Drehschieber ET3 Banane Polini Ass, den gibt es genauso wie den Vergaser in 2 Ausführungen 19/19 er mit passendem Ass hab‘ ich. Tendiere momentan zum 125 ccm Pinasco Alu, da ich gerade den Pinasco 102 ccm fahre und damit recht zufrieden bin. Dachte er könnte jedoch vielleicht auch gut einen 24er Phbl vertragen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Zu dem Zylinder kann ich nix sagen, aber Langhub geht immer gut mit 24er. Tendenziell würde ich wohl den BD (bei V50) nehmen, das entkoppelt ihn etwas von den Motorschwingungen. Dazu dann Gewebeschlauch als Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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