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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

60% mehr Durchfluss?

In der gleichen Zeit gehen 5 Liter durch anstatt 4 Liter bei Original (siehe Video).

Oder in welcher Zeit sollen 60% mehr durchgehen? Doch nicht wohl pro Stunde.

Geschrieben

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 6L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :crybaby:

Mathe ist nicht so dein Ding oder :thumbsdown:

Geschrieben

ich habe es bei einer 200 px originaltank(mit allem) es auch versucht. 1L in 6min, ergibt 10L in einer stunde. dürfte dein hahn besser sein :crybaby:

Edith: a ruah is...

Mathe ist nicht so dein Ding oder :crybaby:

Bei meinem Tank kamen in einer Stunde bloß etwas mehr als 8l raus. Hab nach ner weiteren Stunde nochmal geschaut, ist aber dann nicht mehr geworden...

:thumbsdown: Mathe ist eh überbewertet...

Geschrieben (bearbeitet)

Was habt ihr denn für Motoren?! Ich hatte noch nie probleme mit meiner Spritzufuhr!!

:crybaby:

Hatte ich ja auch schonmal geschrieben. Hat übrigens auch mit rechnen zu tun.

10L in einer Stunde. Möchte sehen, wer diesen Verbrauch schafft. Extremumbauten vielleicht. Und dann immer das Gefasel von wg. "Der Auspuff saugt den Vergaser leer". :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Habe bei ir jetzt einen anderen neuen Benzinhahn verbaut, der alte "neue" war tatsächlich undicht...jetzt ist alles wieder dicht

Ich hatte auch das Problem, dass mein Benzinhahn nicht dicht war.

Seit dem Winter war jeweils nach etwas Standzeit (2-4 Wochen) bei meinem Roller der Motor immer total abgesoffen und sprang, ohne die Kerze zu trocknen, nicht mehr an. Vor dem Winter war noch alles in Ordnung. Also hab ich heute mal den Benzinhahn ausgebaut. Ich dachte, das Messingrohr wär' vielleicht lose.

:thumbsdown:

Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass das Röhrchen knapp oberhalb des Benzinhahns auf einer Länge von 5cm gerissen ist. Ich vermute, dass dies durch den strengen Frost passiert ist. Aber kann sich in dem Überlaufröhrchen derart viel Kondenswasser bilden, das es für eine Frostsprengung reicht? Nebenbei: Der Tank war vielleicht noch zu einem Drittel gefüllt. Dürfte dabei aber keine Rolle spielen.Sprit friert doch erst ab <-40°C ein? Und wenn, würde er sich nicht ausdehnen (Anomalie des Wassers)!

Wie sind die Meinungen, was könnte die Ursache gewesen sein? Kann es zu Wasser-/Eisbildung im Überlaufröhrchen kommen? Tank und Messingröhrchen haben über 30 Jahre einige 10tkm in einer 200er Vespa hinter sich gebracht. Darf man da an Ermüdungsbrüche denken? Die würden aber vermutlich doch eher radial verlaufen.

Wenn ich dazu komme, mache ich morgen auch noch ein Bild.

Gruß Torge

Geschrieben

Der Beitrag hier drüber.

Wenn's Töchterchen pennt, der Papi schnell rennt...

Und zwar raus in die Garage!

Es sind zwei axiale Risse im dickeren von den beiden Röhren. Durch das kurze Rohr läuft der Sprit bei geöffnetem Hahn, für die Reservestellung ist ein Abfluss direkt unten im Hahn. Beide Röhrchen befinden sich normalerweise innerhalb eines Siebes, welches anfänglich die Risse verdeckt hatte.

Hier ein Bild des defekten Benzinhahns:

Ich habe erstmal einen anderen Hahn eingebaut. Nichtsdesdotrotz will ich diesen reparieren, wenn es total einfach ist. Ich dachte da an heiss machen, Weichlot daran schmelzen und von der Kapillarwirkung den Rest erledigen lassen. Hat das wohl Aussicht auf Erfolg? Oder müsste ich ein neues Röhrchen einpressen?

Gruß Torge

post-27288-020226100 1298811045_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch Reparaturfreak: :crybaby:

An gefrorenes Kondenswasser im Tank als Ursache glaube ich nicht!

Materialermüdung?

Da das Messingröhrchen sind, glaube ich, daß mit Weichlöten alles wieder gut wird. :thumbsdown:

Nur schön sauber machen und die Lötstelle gut erwärmen! Vielleicht noch ein etwas größeres Röhrchen drüber schieben?

Das müßte eigentlich gehen.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

... oder:

Rohr raus

Gewinde in das Loch schneiden

Schraube rein

fertig

Daß das funktioniert kannst Du im Spritzufuhrtopic nachlesen.

Übrigens, das Problem mit dem gerissenen Röhrchen hatte ich bei meiner 84er Lusso letztes Jahr auch. Ist anscheinend Materialermüdung.

Michael

Bearbeitet von Frog

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
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