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Immer noch Probleme mit meinem Goggo 150...!


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Sehr schön... Das mit dem fräsen hört sich schon mal gut an! Dann muss ich nicht gleich die ganze Kiste zerlegen...

Aber welchen Kolben kaufen? Die letzten zwei waren von GPM. Aber wie schon beschrieben ist mir schon beim einbauen aufgefallen das sich der KoBo, im Vergleich zu Polini & Dr, relativ leicht in den Kolben drücken lässt!?!

Oder kennt jemand noch einen Hersteller der Übermaßkolben für Ilo MG150V herstellt???

Und wer kann mir hohnen. Also im besagtem Kreuzschiff. Ist das eigentlich zwingend notwendig?

MfG Miele

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Moin,

Bei GPM-Kolben kann man nur sagen: Das Kolbenspiel darf nicht zu kanpp sein, da sich die GPM beim Warmwerden einfach an den üngünstigsten Stellen am stärksten ausdehnen und dann zu Klemmen neigen (denn: GPM-Kolben sind billig hergestellt, ohne Rücksicht auf die verschieden starken Ausdehnungszonen!!).

vielleicht sind diese Kolben ja irgendwann mal Vollgasfest, nachdem X-mal die Klemmspuren mit geeigneten Kreuzschliff entfernt wurden, aber die Arbeit... :wacko: ....man will ja auch mal entspannt fahren!!

Bei meinen Bella-Motoren z.B. nehme ich immer, soweit nicht völlig hin, weiter die alten Kolben. Sauber machen, Klemmspuren beseitigen, neue Ringe rauf, Zylinder einmal honen und (meistens) fertig! Bis jetzt fahre ich damit wirklich sehr gut.

Ein Hongerät für die Bohrmaschine bekommst Du schon als Billigteil für Lau in der Bucht oder Du gehst zur nächsten Motorradwerkstatt mit dem zylinder.

Oliver

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Danke schon mal für eure Hilfe...

Hab schon eine Anfrage bei Graf verschickt!

Alternativ

Leo Dümpert - Kolben

29487 Luckau (Wendland)

Tel. (0 58 44) 18 62

DER HAT KEIN INTERNET - DEN MUSS MAN(N) ANRUFEN!

Wisst ihr vielleicht noch wer Bing Vergaser zuverlässig überholt? ... wer taugt was?

Tillmanns Faak / Herr Faak ist voll OK! :wacko:

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Also... Hab auch schon mal eine Anfrage zum Vergaser überholen verschickt.

Ich denke das kommt so ca. auf 250€ +/-!?!

Gibts sa auch eine Alternativlösung? Wo könnte man einen Bing 1/22/60 herkriegen?

Ich weiß jetzt auch nicht wie selten so ein Vergaser zu bekommen ist!?!

Oder einen ähnlichen Vergaser verbauen???

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Adresse:

Ritzerfeld Bernhard Ind.Bed. u. Vergaser

Schnepfenreuther Weg 41

90425 Nürnberg

Stadtteile: Nürnberg Schnepfenreuth, Nürnberg Thon, Nürnberg Wetzendorf

Kontakt:

Telefon: (0911) 342192

Fax: (0911) 341578

Habe auch nen Goggo 200 (Luxusmodell Bj. 1953) und der hatte damals alles da bzw. konnte alles wichtige besorgen in Sachen Bing Vergaser! Heißer Tipp!! Der hilft bestimmt auch wenn du nen vergleichbaren willst!

Bearbeitet von Forchheimer
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Fax: (0911) 341578

Habe auch nen Goggo 200 (Luxusmodell Bj. 1953) und der hatte damals alles da bzw. konnte alles wichtige besorgen in Sachen Bing Vergaser! Heißer Tipp!! Der hilft bestimmt auch wenn du nen vergleichbaren willst!

Super... Danke für den Tip! Werde da gleich mal Morgen anrufen...

Beim Vergaser bin ich immer noch nicht weitergekommen. Der 1/22/60 ist anscheinend sehr selten...

Beim Kolben & Zylinder gibts schon was neues.

Ich hatte bei Graf angefragt. Die können auch einen Kolben liefern. Allerdings wieder einen GPM. So einen hatte ich ja schon.

Soll ich jetzt nochmal einen GPM probieren und ein größeres Kolbenspiel wählen oder nach einem anderen Hersteller suchen.

Da wirds ja schon fast auf eine Spezialanfertigung rauslaufen...

