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Geschrieben

In beiden münchener Mini-Läden sind die Buchsen leider nicht vorrätig. Beide hatten auch keine Möglichkeit (oder Lust?) die Buchsen von der Insel zu bestellen. :thumbsdown:

 

Evtl. probiert's ein anderer in einer anderen Stadt? :satisfied:

wenn das sie OEM-Teilnummer ist, versuche ichs mal bei mir um die Ecke beim örtlichen ROVER-Händler...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, kann ich liefern und zwar genau diese:

4 Stück inkl. Porto in D >>> 30€

- bei Interesse bitte per PM eine Bestellung mit eurer Adresse und Stückzahlangabe, ihr erhaltet dann die Kontonummer

- Bestellungen werden bis Geldeingang am 30.10.2013 berücksichtigt

- bestellt wird am 02.11.2013

mpq

post-29329-0-00698800-1382534083_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

...und die passen?

wenn ja, dann hätte ich gerne einen Satz (4Stk)

Danke schonmal

Bestellungen nur per PM, Sorry !!!

mir ist auch egal wieviele Sätze du willst, mich interessiert nur die Stückzahl an Büchsen die du willst....

wenn Rainer sagt die passen, dann passen die auch...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich glaube, ich bin bei Mini-Ersatzteilen fündig geworden: KLACK

 

 

...und die passen?

 

 

wenn Rainer sagt die passen, dann passen die auch...

 

Ich habe es damals mangels vorh. Buchsen nicht verifizieren können. :satisfied:

 

Ich denke, es wäre besser, wenn Dein ROVER-Dealer mal mind. eine Buchse rausrückt und Du es vor Deiner absolut lobenswerten Sammelbestellaktion an einem Deiner Stoßdämpfer live testest. Notfalls ist der Test sogar beim Dealer am Tresen machbar. Oder Du nimmst vorher eine alte Buchse aus Deinem Stoßdämpfer raus und vergleichst die alte mit dem neuen 21A1230-Teil.

 

Wenn der Test positiv ausfällt, würde ich auch mind. einen (eher drei) Satz davon nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

meine Quelle muss ebenso bestellen... ist leider nicht mal eben vergleichen...

da meine Buchsen am Moped i.O sind möchte ich jetzt den Stoßdämpfer NICHT ausbauen...

wer einen ausgebauten Stoßdämpfer mit defekter Büchse hat, kann mir die gerne zusenden, ich prüfe das dann...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

da meine Buchsen am Moped i.O sind möchte ich jetzt den Stoßdämpfer NICHT ausbauen...

 

Laß Dir Zeit, Reicht doch locker, wenn die Aktion bis zum nächsten Frühjahr über die Bühne gegangen ist. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sind das beim mini auch stoßdämpferbuchsen? Dann frag ich morgen mal neun mini schraubenden kumpel , ob er noch was inner Werkstatt rumfliegen hat. Wurde ich euch ggf. dann in neun Umschlag stecken zum vergleichen.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

Sind das beim mini auch stoßdämpferbuchsen? Ja

 

Wurde ich euch ggf. dann in neun Umschlag stecken zum vergleichen....

:thumbsup:

Bitte an den mpq. Der hat die Chance auf Beschaffung bei seinem ROVER-Dealer.

Geschrieben

Ich kapere schnell mal das Topic, gibts für die hinteren Escort Ersatzgummis?

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Aus Silent-Alu mit der richtigen Shore-Härte (wie Gummi) kann man das bestimmt machen. Unnachgiebige Stoßdämpferaugen verursachen nämlich gern mal gebrochene Kolbenstangen.  :whistling:

Geschrieben

Was sind die Unterschiede zu den Serie III Dämpfern die es ja zu hauf zu kaufen gibt...(ausser der fehlenden Orginalität).....Länge der Dämpfer anders oder die Aufnahme? 

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    • Erstmal nur in unbedenklichen Stellungen (#amazone) oder Umgebungen (#dekubitusmatratze) oder entsprechend geschützt (#latexlover). Allerdings ist bei deiner Idee mit dem Rausbürsten äußerste Präzision gefragt und auch so wären sicher mehere Durchgänge nötig und es besteht die Gefahr, dass neue Flecken entstehen...   Ein großer deutscher Automobil Club bietet jetzt einen Zuhause-Schutzbrief an. Das verspricht eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen der angestellten "Engel". Statt  bei jedem Wetter - ob an spärlich beleuchteten Autobahnparkplätzen, auf Standstreifen, oder unter Beobachtung der Öffentlichkeit im grellen Neonlicht der Großstadt - unbequem über Motorhauben gebeugt ihren Dienst verrichten zu müssen, können die Engel ihren Künsten künftig in der guten Stube bei Kaffe und Kuchen nachgehen. Für die KundInnen kann die Warte- und Vorbereitungszeit deutlich effektiver (Kuchen & Körperpflege) und angenehmer (Zuhause statt Autobahn) gestaltet werden, außerdem besteht keine Gefahr, dass unqualifizierte Passanten ihre Dienste (ohne Garantie oder Gewähr) anbieten... Ebenso ist die Kommunikation deutlich vereinfacht. Ein Analplug in der Spülmaschine oder entsprechende Wäschestücke in der Waschtrommel sind wesentlich subtilere Botschaften als dieselben Utensilien drapiert im Motorraum eines KFZ.
    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
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