Zum Inhalt springen

kann zu!


Empfohlene Beiträge

und wieder was ein bisschen gemacht...hab ja nicht vor das des ding zuschnell fertig wird :wacko:

-sitzbank wurde jetz angepasst, weil ja die vorher für ne smallframe war

-seitenfachhaube wurde montiert und der spannungsregler in kleinformat von bgm auch

-gabellager gewechselt, 30%härtere sto feder und nen neuen stossdämpfer und hinten arbeitet ein verstellbarer bgm in rot schwarz.

die gabel wurde ansonsten nur vom groben 45 jahre alten dreck befreit und geowatrolt. die neue feder sticht zwar raus, aber da werd ich auch noch dran arbeiten...

-durchstiegsmatte wurde auch raufgemacht...als nächstes kommen die kabeln und züge rein, dann wird das teilchen schon bald auf zwei reifen stehen.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der herr :wacko:

sitzbank is auf jedenfall geschmackssache, aber genau die gefällt mir :laugh:

ne originale kommt mir da nicht drauf!

andreas, weisst du zufällig was du fürn tachoritzel verbaut hast?

ich schaue heute abend mal nach. das defekte originale liegt noch im müll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir! hab mir so in ritzelset gekauft beim sck, aber da geht nix. keine funktion des teil!

probier mal, ob das ritzel lose reingesteckt mitdreht. danach erst die überwurfmutter/lagersitz einsetzen während du das rad drehst. manchmal geht das ritzel fest, wenn du den sitz anziehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

probier mal, ob das ritzel lose reingesteckt mitdreht. danach erst die überwurfmutter/lagersitz einsetzen während du das rad drehst. manchmal geht das ritzel fest, wenn du den sitz anziehst...

ich heb das mal hoch :wacko: hab mal wieder geschraubt, der koti sitzt mal oben und finne sowie zierleisten sind montiert.

das ritzelproblem besteht jedoch weiterhin... :laugh:

hab ein neues ritzel vom stoffi, egal selbes problem. steck ich das ritzel rein, dreh an der welle gehts....sobald ich die welle reingeb und mit der mutter anschraube is es vorbei mit dem leichten gang. wirds vielleicht anders wenn der reifen dran is, kanns mir nicht vorstellen. keine ahnung wo da das problem liegen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lagersitzt drückt das ritzel zu stark in die verzahnung. versuche mal umdrehunf für umdrehung den sitz einzudrehen bis es klemmt. du solltest dir das defekte alte ritzel mal genau anschauen und mit den repros vergleichen. du wirst sicher kleine abweichungen finden... zur not, musst du mit einer unterlagscheibe arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lagersitzt drückt das ritzel zu stark in die verzahnung. versuche mal umdrehunf für umdrehung den sitz einzudrehen bis es klemmt. du solltest dir das defekte alte ritzel mal genau anschauen und mit den repros vergleichen. du wirst sicher kleine abweichungen finden... zur not, musst du mit einer unterlagscheibe arbeiten...

das problem daran is ja, das ich nie ein altes defektes ritzel hatte bei der karre. hab sie ohne bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

ich würde gerne dieses Topic nochmal hochholen und Fragen zur Bef. der Kotflügelzierleisten stellen :wacko:

Sind denn nun Sprintkotflügel und GT gleich ? Wenn ja wie sollen die beiden Zierleisten angeschraubt werden ? oberhalb der Sicke ?

Was ich auf allen Bilder gefunden habe ja, aber wie ist das mit den beiden Bef. Schrauben seitlich am Koti ? Wie soll das denn mit den Leisten funktionieren ? Dazu hab ich jetzt nix mehr gefunden bzw. Bilder gesehen. Wäre schön wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte....

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne dieses Topic nochmal hochholen und Fragen zur Bef. der Kotflügelzierleisten stellen :wacko:

Sind denn nun Sprintkotflügel und GT gleich ? Wenn ja wie sollen die beiden Zierleisten angeschraubt werden ? oberhalb der Sicke ?

Was ich auf allen Bilder gefunden habe ja, aber wie ist das mit den beiden Bef. Schrauben seitlich am Koti ? Wie soll das denn mit den Leisten funktionieren ? Dazu hab ich jetzt nix mehr gefunden bzw. Bilder gesehen. Wäre schön wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte....

