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Geschrieben

Guten Abend,

habe eine kurze Frage: Was für Probleme könnte es geben, wenn ich diesen Vergaser( PHBL 24 BS mit Metallwanne und Metalldeckel und mit manuellem Choke) in meine Vespa V50 bzw. special einbaue?

1.Passt der Chokezug?

2.brauch ich nicht BD statt BS (hab da was von der Position der Einstellschraube gehört)?

Ansonsten geht´s um diese bezaubernde Vespa:

http://www.germanscooterforum.de/Suche_Vespa_Teile_f11/Schuler_sucht_Teile_Vespa_130ccm_t218535.html&p=1066826854#entry1066826854

Grüße

azzurro123

Geschrieben

Chokezug passt nicht, kann man aber basteln, ist einfach. BS/BD bezeichnet auf welcher Seite des Vergasers die Einstellschrauben für Standgas sitzen. Weiss gerade nicht welcher welcher ist, aber nimm auf jeden Fall den, wo die Schrauben auf der linken Seite (quasi auf der Kupplungsseite) sind, ansonsten kommst Du nicht wirklich ran...

Geschrieben

Das heiß, dass es bei diesem Vergaser (BS) links ist, also auf der richtigen Seite?

Ich müsste allerdings den Choke anpassen, was muss man da machen?

schon mal Danke!

Geschrieben

rechts an die Moto Guzzi kommt der D Vergaser, Destra oder so heisst rechts auf italienisch,

dann kommt man von rechts an die Einstellschrauben, in Strömungsrichtung, die mit der Fahrt-

richtung verläuft.

also meiner Meinung nach muss so ein D Vergaser in die Smallframe, damit gg. die Fahrtrichtung

montiert die Schrauben immer noch rechts am Vergaser greifbar sind.

:wacko:

Geschrieben

BD ist mit Schlauch- bzw. Gummiverbindung und Stellschrauben rechts in Richtung des Gasflusses. Ist also richtig für V50 & Co.

BS wäre auch Gummiverbindung, aber eher bei PK geeignet.

AD/AS sind zum Aufschieben auf den ASS und Befestigung mittels Klemmschelle.

Geschrieben

also war das vorherige falsch und ich brauche für meine V50 einen BD Vergaser und den oben Genannten nehme ich besser nicht.

Vielen Dank!

azzurro123

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Kommt auch ein wenig drauf an, was man vorhat bzw. welchen ASS man nutzen will/kann.

Ich hatte mit Schelle nie Probleme, allerdings hält auch mein jetziger Keihin seit Jahren gut mit Gummi.

Geschrieben

Hab‘ nix Spektakuläres vor. 

125ccm Umbau

Drehschieber

ET3 Banane

Polini Ass, den gibt es genauso wie den Vergaser in 2 Ausführungen

 

19/19 er mit passendem Ass hab‘ ich.


Tendiere momentan zum 125 ccm Pinasco Alu, da ich gerade den Pinasco 102 ccm fahre und damit recht zufrieden bin. Dachte er könnte jedoch vielleicht auch gut einen 24er Phbl vertragen!? 

 

Geschrieben

Zu dem Zylinder kann ich nix sagen, aber Langhub geht immer gut mit 24er.

Tendenziell würde ich wohl den BD (bei V50) nehmen, das entkoppelt ihn etwas von den Motorschwingungen. Dazu dann Gewebeschlauch als Gummi.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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