Zum Inhalt springen

Schleswig-Holstein


Empfohlene Beiträge

So spät wie möglich bzw wen meine Karre läuft so früh wie möglich nich daser vorher kaputt geht

Besser ist das :-D

Anfang bis mitte April wär schon ganz gut, vorher hab ich meinen Motor nicht zusammen da die Welle von Kabaschoko noch fehlt. Und da er im Moment den Großteil seines Tages darauf verwenden muss Fischreiher zu jagen hat er nicht viel Zeit Wellen zu bearbeiten.

Ist noch nichtmal Ansatzweise was zu hören wann das Lübecker Anrollern stattfinden soll, selbst Christoph (RTO) weiß noch nichts dazu zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend nicht!

Man könnte aber auch mal nen regelmässigen ausritt tun... So wie der, die , das Hamburgers tun.

Ende ist dann ein nettes Amusement mit lekker (Alkfrei)Bier und so... :-D

Das ist doch mal ein klasse Vorschlag. Hätte ich Bock drauf.. Man könnte es ja zu den selben Terminen wie die Hamburger machen. Dann stände einem spontanen Zusammenausritt je nach Lust und Laune nichts entgegen.

Ich wär dabei. Jedenfalls so oft es geht..

Bearbeitet von Lübecker Marzipanschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein klasse Vorschlag. Hätte ich Bock drauf.. Man könnte es ja zu den selben Terminen wie die Hamburger machen. Dann stände einem spontanen Zusammenausritt je nach Lust und Laune nichts entgegen.

Ich wär dabei. Jedenfalls so oft es geht..

selber termin ist doch mißt. oder schafft deine kiste das nicht bis nach hamburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber termin ist doch mißt. oder schafft deine kiste das nicht bis nach hamburg?

Doch, schafft sie. Ich finde nicht, dass das Mist ist. Du meinst also, an einem Sonntag fährst du in Hamburg und an einem anderen hier in der Umgebung. Meine Denke war, dass es ja schonmal keine schlechte Idee ist, sich überhaupt mal regelmäßiger zum ausfahren zu treffen. Und wenn es dann so sein sollte, dass sich vielleicht an dem einen oder anderen Sonntag nur ein, zwei Leute zu so einem Treffen einfinden sollten (was ja nicht so abwegig ist in Lübeck), könnte man sich kurzentschlossen den Hamburgen anschließen an diesem Tag. Es war nur ein Vorschlag.. Wenn insgesamt die Idee nicht ein paar Anhänger findet, hat sich´s eh erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was in hh gut läuft, lässt sich halt nicht unbedingt in lübeck kopieren, was ja auch nicht schlimm ist. die sache mit dem gemeinsamen termin, um den lübeckern die möglichkeit zu geben mit den hamburgern gemeinsam irgendwo hinzufahren finde ich gut. hat in den letzten jahren ja auch schon ein paar mal gut geklappt (zb. niendorf, ratzeburg, basthorst, schloss guldenburg)

in lübeck ist die anzahl der rollerfahrer, die sich hier im forum spontan für eine ausfahrt an einem sonntag entschliessen ja auch nicht unbedingt gegeben, oder sehe ich das verkehrt?

@jokerbs: meines wissens hatte ich dich mehr als einmal informiert, du hattest dich daraufhin aber nicht gemeldet, bzw bist nicht erschienen.

die letzte ausfahrt, abgesehen vom an-abrollern, im jahr 2008, fand ja während des weekenders bei kaiserwetter statt. die einzigen, die aus dem forum mitgefahren sind waren joewest, marzipanschweinerl und greenbastard. und das trotz langer vorankündigung!!! soviel zum thema "öfter mal treffen und ausfahren".

was das abrollern angeht: einfach mal an die leute rantreten, die das lübecker ANrollern auch schon in den letzten jahren durchgeführt haben bzw mal was eigenes in die wege leiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schalt- und Blechrollerfahrer aus HL und Umgebung,

wer Lust hat kann mit ein paar Oldesloern (und aus der Umgebung) am 05.04.2009

zum Anrollern nach Hamburg fahren.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr bei der ARAL in der HH-Straße in Bad Oldesloe und starten voll getankt

um 12.15 Uhr Richtung Hamburg.

Fahrzeit ab OD ca. 1 Std.

Wir werden ein vorschriftsmäßiges Tempo anvisieren (auf jeden Fall in den Ortschaften).

Soweit mir bekannt ist wird in Hamburg keine große Strecke zurückgelegt (>15km).

Würde mich freuen :-D

Gruß Berno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, schafft sie. Ich finde nicht, dass das Mist ist. Du meinst also, an einem Sonntag fährst du in Hamburg und an einem anderen hier in der Umgebung. Meine Denke war, dass es ja schonmal keine schlechte Idee ist, sich überhaupt mal regelmäßiger zum ausfahren zu treffen. Und wenn es dann so sein sollte, dass sich vielleicht an dem einen oder anderen Sonntag nur ein, zwei Leute zu so einem Treffen einfinden sollten (was ja nicht so abwegig ist in Lübeck), könnte man sich kurzentschlossen den Hamburgen anschließen an diesem Tag. Es war nur ein Vorschlag.. Wenn insgesamt die Idee nicht ein paar Anhänger findet, hat sich´s eh erledigt.

na aber was brauchen wir dann einen termin oder regelmäßige treffen.

hier in rz machen wir das so, das angesagt wird 11 uhr bei pelz, oder was auch immer. und dann gehts auf nach hh. gern können auch die lübecker bescheid bekommen, wenn die über rz fahren wollen.

wenn termin in lübeck, dann halt ein anderer und vielleicht alle 2 oder 3 monate. denke zwei sonntage im monat ausfahren in hh und hl wird zu viel.

können auch gern hier was machen in rz. wenn sich dann vieleicht das hh und hl volk faßt in der mitte treffen kann. aber auch hier finde ich jeden monat ist zu oft, wenn man noch die hh tour zusätzlich hat.

oder sehe ich das falsch?

als nächtest kommt dann noch die frage, was die mehrheit sich unter so einer ausfahrt vorstellt. zb. fand letztes jahr die sache mit dem erlebnissbahnhof schmilau keinen anklang.

also lieber nur nee tour mit evtl. einem stop in einer bar oder einem kaffee, oder lieber was mit rahmenprogramm, ala schmielauer bahnhof, oldtimer ausstellung, oder anderer veranstalltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deep-soul ... hast soweit ja auch recht :-D , hier habe ich die ankündigung / anfrage oft zu spät gelesen -> daraufhin dann nicht gemeldet . war mit arbeit / frau usw teilweise auch mist .. na ja , dieses jahr gelob eich besserung ( dafür muss die gelbe wieder tüv haben , bin fast´n jahr drüber ) und wenn die hand wieder besser ist und der bänderriss linke hand weg ist -> ab die maus . plane auch gerne mal mit usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht. So ein loser Termin, wo sich die paar Lübecker und Umgebung finden zum entweder nach Hamburg fahren oder an den Strand von Timmendorf fände ich nicht schlecht. Aber da bin ich dann wohl allein... Ich muss auch nicht jedes Mal bis nach Hamburg, nur um mit ein paar gleichgesinnten ein paar Kilometer zu fahren. Es ist ja in Ordnung, das so anzuvisieren wie im letzten Jahr, aber schön wär´s, wenn mann was eigenes machen könnte. Klappt wohl nicht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht. So ein loser Termin, wo sich die paar Lübecker und Umgebung finden zum entweder nach Hamburg fahren oder an den Strand von Timmendorf fände ich nicht schlecht. Aber da bin ich dann wohl allein... Ich muss auch nicht jedes Mal bis nach Hamburg, nur um mit ein paar gleichgesinnten ein paar Kilometer zu fahren. Es ist ja in Ordnung, das so anzuvisieren wie im letzten Jahr, aber schön wär´s, wenn mann was eigenes machen könnte. Klappt wohl nicht! :-D

was eigenes will hier ja gar keiner ausschließen. aber dann halt nicht jeden monat. denke wenn man anroller und abrollern macht. und da zwischen jeden 2. oder 3. monat was sollte sich auch mehr leute finden die mitfahren, als wenn jedes zweite wochenende was ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmilau machen wir dieses Jahr im kleinen Kreis, ich setze mich dann mal mit Scooterist zusammen.

Wir hatten das ja auch schon letztes Jahr "angeplant" bis es von Hamburger Seite nicht angenommen wurde. David (hugo2099), ein, zwei Andere (der Kettenmann war glaube ich auch dabei) und ich fanden die Idee genial und wollen das dieses Jahr auf alle Fälle machen. Dann halt nicht "während" eines Rideouts, sondern ne Woche oder zwei später.

Aber wo wir gerade in Lübeck sind: wann ist das Oldtimertreffen :-D ? Dieses Jahr würde ich gerne mit der GS anreisen wenn´s die Familie zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was eigenes will hier ja gar keiner ausschließen. aber dann halt nicht jeden monat. denke wenn man anroller und abrollern macht. und da zwischen jeden 2. oder 3. monat was sollte sich auch mehr leute finden die mitfahren, als wenn jedes zweite wochenende was ist.

Ich hab ja nicht gemeint, dass jeder immer zu jedem Termin da sein muss. Das kann ich selbst nie schaffen. Eher so ein Treffpunkt. Wenn keiner da ist, dann ist es halt so. Und wenn doch, fährt man halt los irgendwohin. Ich würde es schön finden, hier in der Umgebung einen Ort/Kneipe und Zeitpunkt zu haben, wo vielleicht noch jemand mit´m Roller da is. Aber joewest, wir sind eh die beiden einzigen, die sich darüber Gedanken machen. Wo ist denn eigentlich der Ideengeber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo wir gerade in Lübeck sind: wann ist das Oldtimertreffen :-D ? Dieses Jahr würde ich gerne mit der GS anreisen wenn´s die Familie zulässt.

26.04.2009

also schon mal die erste veranstalltung :-D

treffpunkt für rz und lübeck? schwer denke blankensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Lübecker Farktion der Rollerfahrer ist einfach zu versprengt um ein regelmäßiges Treffen zu Veranstalten.

Wir sollten erstmal das Anrollern planen bevor wir über weitere Treffen reden alles weitere könnte man ja dort klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information