:wacko:

Hi,

Da gibt eshttp://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m5x15mm+kotflugel_25361300

solche Schrauben.

Die passen genau in die Leiste rein, wenn sie horizontal stehen. Und damit sollte auch geklärt sein, wo die Zierleisten sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute! ein bisschen was neues gibts auch bei der karre, berufsbedingt waren mir jetz da ja die hände gebunden. aber jetz wird sie dann schön langsam fertig.

am weekend hat die karre kabeln bekommen :wacko: dank der mithilfe meines kumpels, denn viel kann ich jetz ja nicht machen dank meines wirbelbruches. kleinere arbeiten kann ich machen aber sonst schon nichts mehr...

die blanken stellen wurden mit oxyblock und owatrol behandelt, die bleiben jetzt so. für den unterboden hätt ich protewax (farblos) da, soll ich das raufgeben?

betreffend den problem was einweisen meint: bei mir waren die zierleisten schon teilweise oben, hab nur auf einer seitenbacke ne neue rauf machen müssen sowie eine seite des kotis.

befestigungsmaterial war beim zierleistensatz dabei.

ob mein schloss passt was ich gekauft habe, wird sich am wochenende herausstellen :wacko:

weekend kommt gabel und motor rein, das die kiste endlich auf zwei reifen steht.

fahrwerk is hinten der verstellbare BGM dämpfer drinnen und vorne ein neuer stossdämpfer sowie die 30% härtere STO feder. das originale zeug is mir defintiv zu schwammig und das alte was drinnen gewesen is, war total am arsch.

anbei ein paar bilders :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

endspurt, ende in sicht oder nenne man es wie man will, auf jedenfall :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

die fotos sind zwar extrem scheisse, aber naja war grad nix anderes zuhand ausser das handy mit ner verschmierten optik :wacko:

werd die tage ordentliche machen.

schraube vom der vorderachse is schon wieder ausgenudelt, mit wieviel nm zieht ihr diese kronenmutter an?

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir nicht gefällt: die karre steht am hauptständer mit dem vorderreifen nicht in der luft...is das normal bei diesen alten ständern? ich werd den HS verlängern. oben is auf jedenfall der richtige.

lenkanschlag nach rechts is ein wenig ausgenudelt.

und weiss jemand ob bei der kronenmutter an der vorderachse, die 2mm oder 4mm beilagscheibe hingehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn für reifen drauf?

Ich hab bei meinen oldies immer n patinösen PX Ständer verbaut ...

Steht so auch einfach stabiler ... Kürzen muss den PX natürlich ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn für reifen drauf?

Ich hab bei meinen oldies immer n patinösen PX Ständer verbaut ...

Steht so auch einfach stabiler ... Kürzen muss den PX natürlich ...

orischinal dimensionen 3.50 mal 10 michelin sm100

ja wahrscheinlich hau ich mir eh nen px ständer drauf. weil so is das nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Reifen bauen halt höher und breiter. Egal ob 3,5 x 10. Da gibts trotzdem Unterschiede ...

i know men froind :wacko: der sm100 kommt sehr gut dem klassischen michelin hin die da immer oben waren oder warens pirellis? kene ahnung, wie gesagt so wie die kiste steht: gefällt mir nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da kommen wieder arbeiten auf mich zu die mich aufhalten vom fertigmachen der GT

hab die falsche stossdämpferverlängerung oben. brauch die lange, weil die kurze ist oben und das geht garnicht.

den gestrahlten hauptständer montier ich ab und hau in am müll. da passt rein garnichts. die kiste steht da wie halberschossen und wackelt trotz neuen ständerfüssen herum wie nur was.

wer weiss was da jemals für ein ständer von dem vorgänger montiert wurde. irgendein besoffener luigi hat da sicher was falsch gemacht.

hoff nur mein shop schickt mir den schwarzen und nicht den verchromten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alten ständer runter und am müll geschmissen. neuen montiert, samt neuen montageplatten federn usw. und siehe da, die kiste steht so wie sie stehen soll :wacko: bilder mach ich am wochenende oder morgen.

ich komm hinten nicht ordentlich zum vergaser, weil die falsche (zukurze) stossdämpferverlängerung drinnen ist. diese arbeit wird morgen erledigt.

hat irgendwer eine idee wie man den lenkanschlag wieder hinkriegen kann? man kommt scheisse ran und der anschlag is nach links und rechts, total ausgenudelt... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information