Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.....da wo saufen noch eine ehre ist!!!

"Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre geben. Was Dich in Wahrheit hebt und hält, muß in dir selber leben."

Theodor Fontane (1819-98)

a055.gif

Geschrieben

möchte euch nochmal dran erinnern, das am kommenden samstag (22/07) im parkhaus-lübeck/kanalstrasse der superfly-soulniter stattfindet.

aufgrund der derzeitigen "kaiser-wetterlage" wird ab 20 uhr auf dem dach des parkhauses bei den "roofpirates" dieser wunderbare abend feinstens eröffnet werden.

67n8QyU5.jpg 64xQ3ijP.jpg

man könnte sich sicherlich sehr gut auf das daraufkommende wochenende in boltenhagen einstimmen......

FÜR ALLE LÜBECKER EIN PFLICHTTERMIN !!!

Geschrieben

schade das es kommendes we ist!!!!

die letzte soul party war ein griff ins klo!! lag wohl am plattenmaster! :-D

ich würde gerne teilnehmen, machen aber club treffen in marl mit feinster QM dann am samstag....

also bis zum nächsten mal,,,,

ich habe nun endlich wieder semesterferien,,,,, es wird wieder geschraubt :-D

bis bald

Geschrieben

na logen,,,,, gluck gluck gluck!

es wird sicherlich wieder eine nacht und nebel aktion,, die 4 zylinder die zum abdrehen und auf gs kolben angepasst werden, müssen nur rechtzeitig fertig werden, die zeit rennt,,,

gruss behmannnnn :-D

Geschrieben

Ach Mann, ich beneide Euch schon bißchen, würde auch ma gern nach Marl...aber alles geht halt nich...Naja, Rotenburg dann! :-D

,..pennah!

Geschrieben
die letzte soul party war ein griff ins klo!! lag wohl am plattenmaster!

ich würde gerne teilnehmen, machen aber club treffen in marl mit feinster QM dann am samstag....

........bayman spricht hier nicht vom letzten superfly niter sondern einer anderen veranstaltung im parkhaus.

Geschrieben

sorry,,

aber hatte die party nicht den selben namen??? sonnst hab ich mich geirrt,,, deutschland hat an dem tag auch gewonnen :-D:-D :plemplem:

ich sach ja,ich wäre sonnst gern dabei,,,

gruß :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Glückwunsch !!! :-D Muß bis zum Kanonenrennen noch den Roller fertigbauen da der blaue zerlegt und der andere nochg nicht fertig ist ... Und der braucht auch TÜV samt Baurat und ungefähr 1,5 Seiten an Eintragungen. KVA von Wolle : etwas über 200 Euronen ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wäre ja ganz schick ... Also Leute, wann , wo , wer ?

Wer ist denn heute noch sounterwegs ? Die Automeile in Timmendorf wäre sicherlich ein interessanter Punkt ..

Wer fährt kann mich gern unter 0174/9117662 erreichen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung