px63

R&B

Recommended Posts

px63    155

Och, ich finds hier eigentlich ganz gut, schauen vielleicht mal mehr Leutchen rein, fänd ich gut...

Popcorn? Dachte die Bezeichnung wäre vor allen Dingen auch so nebelgische Sache, nicht unbedingt für R&B,

sondern auch Northern Soul und alles was damit so zusammenhängt, finde das nicht negativ...

dei Popcorndinger zeichnen sich ja meistens durch eine komplexere Instrumentierung (Streicher usw.) aus...

Zum Beispiel...

und so vieles ist hier schon verschwunden...

http://www.youtube.com/watch?v=sa0rTSPrX74

Bearbeitet von px63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lord Sinclair    255

Und schöne unlangweilige langsame Nummern:

der Marc mag Popcorn nur nicht damit er sich mit Frau V streiten kann! :wacko:;-):-):crybaby:

Bearbeitet von Lord Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc Werner    239

Doch ich mag die Sparte mittlerweile sehr. Nur diese Bezeichnung wiederstrebt mir nach wie vor sehr. Für mich sind die meisten dieser Nummern einfach Soul oder R&B und kein Popcornirgendwas.

Das ist aber sicher Ansichtssache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lord Sinclair    255

Doch ich mag die Sparte mittlerweile sehr. Nur diese Bezeichnung wiederstrebt mir nach wie vor sehr. Für mich sind die meisten dieser Nummern einfach Soul oder R&B und kein Popcornirgendwas.

Das ist aber sicher Ansichtssache :)

Naja, wurden halt in beiden "Tzenen" gespielt, wobei der Popcorn-Hans halt auf blue-eyed oder black scheißt, dem ist das wurscht, deswegen kommt mir das entgegen. Gute Musik ist gute Musik, egal obs ein Maximalpigmentierter aus Motown einsingt, ein leichenblasser Niederländer oder ein Chinese in der Shanghaier Opiumhöhle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
px63    155

Frau und streiten? Da fällt mir doch glatt das hier ein,

den Ton werden wahrscheinlich einige kennen...

...und vor Angst zittern, hehe

Bearbeitet von px63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
px63    155

Naja, wurden halt in beiden "Tzenen" gespielt, wobei der Popcorn-Hans halt auf blue-eyed oder black scheißt, dem ist das wurscht, deswegen kommt mir das entgegen. Gute Musik ist gute Musik, egal obs ein Maximalpigmentierter aus Motown einsingt, ein leichenblasser Niederländer oder ein Chinese in der Shanghaier Opiumhöhle!

:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc Werner    239

Streit war gestern. Mit der Dame bin ich mittlerweile befreundet

und einer meiner Plattenspieler spielt ihre geliebten Popcornsingles bei Ihr daheim ab.

Ich mag den Begriff u.a. allein deshalb nicht, weil er aus Belgien kommt und bereits von anderen Musikrichtungen

belegt ist. Popcornoldies kannte ich bis dato jahrelang als Begriff von "50ies Rock 'n Roll" Samplarn.

Aber wie dem auch sei, mir gefallen sehr viele dieser Stücke, die

dieser "Sparte" zugeordnet werden.

Höre derzeit viele early 40ies R & B Sachen, sehr schöne musikalische Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lord Sinclair    255

Scheint mir fast als gäbe es hier relativ wenig (3) echte Musiquekenner!

Die Scheibe hab saubillig, saugeil und so derartig schmutzig, dass man vorm spielen jedesmal in die Plattenwaschmaschine muss, a echter Hosendürlreiber, wie der Österreicher zu sagen pflegt!

Edith hat noch den Link eingefügt!

Bearbeitet von Lord Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.