Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute. also wollte meine kulu wechseln. kulu abmontiert, ging ziemlich schwer ab.aber die kulu ist ab. jetzt kann ich das ende der kurbelwelle sehen. vorne sieht man ja die nut in die der halbmond gelegt wird und leicht versetzt dahinter ist noch ein keil. ist das normal das dieser keil schräg verläuft und nicht gerade. er ist nämlich zum kurbelwellenlagersitz ansteigend. muss der keil nicht waagerecht verlaufen?

wrr kann mir da weiter helfen?? :-D:-(

Geschrieben

Blauer Pfeil: Nut für den Halbmond (Sicherungskeil, Scheibenfeder), roter Pfeil: Nut für das Sicherungsblech der Kronenmutter (verhindert, daß sich das Blech verdrehen kann).

Geschrieben

Die nut in der Kurbelwelle ist quasi rund, wie mit einer Trennscheibe reingeschnitten und der Keil hat ja nur auf einer Seite einen flachen Teil, auf der anderen ist er rund und bildet damit das Gegenstück zur runden Ausbuchtung in der Kurbelwelle. Steckst du den keil jetzt in die Nut fällt dir auf, dass du den Kippen kannst, zur Kulu hin höher und zur Lima tiefer, oder anders rum, ist also ganz normal... Wenn er ausgenudelt ist, brauchst nen neuen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute Früh schnell mal den Großglockener gefahren. 444m - 2572m 10-33Grad 187er PHBH30   War wieder mal komplett Stressfrei.   In Summe 315km und 5h30 am Sattel. Das kann man entspannt fahren.   Kollege in blau fährt einen Zuera mit PM40 und 24er.   Die Bauernvergaser stecken echt viel weg
    • Bin gerade an einer PX80 alt mit Batterie.   Neuer Kabelbaum von Sip wurde verbaut. Nun bin ich dabei irgendwie alles ans laufen zu bringen.   Bisher funktioniert: Rücklicht, Fern und Abblendlicht, Kontrolleuchte für Blinker glimmt. Zündung aus.   Was nicht funktioniert: Hupe, Kontrolleuchte Licht und Standlicht.   Da ich bei der Elektrik absolut keinen Durchblick habe wird das mit sicherheit nicht meine einzige Frage sein.   Ich habe unter der Kaskade das Klemmkästchen-alle Kabel sind laut Schaltplan zusammengedteckt, aber mir bleibt ein doppeltes weißes übrig, wohin damit?   Das Rosa Kabel und das andere doppelte weiße muss ja zur Hupe.  
    • Danker fuer die kompetente Antwort. Wenn ich den Auspuff weit hinten stark wackele, ist alle kraft an der stelle wo er riss. Die weiche Aufhängung nimmt dann sozusagen nichts auf. Da das flurbrett auch gerissen war, meine ich sicher dass das aufsaß. Ich bin natuerlich nur ein Laie. Ich werde in den nächsten Wochen noch 100e Meilen draufmachen, Mitte Juli wollen wir nach Eugene fahren, ca 1000km, ich will auf keinen fall wieder abrauchen.
    • Vielen Dank für die Info. Habe den alten wieder gelötet.  Grüsse  
    • suche Lth Box für diePX 200 mit BSAu Nummer original; Vg Konrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung