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Mikuni Tm28


AOKAK

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Ich finde das mit den Nadeln irgendwie bissl schwierig beim TM28.

Ich hab nen paar da, aber so nen Fächerschuß als Satz, wo man dann systematisch durchgehen kann...wäre schon auch nicht übel.

Mein Setup läuft ganz i.O. soweit - nur nicht bei jeder Witterung.

Für die erste total-Nummer vielleicht recht akzeptabel. Ich habe aber auch nix ausgelassen an Aufwand.

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O-Tuning ET3 mit Nitro160, Drehschieber, grob 120-178 oder so.

Vergaser-setup muß ich mal suchen. HD260-270 - Luftdüse um und bei 1,4 - is so das, was ich noch im Kopf hab´.

Ich habe viel rumgedoktert mit dem Cutaway und Mischrohr-Manipulation. Es gibt so Fettflecke. Wenns warm ist, dann halt mehr.

Bei mir gibts halt kein noch dünneres Mischrohr mehr, was im unteren Bereich meinen Vorstellungen entspräche - zusammen mit den Nadeln, die so aufzutreiben waren.

Wenn der Hahn auf ist, passts aber natürlich.

Starkes abmagern bei Beschleunigung/bergauf habe ich jedenfalls weg bekommen. Dank AFR.

 

Zwischendurch war die Vermutung, dass ein 26er oder so bei meiner Maschine leichter in den Griff zu kriegen wäre.

Ich mein´ - wir reden von 12-13 ponies...

 

Unterm Strich wäre was wie die VHST interessant, weil man halt eine breitere Palette an Größen von 24-28 hat. PWK hat halt auch nix in meinem Bereich.

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PWK-clones gibbet auch mit 24er Venturi.

 

clone-wars würde ich an sich gerne vermeiden wollen. (Ich habe mal quasi Deinen Text geklaut... :-D )

 

Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob das dann mit den ganzen Nadeln soweit herunter gut funktioniert.

Die PWK24-Nadel ist ja schon deutlicher stumpiger...

 

Am TM28 hat mir halt gefallen, dass die Luftdüse, Schieber usw. alles verfügbar ist. Bei den Nadeln ist es dann halt nicht mehr so cool und systematisch.

Man macht also Düsennummern nach Durchflussmenge - was schon prima ist - aber bei den Nadeln kein echtes System.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

okay:

Hd 175

mr 169.O4

Nadel y41 auf 2tem clip

Schieber 2 hlkd o.6

nd 35

 

wie der geneigte leser merkt, ist die nadel aus nem keyster repair kit

 

ND u Schieber sind fett.

Das fährt so okay. es ist aber der Verdacht da, dass eine magere Nadel-MR kombi mit fettem Schieber u ND abgebügelt wird.

Es ergibt sich n kleiner Magerfleck genau am Knick der Nadel.

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Danke dir für dein Feedback Bernt. Muss ich versuchen. Mich wundert auch die notwendig fett ND. Komme von tmx30 auf 211 mit 22,5. Auf den Polini (volles Program) geht aber ohne Joke mit dieser ND nix.

 

Hatte ach schon Falschluft in Verdacht,, aber der Kasten ist trocke und neu aufgebaut mit Malossi Membran. Jetzt mal ein TMX30 von meinen 211 ran. Nd20 HD230 Rest orginal. Läuft nur mit Joke.

 

Was mir noch beim TM28 aufgefallen ist: Schimmernadel hat keine Öse. Sie wird vom Schwimmer nur angehoben, aber nicht zurückgezogen. Bei Test habe ich machmal ein klemmen festtellen können im Obig Bereich. Wie stelle ich bei dem Tm28 Schimmerstand auf 22mm? Gibt ja keine Regulierungsanscchluss wie beim TMX30.

 

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
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