Zum Inhalt springen

Vespa ET3 Japan


Empfohlene Beiträge

Am 30.1.2019 um 18:15 schrieb Motorhuhn:

Ich muss das mal hochholen, da es ja ein paar weitere Besitzer einer silbernen Japan-ET3 gibt ...

 

 

Hat zufällig jemand mal die Farbtöne vergleichen können - also ob das "Japan"-Silber eventuell das gleiche ist wie das damalige der italienischen ET3?

 

Grüße,

Christoph

 

Die ET3 für Japan wurde ja auch in Italien gefertigt. Daher liegt die Vermutung nahe, das es sich um das gleiche Silbern handelt. "Wissen" wäre allerdings was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Die ET3 für Japan wurde ja auch in Italien gefertigt. Daher liegt die Vermutung nahe, das es sich um das gleiche Silbern handelt. "Wissen" wäre allerdings was anderes. 

 

Danke an alle bisherigen Meinungen zur Farbe. Ich weiß es selber nicht, sondern habe auch nur eine Vermutung – deswegen frage ich ja auch. Grob sieht das silber gleich aus. Nur liegen da so grob 20 Jahre zwischen den produzierten ET3en – ob da tatsächlich hartnäckig am Original geblieben wurde? 

Eine Farbbezeichnung konnte ich bisher z. B. noch nie herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 09:29 schrieb Motorhuhn:

 

Danke an alle bisherigen Meinungen zur Farbe. Ich weiß es selber nicht, sondern habe auch nur eine Vermutung – deswegen frage ich ja auch. Grob sieht das silber gleich aus. Nur liegen da so grob 20 Jahre zwischen den produzierten ET3en – ob da tatsächlich hartnäckig am Original geblieben wurde? 

Eine Farbbezeichnung konnte ich bisher z. B. noch nie herausfinden.

 

In all den Jahren hat es ja auch eine Weiterentwicklung bei den Lacken und den Lackierverfahren gegeben. Dass diese ohne Auswirkung für den Farbton oder dessen Erscheinung geblieben ist, kann ich mir nicht vorstellen. Zudem altern ja auch die Lacke und verändern sich über die Jahre.

 

Insofern kann der Farbton gleich geblieben sein, aber im direkten Vergleich wird es wohl trotzdem unterschiedlich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist klar – betrifft aber nicht nur die Japan-ET3 sondern alle Karren. Was das betrifft ist es ohnehin ein Glücksgriff, wenn man Farben nach Name/Nummer ordert ohne eine Analyse machen zu lassen. 

 

Mal abgesehen davon, würde ich trotzdem gerne wissen, wie der Farbton heisst und ob er zumindest theoretisch der gleiche wie damals sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen.

 

Weiss zufällig jemand, wie diese Geschichte in 2011 ausgegangen ist? Ich habe genau das gleiche Problem wie Tschupa mit meiner ET3 aus den 90ern: Betriebserlaubnis mit VMB1T und VMJ1M, KFZ Schein mit VMB1T und VMB1M, Roller mit VMB1T und VMB1M..?!?!? Also Schein und Fahrzeug stimmen überein, Betriebserlaubnis weicht ab. Der Roller ist original, ich bin Erstbesitzer, Motor wurde nicht getauscht. Die Diskrepanz ist bisher in 25 Jahren nicht aufgefallen, jetzt zum ersten Mal bei der Ummeldung in eine andere Stadt. Die Dekra und TÜV sind sehr hilfsbereit, finden aber dazu keine Unterlagen mehr. Es muss wohl mal eine Korrektur im Stammdatensatz stattgefunden haben, sonst würde der Schein ja nicht von der Betriebserlaubnis abweichen. 

 

Bin über jede Information sehr sehr dankbar!

 

Rezzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Forum,

 

bezüglich meines Posts von oben: Wenn einer der Japan ET3 Besitzer hier im Forum eine Betriebserlaubnis besitzt mit der Kombination VMB1T/VMB1M, die nach 01.07.1994 ausgestellt wurde (Abgas Grenzwerte gemäß ECE-R40 ÄS01), wäre es nett, wenn er sich bei mir melden könnte und mir eine Kopie der BE zukommen lassen könnte. Das könnte in diesem Fall vielleicht schon weiterhelfen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Rezzo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information