Zum Inhalt springen

Sprint Veloce oder Rally


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden, zwischen Sprint Veloce und Rally 200...

Habe die Möglichkeit, eine Sprint Veloce, nach meinen Wünschen originalgetreu neu aufgebaut,

mit Motorsetup oder original für 4500 Euro von einem sehr guten Restaurator zu erwerben, mit

Garantie.

ODER

Eine Rally 200 guter Zustand, mit überholtem Motor, vor längerem in der Originalfarbe

nachlackiert, für ebenfalls 4500 Euro von Privat...

Gefallen tun mir beide sehr gut, was würdet ihr mir empfehlen, auch bezüglich der Werterhaltung?

Lieber die Rally 200 in gutem Zustand, aber nachlackiert oder eine neu aufgebaute Sprint Veloce

mit torentauglichem Motorsetup?

Bitte helft mir bei der Entscheidung.

Gruß coco1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Modelle sind schön und alltagstauglich. Karosserieersatzteile für Sprint sind ggf. einfacher und billiger zu bekommen, Werterhalt ist bei der Rally besser. Eine Rally in gutem Zustand ist derzeit für um die 4000,- gut zu verkaufen, eine Sprint bringt meist weniger Ertrag. Nur falls Du nach einer Saison feststellst, dass eine alte Vespa doch nicht so Dein Ding ist.

Ich konnte mich auch nie zwischen beiden entscheiden und hab daher beide Modelle im Fuhrpark.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide modelle sind schon ordentlich was wert. das mit dem, dast mit ner sprint weniger werterhalt hast würd ich da nicht so sagen.

die preise sind grad bei veloce oder normalen sprinten schon ordentlich gestiegen.

eine top in schuss restaurierte rally um 4000 euro, sieht man echt selten...

eher sprint modelle in der preisklasse!

ich find beide modelle schön. bei der rally hast halt nen super motor drinnen und is halt 200er klasse!

sprint mit trapezlenker, veloce, 180ss so wie rally, find ich persönlich die schönsten vespen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide modelle sind schon ordentlich was wert. das mit dem, dast mit ner sprint weniger werterhalt hast würd ich da nicht so sagen.

die preise sind grad bei veloce oder normalen sprinten schon ordentlich gestiegen.

eine top in schuss restaurierte rally um 4000 euro, sieht man echt selten...

eher sprint modelle in der preisklasse!

Meine Preisangaben waren mehr auf Deutschland bezogen. Für 4500 Euro würde ich eine halb vergoldete oder nach individuellen Wünschen sehr gut restaurierte Sprint erwarten. Für 3000 sollte es schon sehr schöne Sprints geben. Nicht jeder hier aufgerufene Kaufpreis wird auch tatsächlich bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Preisangaben waren mehr auf Deutschland bezogen. Für 4500 Euro würde ich eine halb vergoldete oder nach individuellen Wünschen sehr gut restaurierte Sprint erwarten. Für 3000 sollte es schon sehr schöne Sprints geben. Nicht jeder hier aufgerufene Kaufpreis wird auch tatsächlich bezahlt.

für 3000 eine voll restaurierte vor allem richtig gut und professionell sprint? in österreich?

ähm das is aber schon ne weile her das es die zu diesem preis gab. keine frage, ich würds auch nicht zahlen....ich kauf ma lieber eine die zu restaurieren is und mach die dann individuell wies einem gefällt, egal ob o-lack oder anders.

was rallys angeht, da red i garned drüber...find die preise mehr als übertrieben am markt.

aber 3000 zuzahlen und halb vergoldet usw. is weit weg von der realität :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 3000 eine voll restaurierte vor allem richtig gut und professionell sprint? in österreich?

ähm das is aber schon ne weile her das es die zu diesem preis gab. keine frage, ich würds auch nicht zahlen....ich kauf ma lieber eine die zu restaurieren is und mach die dann individuell wies einem gefällt, egal ob o-lack oder anders.

was rallys angeht, da red i garned drüber...find die preise mehr als übertrieben am markt.

aber 3000 zuzahlen und halb vergoldet usw. is weit weg von der realität :thumbsdown:

Lies doch bitte einmal was ich geschrieben habe. Da stand nichts von Sprint vollrestauriert und halb vergoldet für 3000, wohl aber in sehr schönem Zustand.

Möchte dieses Topic jetzt nicht zweckentfremden, daher noch einmal in Kurzform für den Topiceröffner:

Rally wird sich für um die 4000 ohne große Probleme wieder verkaufen lassen, bei Sprints in der Preisklasse wird die Luft dünn. Ist natürlich nur von Relevanz im Falle von ggf. anstehendem Wiederverkauf.

Beide Modelle sind ggf. PX-Motor-kompatibel, bieten abgesehen von rally-spezifischen Teilen wenig Ersatzteilsorgen. Fazit: Kauf, was Dir persönlich am besten gefällt bzw. zu welchem Angebot Du mehr vertrauen hast. Letztlich sind die Modellunterschiede nicht so riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, füe Eure Zahlreichen Postings.

Die Sprint Veloce würde ich mir wie gesagt, von der Fa. Rollerreich (www. rollerreich.de)

Komplett neu aufbauen lassen (Neuzustand, inclusive Motoresetup auf 177 DR mit Auspuff), wenn

gewünscht. 4500 Euro Festpreis

Die 200 Rally nicht neu restauriert, aber in gutem Zustand für 4500 Euro.

Gruß coco1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, füe Eure Zahlreichen Postings.

Die Sprint Veloce würde ich mir wie gesagt, von der Fa. Rollerreich (www. rollerreich.de)

Komplett neu aufbauen lassen (Neuzustand, inclusive Motoresetup auf 177 DR mit Auspuff), wenn

gewünscht. 4500 Euro Festpreis

Die 200 Rally nicht neu restauriert, aber in gutem Zustand für 4500 Euro.

Gruß coco1

also dann würd ich sagen, kauf dir die rally. besser motor, wie gesagt damit bist in der 200er klasse.

wenn die wirklich in nem guten zustand ist, dann kaufen! was für ne farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag das Gepäckfach bei der Rally nicht.

Aber

Kauf die Rally und sonst demontierste kurzerhand das Gepäckfach.....

da schließe ich mich an.praktisch aber hässlich diesen optisch misslungene fach :thumbsdown:

ich sag einfach mal PRO SPRINT weil komplett restauriert und vom händler.

wenn da was dran ist, hast du immer nen ansprechpartner.

ne rally mit der bezeichnung "guter zustand" kann natürlich alles heißen aber nicht das

sie auch wirklich gut ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber 'ne Sprint Veloce und kann Dir sagen, die ist einfach von der Karosse geil :thumbsdown:

Das Gepaeckfach bei der Rally zu demontieren wuerde ich nicht machen, weil's einfach hingehoert, auch wenn's optisch nicht so schoen ist. Je nach Deiner Koerpergroesse ist die Sprint dann ohne Fach und Ersatzrad auch schoener zu fahren, weil man mehr Platz hat.

Bei der Resto empfehle ich Dir dann alles original machen zu lassen, was nicht einfach zurueckzubauen ist. Bspw. Die Lackierung. Das hält den Preis stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information