Zum Inhalt springen

v50 / pk50


Empfohlene Beiträge

danke schonmal !

werd dann die trommel und ankerplatte von der v50

auf den motorblock baun und ausprobieren welche mutter dann passt !

oder kann mir jemand noch ne genauere angabe machen ?

Die Mutter wird von der Hauptwelle bestimmt. PK hat M16, V50 hat M14, glaube ich. Die Distanzscheibe ist bei PK 7 mm stark und bei V50 9 mm. Innendurchmesser ist natürlich auch unterschiedlich (16,5 bzw. 14,5 mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja nun ne 12 volt zündung von der pk50.

kabelbaum ist bereits einer für 12 volt( incl. hupe und bremslicht), schalter müssten auch passen !

somit brauch ich nur noch nen spannungsregler oder ?? hier reicht aber ein 3 poliger oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine V50 mit 12V hast, dann hast du auch einen Spannungsregler drin. Hat/hatte die V50 4 Blinker? Wenn ja, dann ja. Und ja, dreipoliger GGM-Regler reicht.

ne , war ne 6volt ! hab nur den kambelbaum rein ! also 3 poliger spannungsregler und gut is ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nächste frage:

brauche nun noch nen passenden ass für den motor (v5x1m, 3-loch).

gibts da nen passenden damit der motor ohne anpassung des rahmens in

die v50 passt ?? vergaser würd ich nen 16.16 oder nen 19er nehmen...

mfg

Bearbeitet von Picerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber mit dem winkelschleifer nicht hinkomme ?! ?

Sorry, aber deine Frage war einfach ne Steilvorlage. :thumbsdown: Hab mir neulich von Proxxon so zylindrische blaue Schleifsteine geholt, die tragen ganz gut was ab. Ne Mini-Trennscheibe aufm Dremel geht auch, musst aber aufpassen, dass du nicht zuviel Druck ausübst, sonst bricht das Ding und fliegt dir in und um die Ohren. Die Scheiben gibts in verschiedenen Stärken, je dicker, desto "stabiler", ist ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information