Ich will bei diesem Mal auf Nummer Sicher gehen das er auch wirklich läuft.

Nicht schon wieder 150Euro für hohnen und Kolben verpulvern....

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Ritzerfeld Bernhard Ind.Bed. u. Vergaser

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Stadtteile: Nürnberg Schnepfenreuth, Nürnberg Thon, Nürnberg Wetzendorf

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Telefon: (0911) 342192

Fax: (0911) 341578

Habe auch nen Goggo 200 (Luxusmodell Bj. 1953) und der hatte damals alles da bzw. konnte alles wichtige besorgen in Sachen Bing Vergaser! Heißer Tipp!! Der hilft bestimmt auch wenn du nen vergleichbaren willst!

Super Tip!!! Danke nochmal...

Sehr gute Beratung. Gleich ein paar Teile bestellt...

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HIER könntest Du auch mal nachfragen. Stemler führt auch E-Teile für ILO Motoren und Bing Vergaser.

Er reagiert leider etwas allergisch auf das Wort "Roller", also am besten detailliert nachfragen :wacko::laugh:

Gruß,

Arne

Danke... Den kenne ich. Hatte ich auch schon mal was bestellt.

Der führt auch den GPM Kolben.

Ich denke ich wohl keinen anderen auftreiben...

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Super Tip!!! Danke nochmal...

Sehr gute Beratung. Gleich ein paar Teile bestellt...

Das freut mich! Der Typ ist der Hammer kann ich dir sagen :wacko:! Persönlich im Laden noch viel geiler... Überall alle möglichen Vergaser!

Hast du im Gegenzug Tipps für orginale Teile wie z.B. die Elektrik hinter dem Zündschloss? Die korrodiert beim mir so langsam weg... Bremsbacken suche ich auch noch! So bekomm ich leider keinen TÜV :laugh:! Vielleicht kennst du ja nen guten Händler?! Wie ist der Zustand deiner Rollers? O-Lack?

Bearbeitet von Forchheimer
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Moin,

wegen der Teile würde ich mal z.B. bei "alte-roller" ein Gesuch aufgeben.

Momentan sind eigenartiger Weise ein ganzer Haufen NOS-Teile für alle möglichen Goggo in Ebay zu verkaufen. Scheinbar wurde da irgendein vergessenes Lager geöffnet?!?! Zündschlösser sind da z.B. auch oft mit angeboten wurde. Sogar ein altes Hella-Schloss für die frühen Goggs gabs endlich mal :wacko:

Gelegentlich taucht auch mal ein ILO-Motor einzeln auf, der evtl. als Kolbenspender herhalten könnte.

Aber GPM-Kolben???? Ich persönlich würde eher wieder einen verschlissenen Originalkolben aufpeppeln, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Forchheimer: Suchst Du nur Bremsbacken, egal wie die Beläge sind (also num neu belegen!!) oder gleich gute. Backen zum neu belegen habe ich wohl evtl. noch für 8-Zoll. Da muss ich aber trotzdem erstmal noch nachsehen, bevor ich zuviel verspreche.

Viele Grüße aus dem gefluteten Bremen,

Olli

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Das freut mich! Der Typ ist der Hammer kann ich dir sagen :wacko:! Persönlich im Laden noch viel geiler... Überall alle möglichen Vergaser!

Hast du im Gegenzug Tipps für orginale Teile wie z.B. die Elektrik hinter dem Zündschloss? Die korrodiert beim mir so langsam weg... Bremsbacken suche ich auch noch! So bekomm ich leider keinen TÜV :laugh:! Vielleicht kennst du ja nen guten Händler?! Wie ist der Zustand deiner Rollers? O-Lack?

Beim Zündschloß kenn ich mich leider nicht aus. Sowas hat meiner noch garnicht.

Bremsbeläge hab ich auch selbst neu aufgenietet. Ist aber schon ein bischen Arbeit.

Ich hab mir beim Weißwange Motorradteile Meterware bestellt. Da bekommst du auch die passenden Nieten...

Mein Goggo ist leider kein O-Lack. Wurde vor ca.30 Jahren mal übergelackt. Hat aber schöne Patina.

Schau mal in die Galerie. Exotenroller und Anderes. Da gibts ein Bild aus glücklicheren Tagen...

MfG

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Moin,

wegen der Teile würde ich mal z.B. bei "alte-roller" ein Gesuch aufgeben.

