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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Preis wäre mal sehr interessant oder ist das hier jetzt ein Auktionshaus?

Verkaufsregeln:

- Preis angeben!

- Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort.

- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!

- Nicht zugleich bei eBay (oder einem anderen Auktionshaus) einstellen!

- Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten.

Geschrieben

Preis, habe ca.12000Mark reingesteckt!!

Das Geld werd ich nicht mehr bekommen!!

Sowie er da steht, Es wird ein Schrauber gesucht, möchte ich noch 1800.-

Tüv hat er keinen, steht schon langer im Keller!!

Eintragungen: Der Motor ist nicht eingetragen, Auspuff steht drin!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ausser dem Auspuff nichts eingetragen?

Der Cut? Der Drop? Breitreifen? Kotflügel? Lenkerendenblinker ohne O-Blinker hinten? Sitzbank? Bitubos? Scheibenbremse? Kennzeichenbeleuchtung? Tacho? irgendwas?

Ist das Loch hinter dem ET4 Rücklicht mit Blech verschlossen? Das sitzt ziemlich hoch, reicht das Loch nur ins Radhaus oder auch oben in den Tankbereich/Stossdämpferaufnahme? Kannst Du vielleicht ein Bild von unten in das Radhaus machen?

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Ist ausser dem Auspuff nichts eingetragen?

Der Cut? Der Drop? Breitreifen? Kotflügel? Lenkerendenblinker ohne O-Blinker hinten? Sitzbank? Bitubos? Scheibenbremse? Kennzeichenbeleuchtung? Tacho? irgendwas?

Ist das Loch hinter dem ET4 Rücklicht mit Blech verschlossen? Das sitzt ziemlich hoch, reicht das Loch nur ins Radhaus oder auch oben in den Tankbereich/Stossdämpferaufnahme? Kannst Du vielleicht ein Bild von unten in das Radhaus machen?

Eingetragen: Auspuff, Cut, Lenker, Reifen(130er), Lenkerblinker mit Blinker hinten, Sitzbank, Bitubos, Scheibenbremse volhy., Rücklicht,

Es ist im Radhaus ein Loch wo das Rücklicht drin sitzt!! Wo liegt das Problem??

Suche einen Schrauber als Käufer wie gesagt!!

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    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
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