Zum Inhalt springen

135 DR auf Vespa PX 80 Lusso Gutachten erstellen


berndhuel

Empfohlene Beiträge

Hallo--grüß Gott--Wie geht's an die Gemeinde ?

Als "Neuling" hab ich da mal 'ne Frage. Zur Vorgeschichte: Bin selbst Bj.1943 und ab dem Jahr 1961 sechs Jahre Vespa gefahren.Meiner Tochter habe ich dann-logische Folge-als sie 16 war, 1995 eine Vespa PX 80 Lusso gekauft.Seit 1998 steht das neuwertige Teil in meiner Garage---immer zugelassen-TÜV und so--,aber sie schnurrte nicht mehr so,wie es eine Vespa sollte.Also : den 80er Zylinder gibt es nicht mehr neu. Jetzt ist ein 135er DR 'drauf. DR bedeutet-hier vielleicht mal etwas Aufklärung falls erwünscht - "DIFFUSIONE RICAMBI" in Bologna. Kurz und gut : das Teil geht nach 500 km Einfahren ab wie "Schmitz Katze". Jetzt aber mein Problem :

Ich brauche ein Gutachten,dass der Roller nun ein Kraftrad ist,da jährlich dann weniger €-ronen zu zahlen sind. Sie schafft gut über 85kmh. Außer dem DR ist alles Original !! Wer macht das Gutachten ?? ". Frage :Bringt ein 22/65er Kulu-Ritzel was? Ich meine nicht nur Endspeed sondern auch Motorschonung und Sprittersparnis ??

Wäre ganz nett mal von Euch zu hören.

Bernd aus MoersSende mir eine E-Mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sucht auch mal nen Tüv der bei ner 95er PX das Gutachten noch anerkennt. :wacko:

hab die selbe übung vor 3 monaten beim TÜV in schweinfurt gemacht bei ner 94er PX. kosten 70€ inkl neuer HU. Hatte dort ncoh nie probleme mit der Vespa. vor kurzem auch erst neue papiere (zweitschrift der betriebserlaubnis) für ne V50 machen lassen. dort wurde auch die piaggio banane und der 16.16er gaser problemlos eingetragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information