Momentan sind eigenartiger Weise ein ganzer Haufen NOS-Teile für alle möglichen Goggo in Ebay zu verkaufen. Scheinbar wurde da irgendein vergessenes Lager geöffnet?!?! Zündschlösser sind da z.B. auch oft mit angeboten wurde. Sogar ein altes Hella-Schloss für die frühen Goggs gabs endlich mal :wacko:

Gelegentlich taucht auch mal ein ILO-Motor einzeln auf, der evtl. als Kolbenspender herhalten könnte.

Aber GPM-Kolben???? Ich persönlich würde eher wieder einen verschlissenen Originalkolben aufpeppeln, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Forchheimer: Suchst Du nur Bremsbacken, egal wie die Beläge sind (also num neu belegen!!) oder gleich gute. Backen zum neu belegen habe ich wohl evtl. noch für 8-Zoll. Da muss ich aber trotzdem erstmal noch nachsehen, bevor ich zuviel verspreche.

Viele Grüße aus dem gefluteten Bremen,

Olli

Mir wäre ein originaler Kolben auch lieber. Aber mein Originalkolben ist übel gefressen und ja auch zu klein durch's hohnen.

Motore hatte ich schon gesehen auf Ebay... Aber auf gut Glück!?!

Wenn der dann genauso aussieht!?!

Gibts denn da keinen Spezailisten für solche "Kolbenproblematik"???

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Ja, muss neu aufnieten... Die sind super glasig und Vollbremsung mit Reifen blockieren ist nicht mehr :wacko: !

Neu aufnieten muss ich dann wohl... Daran habe ich gar nicht gedacht!

Mein Roller hat da schon mehr Geschichte- 1953 von Opa neu gekauft und seitdem in unserer Familie. 11000 km orginal und komplett O-Lack :laugh::wacko::wacko:

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  • 4 Wochen später...

warst Du am Goggorollertreffen in Gottfrieding?

WIe ist der stand?? Hier in unserer Goggoheilanstallt Oberneuching haben wir speziell fürn 150er einen echten Motoren Doc!!

Hallo... Leider nix gutes zu berichten!

Habe mir inzwischen einen gebrauchten Motor gekauft. Leider war es beim dem Motor die gleiche Schei...

Nächste Option wäre jetzt wieder ein GPM Kolben und mehr Laufspiel...

Aber du könntest mir mal die Nummer oder Adresse vom Herrn Dr. schicken. Wäre sicherlich hilfreich!

MfG Miele...

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Hallo... Leider nix gutes zu berichten!

Habe mir inzwischen einen gebrauchten Motor gekauft. Leider war es beim dem Motor die gleiche Schei...

Nächste Option wäre jetzt wieder ein GPM Kolben und mehr Laufspiel...

Aber du könntest mir mal die Nummer oder Adresse vom Herrn Dr. schicken. Wäre sicherlich hilfreich!

MfG Miele...

Schick mir eine mail auf [email protected] der ist noch im Urlaub :wacko:) Helmut

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So, jetzt habe ich es endlich geschafft mal paar Bilder zu machen. Heute steht ne kleine Ausfahrt an! Mein Großvater hat den Roller 1953 neu gekauft (Beim Rennfahrer Georg Meier und es ist ein 200ccm Luxusmodell. Lustig ist auch, dass die Spieler vom "Wunder von Bern" jeweils so einen Roller geschenkt bekommen haben :laugh:! Der Motor ist noch ungeöffnet und hat so 13.000km. Wurde immer als Familienmobil genutzt. Man kann das Ersatzrad noch aufstellen und hat dann mit nem kleinen Polster noch nen 3. Sitzplatz. Mein Vater stand immer auf dem Trittbrett, dahinter Opa, Schwester und Oma am Schluss... Ich habe noch ne ganze Kiste voller Ersazteile und eine Menge an Prospekten und Rechnungen... Muss ich mal sichten! Ich muss diesen Winter neue Bremsbeläge machen, da die anderen fast keine Wirkung haben. Wir sind alle sehr stolz auf das Teil und halten es in Ehren. Wie gesagt der Roller ist komplett orginal!!! Keine Ahnung ob sowas noch irgendwo existiert! Das Treffen haben ich leider verpasst, da ich nur in Sachen Vespa wirklich aktiv in Foren und so bin! Haben ihn vor ein paar Jahren komplett auseinander gebaut und konserviert. Ich beantworte gerne Fragen :wacko:

P.S. Das Ersatzrad ist von 1953 und kann jetzt ohne Schlauch gefahren werden !!!

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Bearbeitet von Forchheimer
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