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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bie der PK meiner schwester brennen andauernd die Birnen durch.

Die Vespa hat eine elektronische 6V Zündung.

Was kann ich dagegen machen (außer 12V Zündung)

ich denke mal das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, also wie habt ihr das gemacht?

Geschrieben

Hi.

Haben die von dir eingesetzten Birnen auch die richtige Leistung?

Im Zweifelsfall suchst du dir am besten mal ein Schaltbild im Netz...

cu

mickey

Geschrieben

gutn morgn,

Birnen mit einer anderen Volt- oder Wattzahl würde ich nicht einbauen. Damit bringt man den Selbstregelungseffekt von der 6Voltelektrik durcheinander (ist an anderer Stelle schon besprochen worden).

hab auch fast drei Jahre mit 12V Birnen usw bei meiner PV mit ET-Zündung herumprobiert; hat alles nix geholfen.

geholfen hat aber: marode Kabel von der Zündgrundplatte erneuern, Kabelbaum konsequent auf ORIGINALES Layout bringen und Birnen mit den ORIGINALEN Leistungsdaten einzubauen!

Warum solls heute nicht funktionieren, wenns vor 30 Jahren funktioniert hat?

nicht verrückt machen lassen,

Matula

Geschrieben

ich hab überall die originalel birnen (keine 12V und auch nicht mehr watt).

Das mit der Selbstregelung hambe ich berücksichtigt.

aber den kabelbaum könnte ich mal erneuern (hat das noch bei jemand geholfen? sonst tuhe ich mir die arbeit nicht an!)

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
    • FCS super Leistung, geil gefightet.
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