Vigo79 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo, habe vor 2 Jahren meine PX150E Lusso mit einem 177er Polini Zylinder und nem 24er Vergaser versehen. Auspuff ist der Sito (nicht der Plus sondern die Alternative zur Serie mit Papieren).Was wäre denn jetzt der nächste Schritt der zu meinem bisherigen Umbau passen würde? Andere Übersetzung? Wenn ja, welche und was wirds bringen?Kann man am Zylinder noch was machen? Also ich hab von "früheren" Schrauberzeiten von mir in Erinnerung daß man da Auslass vergrößern könnte oder Kanäle polieren etc? Ciao Heiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 am einfachsten wäre ein anderer auspuff.zb sip road, bringt spürbar mehr leistung.mit mehr arbeit: 200er getriebe 23/65.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Das richtige Getriebe ist schon drin. Du brauchst nur die Übersetzung ändern (23/65). SIP Road wäre noch eine Option, oder der Silenzio 177. Einen Zylinderkopf machen lassen. LHW einbauen. Von einer Überarbeitung des Zylinders/Kolbens würde ich absehen, da im Originalzustand auch schon mal der Kolben und der Zylinderfuß brechen. Ü-strömzeiten verlängern und Auslaßzeit anpassen kann man noch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 ohne groß zu googlen, die Pötte haben kein ABE oder? Also Auspuff umbauen is ok, aber wenigstens optisch wollte ich nicht gleich den Grünen auffallen. Meiner is zwar auch ordentlich laut, hat aber wenigstens ne ABE dabei. Ne andre Übersetzung ist für nen normalen Schrauber machbar oder brauch ich Spezialwerkzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 ohne groß zu googlen, die Pötte haben kein ABE oder? Also Auspuff umbauen is ok, aber wenigstens optisch wollte ich nicht gleich den Grünen auffallen. Meiner is zwar auch ordentlich laut, hat aber wenigstens ne ABE dabei. Ne andre Übersetzung ist für nen normalen Schrauber machbar oder brauch ich Spezialwerkzeug?Hallo Vigo79,was ist denn überhaupt für ein Modor in deiner PX150 drin? Elestart mit Cosa Kulu?Falls du kein Elestart hast, wäre ein leichteres Lüfterrad interessant so ca. 1600gr (zieht allerdings einen gescheiten Kulu Korb nach sich).Falls du keine Cosa Kulu hast, brauchs du Spezialwerkzeug um die Übersetzung zu verlängern.KLICK23/65 Primär paßt nicht, 22/68 ist aber möglich ohne den Block großartig auseinander zu reißen.Ist der Motor total original oder wurde die Übersetzung bereits verlängert?Gruß,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Was ne Cosa Kulu ist weiss ich leider nicht sorry. Es ist ein Elestart ja, den würd ich auch gern behalten *g* Der Motor ist sonst original. Bis eben auf den Zylinder und den größeren Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Schau mal hier KLICK und KLICKOK, mit Elestart ist das Thema anderes Polrad gegessen.Wenn du den Motor nicht total verbasteln willst, dann bleibt nur noch die längere Übersetzung und eventuell ein anderer Topf mit original Optik so wie dein 24 SI... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 ok, hat mir schonmal geholfen :)Mein jetziges Setup bringt bei meinem nicht gerade geringen Körpergewicht nen besser Durchzug als Original und ca 85-90km/h auf der Geraden. Was ändert sich denn da noch bei ner längeren Übersetzung und was beim... Sip Road? Nur so grob...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Eine längere Übersetzung bringt mehr Topspeed bei gleicher Drehzahl.Die original 150er Primär 21/68 zieht der Polini locker, auch bei Stecktuning.23/68 wäre ja schön, aber leider nicht möglich. Bleibt also nur 22/68.Und zum SIP Road, der wird mal 1-2 PS mehr bringen über das gesamte Band. Ein Sito Plus ebenso, allerdings ist dieser dicke laut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Irgendwie ist mein Beitrag von eben verschollen... also nochmal. Ich hab grad in der ABE gesehen ich hab jetz aktuell nen Sito mit ABE drunter und keinen Sip. Meiner ist aber auch schon recht laut. Ist der Sito Road von der Optik wie der Original Pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Irgendwie ist mein Beitrag von eben verschollen... also nochmal. Ich hab grad in der ABE gesehen ich hab jetz aktuell nen Sito mit ABE drunter und keinen Sip. Meiner ist aber auch schon recht laut. Ist der Sito Road von der Optik wie der Original Pott?SIP Road, nicht Sito Road.Der sieht praktisch aus wie der originale, hat nur ein dickeres Rohr. Fällt aber nicht auf, bin damit schon 2mal durchn TÜV. Klingt auch recht roginal. guckst du: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/24166000/Rennauspuff+SIP+ROAD+fur+Vespa+.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 ich verwechsel immer Sito und den Sip Road... Sito hab ich jetz drunter und besorgen werd ich den Sip Road. Ist aber grad nicht verfügbar, wie solls auch anders sein :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Vielleicht hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Welche Übersetzung passt denn nun in meine px150e elestart? Die von ganz oben find ich in den Shops ned, is das ne original 200er ? Blick grad ned durch daNacht, Heiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 21/68 hast du original, du kannst mit einem anderen kupplungszahnrad/kupplung auf 22/68 verlängern.oder auf 23/65 umbauen (original 200er übersetzung), geht nur mit motor spalten, getriebe kaufen und einbauen.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 und auf 22/68 merkt man was? Kann einfach ausgetauscht werden? Brauch praktisch nur die Übersetzung und Dichtungen? Kein Spezialwerkzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Schau aber lieber vorher mal nach welches Ritzel Du verbaut hast. Bei meinem Kollegen war original ein 22er in einer Px150 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 ok, also was wäre denn nach größerem Zylinder, Vergaser, SIP Road Auspuff und andrer Übersetzung das nächste? Gibts noch was das nicht großartig aufwendig ist? Mit Stecktuning ist hier Schluß oder? Lüfterrad evtl noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Wenn du den Estart behalten willst wird es mit dem leichteren Lüftungsrad schwierig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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